ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. komischer Strafzettl von der Bahn

komischer Strafzettl von der Bahn

Themenstarteram 16. März 2010 um 23:20

HI

ich weiß, es gehört nicht wirklich hier her, aber ich fühl mich in dem Forum mittlerweile zu Hause und hoffe ich darf trotzdem fragen.

Heute park ich auf einem parkplatz der deutschen bahn (dachte eigtl der gehört zur deutschen post) und zwar hab ich mich um 14 uhr hingestellt und um 0 uhr bin ich gefahren. eigtl kostet es da was, aber was soll ich da einwerfen bei 10h? naja, hab oft gehört da schreibt niemand auf, zumidnest nicht vond er stadt. ist wrsl nur tagsüber so, auf jeden fall haben die bösen leute von der bahn wohl festgestellt dass ich da den ganzen tag steh und mir einen - leider für mich nicht aussagekräftigen - zettl an meine scheibe gemacht.

da steht jetzt, dass sie festestellt haben, dass ich eben ohne gültogen fahrschein auf einem parkplatz der DB stand und das nur gegen zahlung...blablub.

und dann steht da, es wurde der bundespolizei gemeldet und ich ind en nächsten tagen eine schriftliche anhörung (§55 owig) zugeschickt bekomme.

UND??? was heißt das denn jetzt? wie viel muss ich zahlen und vor allem: was muss ich ankreuzen dass ich nichts zaheln muss, falls das möglich ist.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clifford G3

hier in hildesheim am bahnhof durfte ich für ca. 20 minuten ohne parkschein 23 euro löhnen

is halt bahneigentum und die legen fest was das kosten soll

hab das mal kurz ins verhältnis gesetzt, wenn alles planmässig verläuft,dann darf der ritter 690 € löhnen, für seine 10 std. VIP-parkplatz :D

Themenstarteram 17. März 2010 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

Zitat:

Original geschrieben von clifford G3

hier in hildesheim am bahnhof durfte ich für ca. 20 minuten ohne parkschein 23 euro löhnen

is halt bahneigentum und die legen fest was das kosten soll

hab das mal kurz ins verhältnis gesetzt, wenn alles planmässig verläuft,dann darf der ritter 690 € löhnen, für seine 10 std. VIP-parkplatz :D

ja gott sei dank wird es so nicht sein^^ minutengenau wird das nirgends abgerechnet. schließlich wissen die ja nicht wann ich weggefahrne bin.

am 17. März 2010 um 15:02

Was gibt es hier eigentlich großartig zu diskutieren, der TS hat einer Ordnungswidrigkeit bzw. eine Straftat begangen und muss dafür bezahlen.

So einfach ist das.

und was du für eine Strafe bekommst wird Dir bald dein Briefkasten mitteilen.

am 17. März 2010 um 15:15

ich melde mich auch zur wort hier kurz.

Weisst vielleicht jemand wie lange man maximal auf ein knöchen vom Ordnungsamt warten? Bzw wie lange dauert das bearbeiten und verschicken bis es endlich im briefkasten liegt?

Ich warte auf meins schon seit 4 wochen

Edit: meinte knölchen, nicht knöcheln oder sowas:D

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ich melde mich auch zur wort hier kurz.

Weisst vielleicht jemand wie lange man maximal auf ein knöchen vom Ordnungsamt warten? Bzw wie lange dauert das bearbeiten und verschicken bis es endlich im briefkasten liegt?

Ich warte auf meins schon seit 4 wochen

Wegen Falschparkens? Also bei uns (Rhein-Sieg-Kreis) ist das so innerhalb von 2 Wochen da. Die wollen ja eigentlich schnell unser Geld.

Auf Blitzerknolle habe ich schon 2 Monate gewartet.

Vielleicht hast ja Glück und Du bist durchgerutscht. Beim Falschparken bei mir noch nicht passiert, aber einmal auf AB geblitzt worden..da ist wohl das Foto nix geworden, weil nie was kam.

Hiernach haben die auch nicht ewig Zeit dafür:

http://www.verkehrsportal.de/.../verjaehrung_02.php?output=text

am 17. März 2010 um 15:32

ja wegen falsch parkens. Und zwar stand ich mit meinem wagen auf dem bürgersteig und verhinderte die passanten.

Als ich zurück zum auto kamm habe ich politesse gesehen und 2 von ordnungsamt mit ihrem bulli da.

Habe mich entschuldigt und gesagt dass ich das einsehe und dass ich spofort bezahlen möchte und wie teuer das wohl ist.

25€ aber leider dürfen die das nicht an ort und stelle kassieren ich werde ein Brief bekommen.

Ja und warte schon seit 4 oder gar 5 wochen drauf.

Vor über 3 wochen habe ich meinen wagen verkauft und die besitzerin hat meine kennzeichen übernommen.

Das kann aber nicht so sein das SIE jetzt den brief vom orndungsamt bekommen hat?!

SO naiv sind die vom Ornungsamt nicht oderß die finden schon irhen schuldigen und dem sein geld?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ja wegen falsch parkens. Und zwar stand ich mit meinem wagen auf dem bürgersteig und verhinderte die passanten.

Als ich zurück zum auto kamm habe ich politesse gesehen und 2 von ordnungsamt mit ihrem bulli da.

Habe mich entschuldigt und gesagt dass ich das einsehe und dass ich spofort bezahlen möchte und wie teuer das wohl ist.

25€ aber leider dürfen die das nicht an ort und stelle kassieren ich werde ein Brief bekommen.

Ja und warte schon seit 4 oder gar 5 wochen drauf.

Vor über 3 wochen habe ich meinen wagen verkauft und die besitzerin hat meine kennzeichen übernommen.

Das kann aber nicht so sein das SIE jetzt den brief vom orndungsamt bekommen hat?!

SO naiv sind die vom Ornungsamt nicht oderß die finden schon irhen schuldigen und dem sein geld?

Hm...interessante Frage. So wie das aussieht, hat sich das wohl überschnitten und die haben ja nur Dein Kennzeichen aufgenommen und nicht Deinen Namen oder? Werden beim Strassenverkehrsamt die Vorbesitzer gespeichert? Glaube nicht.

Und viele Beamte haben die Naivität regelrecht gepachtet.

Aber wenn nix kommt, musste auch nix zahlen. Warts einfach ab.

am 17. März 2010 um 18:18

Zitat:

So wie das aussieht, hat sich das wohl überschnitten und die haben ja nur Dein Kennzeichen aufgenommen und nicht Deinen Namen oder?

Ja genau so war das. Ich habe mit dem Ordnungs-mann gesprochen und ihm gesagt dass ich das einsehe und das ein fehler war und das ich das direkt bezahlen möchte, er meinte zu mir nur würde er gerne machen aber die können das jetzt nicht an ort und stelle regeln.

Er sagte ich soll die politesse fragen wie teuer das wird, sie war grade meine kennzeichen am aufschreiben und sagte nur "25euro"

Ich sagte danke, aufwiedersehen, und weg war ich.

Die fragten nicht wie ich heisse oder führerschein oder ausweiss, garnix.

Frage: angenommen die neue besitzerin bekommt das knölchen vom ordnungsamt und zerreist es einfach? was dann?

Und angenommen die bekommt 1monat später noch mahnkosten dazu und jetzt kostet die sache 50€

bleibe ich dann auf denn 50€ sitzen etwa wenn letztendlich meine person rausgefunden wird??

Ich soll aber etwa nicht beim ordnungsamt anrufen und fragen

"entschuldigen wann kriege ich mein knölchen?

Ähm..auch wenn ich keine Rechtsberatung mache und das jetzt hier unverbindlich ist:

Im Kaufvertrag wurde ja eingetragen, wann das Auto den Besitzer wechselte. Wenn das mit der Knolle vorher war, kann die jetzige Besitzerin ja beim Amt nachweisen, dass sie das nicht war und die sollten dann auf Dich zukommen. Bin jetzt nicht fit mit den neuen Papieren..ist im Autobrief der Vorbesitzer mit Daten eingetragen?

Wenn sie es zerreißt, also nicht drauf reagiert, ist es Ihr Problem. Dann sollte sie sich schon selber beim Amt oder bei Dir melden.

Oder wenn Du ein ganz gewissenhafter bist...setze Dich noch mal mit der Käuferin in Verbindung und frag mal nach.

Und wenn Du gaaaaaaaaaanz viel Gewissen hast..beim Amt nachfragen. Ich würde an Deiner Stelle aber 1. mal probieren. Gut..könnte 25 EUR kosten, aber anscheinend verfolgt Dich das ja irgendwie.

am 17. März 2010 um 19:17

nö erlich gesagt habe ich an das schon garnicht mehr gedacht nur jetzt wo ich diesen thread gelesen habe hate ich kurz daran gedacht.

Also ich möchte eigentlich nirgend wo anrufen. Die sache wird irgend wie schon ausgehen ich weiss nur das es 25€ sein sollten und diese werde ich zahlen und keinen € mehr.

Übrigens die Käuferin wollte sich bei mir im April melden weil die noch die winterräder kaufen möchte. Sätestens da sagt sie mir falls was gewesen sein sollte.

thx für deine antwort, also ich schreib hier nochmal rein falls ich ein strafzettel kriege

am 16. April 2010 um 21:59

Zitat:

HI

ich weiß, es gehört nicht wirklich hier her, aber ich fühl mich in dem Forum mittlerweile zu Hause und hoffe ich darf trotzdem fragen.

Heute park ich auf einem parkplatz der deutschen bahn (dachte eigtl der gehört zur deutschen post) und zwar hab ich mich um 14 uhr hingestellt und um 0 uhr bin ich gefahren. eigtl kostet es da was, aber was soll ich da einwerfen bei 10h? naja, hab oft gehört da schreibt niemand auf, zumidnest nicht vond er stadt. ist wrsl nur tagsüber so, auf jeden fall haben die bösen leute von der bahn wohl festgestellt dass ich da den ganzen tag steh und mir einen - leider für mich nicht aussagekräftigen - zettl an meine scheibe gemacht.

da steht jetzt, dass sie festestellt haben, dass ich eben ohne gültogen fahrschein auf einem parkplatz der DB stand und das nur gegen zahlung...blablub.

und dann steht da, es wurde der bundespolizei gemeldet und ich ind en nächsten tagen eine schriftliche anhörung (§55 owig) zugeschickt bekomme.

UND??? was heißt das denn jetzt? wie viel muss ich zahlen und vor allem: was muss ich ankreuzen dass ich nichts zaheln muss, falls das möglich ist.

Erzählmal wie teur war es??

Ich hab von meinem straffzettel bis heute nichts gehört, wie siehts bei dir aus? Du bist jetzt etwa nicht in Knast?:D

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

ja, leider habt ihr wohl in allen punkten recht.

mein ärger ist nur deshlab so groß, weil die stadt einen immer mit 5 euro evrwarnt - und damit sind sie auch gut bedient, weil das jeder anstandslos zahlt - und diese gierigen zeitgenossen wollen gleich 15 euro.

Was heißt überhaupt gierig? 15EUR für die lange Zeit sind doch ein guter Deal (wenns denn dabei bleibt). Sei ausserdem froh, daß Dein Auto nicht abgeschleppt wurde. _Das_ wäre dann wirklich teuer und zusätzlich hättest Du noch Umstände.

Zitat:

und da man ja über parkknollen schon viel gehört hat, dass es da schon eineige wege gibt, mit widerspreichen, verweigern und abstreiten, dass man am ende nichts zahlen muss weil sie es nciht beweisen können (was müssen sie denn eigtl beweisen? dass ich da stadt - per foto? - oder was?).

Vermutlich gilt die Aussage der Knöllchen ausstellenden Kraft als Zeugenaussage, belegt durch das Mandat.

am 30. Juni 2010 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

So wie das aussieht, hat sich das wohl überschnitten und die haben ja nur Dein Kennzeichen aufgenommen und nicht Deinen Namen oder?

Ja genau so war das. Ich habe mit dem Ordnungs-mann gesprochen und ihm gesagt dass ich das einsehe und das ein fehler war und das ich das direkt bezahlen möchte, er meinte zu mir nur würde er gerne machen aber die können das jetzt nicht an ort und stelle regeln.

Er sagte ich soll die politesse fragen wie teuer das wird, sie war grade meine kennzeichen am aufschreiben und sagte nur "25euro"

Ich sagte danke, aufwiedersehen, und weg war ich.

Die fragten nicht wie ich heisse oder führerschein oder ausweiss, garnix.

Frage: angenommen die neue besitzerin bekommt das knölchen vom ordnungsamt und zerreist es einfach? was dann?

Und angenommen die bekommt 1monat später noch mahnkosten dazu und jetzt kostet die sache 50€

bleibe ich dann auf denn 50€ sitzen etwa wenn letztendlich meine person rausgefunden wird??

Ich soll aber etwa nicht beim ordnungsamt anrufen und fragen

"entschuldigen wann kriege ich mein knölchen?

Knöllchen in höhe von 25€ ist wie von der politesse angekündigt auch gekommen...zwar hammer mega spät und ich dachte da kommt nichts mehr...Aber nix da! Die vergessen keinen ;)

WIe ist eigentlich die geschichte vom Themenstarter ausgegangen:

@ ritter chilli "UND??? was heißt das denn jetzt? wie viel muss ich zahlen und vor allem: was muss ich ankreuzen dass ich nichts zaheln muss, falls das möglich ist"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. komischer Strafzettl von der Bahn