Komisches Gefühl nach Blitz?!
Hallo alle miteinander....
gestern sind mein Kollege und ich zusammen auf seiner Duc 999 Motorradfahren gegangen. Auf der Autobahn fing es dann an zu Regnen und ein Stau bildete sich. AUf den (LED?) Schilder Brücken ( wo halt Temoplimit etc angezeigt werden )
siehe: http://autobahnatlas-online.de/Bildergalerie/A99_00237.jpg
Auf der 1. wurden 120km/h und Staugefahr angezeigt. Auf der 2. 100km/h und Staugefahr und 3. 80km/h Stau angezeigt.
Er für mit seinem Motorrad ca. 120-130 und es blitzte 1MAL 25meter vor der 3. Brücke weiß/gelb! Allerdings schlug fast gleichzeitig etwas weiter vorne ein Blitz ein ( Gewitter )
Nun die Frage, hat jemand erfahrung mit diesen Blitzern, blitzen die nicht Rot oder Doppelt? Vor und hinter ihm fuhren Autos mit ca. der selben Geschwindigkeit mit ca. 200meter Abstand und wir haben bei denen kein Blitzen gesehen. Außerdem die Frage, blitzen solche Brücken nur von vorne oder auch von hinten? Denn von vorne ist es bei einem Motorrad ja schwer den Fahrer zu ermitteln.
Auf der Rückfahrt schaute ich ob man Blitzer auf der Rückseite erkennen kann, konnte man aber nicht, war allerdings ne andere Autobahn....
das problem ist, er ist noch in der Probezeit... und hat seinen schein gerade mal 6 wochen...
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Destino
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von destino123
es war eben keine absicht so schnell zu fahren, es war halt richtig scheiß Wetter ( Gewitter ) Starker Regen Ect, das er wohl auf wichtigere Sachen geachtet hat als aufs Tacho, nämlich den Verkehr, wenn du eh sogut wie nichts siehst, ist das in diesem Fall wichtiger ( meiner Meinung nach ) und er ist absolut kein Raser, das weiß ich, bei 30 fährt er 30, bei 50 50-60 und bei sonst auch höchsten +10...Wäre es denn besser gewesen genaue geschwindigkeit zu fahren und dafür den Verkehr zu vernachlässigen und im schlimmsten Fall einen Unfall zu bauen? ich denke nicht =)
so far... greetz
Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn er sich tatsächlich nur auf eine Sache konzentrieren kann, dann ist er auf dem Bike schonmal absolut deplaziert.
Motorrad fahren ist nunmal die Königsklasse, da man dort ein wenig mehr auf dem Zettel hat, als "nur" ein PKW fahrer.
Wenn ich nichts sehen kann, dann fahre ich automatisch langsamer und nicht schneller !
Somit hat er sich mit dieser Aussage selbst disqualifiziert.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von destino123
Allerdings bei genauem Betrachten, könnten wir Glück haben, denn:DIe Anzeigen war: 1. 120km/H 2. 100km/h und 3. 80/kmh und paar meter vor der 3. Brücke mit 80km/h haben sie geblitzt, und wir hatten zwischen 120 und 130 km/h drauf... nun müssten die ja von der 2. aus gehen also von 100km/h ( da man ja erst auf die km/h runterbremsen muss sobald das Schild neben bzw in dem Fall über einen ist... Das wären dann 20-30 km/h zu viel.. Nun berechnet man noch die Tachovoreinlung und die Tolleranz mit, die sich bei 120 km/h mal 3% bei 3,6km/h beträgt... Diese Summe wird immer auf die Nächste Zahl aufgerunden, sprich 4%... Tachovoreilung, sagt man liegt bei 5% in etwa... das wären dann bei 130km/h, 6,5 km/h... sprich wir wären bei etwa 123-124km/h -4 km/h tolleranz = 119-120km/h... wenn wir nun von exakten 130 aus gehen, aber wie gesagt wir waren leicht dazwischen, sprich ca. 125... wird noch interessant das Ende der Geschichte zu bemerken, ich halt euch auf dem Laufenden und Hoffe derweil mit nem Blauen auge davon gekommen zu sein!
greetz