ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 61 km/h zu schnell auf der Bahn... Au weia...

61 km/h zu schnell auf der Bahn... Au weia...

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 13:17

Schöne Bescherung...

Ich bin auf der A 44 Richtung Kassel von einem stationären Starenkasten in Szene gesetzt worden.

Abzüglich allem Krimskrams bleiben 141 statt 80 da stehen. Auf ner Autobahn morgens um 5, ich hatte schon das Gefühl, das ich zu langsam bin. Völlig unnötiger Kasten, eine Sauerei!!!

Habt Ihr Erfahrung, wie man zumindest noch 1km/h drücken kann? Mom. sinds 2 Monate Radlfahren, 275 Euro + 4 Points...

Zu Allem Elend auch noch mit dem Firmenwagen meiner Freundin. Da kommt dann erst immer das Ordnungsamt in die Firma. Bild war auf der Kopie schlecht, meine Freundin hat gegenüber ihrem Chef erstmal behauptet, daß sie es wäre. Sonst gibbet da ja auch nochmal Ärger...

Der Ordnungshüter hat alles erstmal wieder mitgenommen. Sie wird dann erneut von Kassel direkt angeschrieben...

Mailt mal Eure Erfahrungen, bitte nur qualifizierte!!! Schlaumeiersprüche kann ich selber verteilen...

Grüße

Totti

Ähnliche Themen
18 Antworten

hmmm... du könntest dir einen anwalt nehmen und darauf plädieren dass die stelle kein unfallschwerpunkt ist.

ich weiss jetzt allerdings nicht ob das zieht. es gab allerdings schon urteile zugunsten des verkehrssünders in diesem falle.

Ob der Kasten an der Stelle unnötig ist oder nicht, hast du nicht zu bewerten und schon lange nicht zu entscheiden. Mit 61 kmh zu viel in ner 80 Zone - selbst schuld. Da es ja ein stationärer kasten war... kanntest du die strecke offensichtlich nicht. Sich dann aufzuregen, dass der Kasten da unplatziert ist, zeugt nicht von Reuer. ISt dir überhaupt klar, dass es nicht gerechtfertigt ist, wenn du 141 statt 80 fährst? Du scheinst gar nicht begriffen zu haben, dass dein Verhalten nicht korrekt war.

ansonsten ist es meistens das beste, einfach die aussage zu verweigern. Es wird ja eh erstmal der Fahrzeughalter angeschrieben. DAs wäre dann der Chef persönlich oder die Firma (?). folglich würde ich sagen: ihr 2 latscht zum anwalt, dann zum chef und derklärt dem das. Der Fahrzeughalter verweigert dann die Aussage.. dann sollen die bullen doch den täter ermitteln. Und da es der firmenwagen war, wird das gar net so leicht. Ihr müsst das nur mit dem Chef absprechen.

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 14:49

@azmeisterlampe

Den ersten Teil hättest Du dir sparen können!! Ich weiß selber, daß es nix war... Ich fahre allerdings seit 1988 unfallfrei und ohne Punkte und in der Regel nach Vorschrift!!!

Aber auf einer freien, absolut leeren Autobahn morgens um 5 mit noch 1.300 Kilomtern vor mir habe ich nur das Blitzen gesehen. Das Schild mit 80 davor überhaupt nicht an der freien und geraden Strecke!

Der Mensch vom Ordnungshüter hat die Adresse von meiner Freundin bereits. Sie hat dem erstmal ausgesagt, daß sie alleine das Auto fährt, nix weiter. Dem ist auch in der Regel so, nur am WE fahre ich schon mal (da Sprit umsonst), allerdings ist sie immer dabei. Das war wohl nicht anders zu regeln, da ihr Cheffe wohl dabei saß! Aber das mitgebrachte Foto war so schlecht, daß der Cheffe und der Ordnungsamt-Mensch keinen Unterschied bemerkt haben.

Jetzt kommt ja erstmal ein neues Schreiben von Kassel nach Hause, adressiert an meine Freundin.

Wenn man dann abstreitet und ein besseres Bild anfordert, gehts wahrscheinlich wieder zurück in die Firma, oder??? Auf einem besseren Bild erkennt man dann ja ganz klar einen Unterschied...

kannst höchstens auif Messungenauigkeit klagen und ein paar km/h rausmogeln.

Dann zahlst du aber die GErichtskosten, da du zweifelsfrei schuld bist.

Ich denke sonst ist da nichts zu machen. Wenn man schon so einen Bock baut sollte man das auch selber auslöffeln und dazu stehen.

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 15:02

Bei 1 km/h weniger hätte ich nur 1 Monat Fahrverbot. Natürlich noch 150 Euros und Points.

1 Monat Fahrverbot kann man in den Urlaub legen, 2 nicht mehr...

Ich denke, es gibt nur versuchen, ganz rauszuwinden, oder?

Vielleicht hat jemand noch gute Argumentationshilfen...???...

darfst dir noch ca. 5 km/h Tachotleranz abziehen lassen ( hat nichts mit der schon getroffenen MESStoleranz zu tun), denn dein Tacho geht ja numal auch nicht genau. Aber keine Gewähr darauf, hat mir nur jemand erzählt, von dem der Freund des Vaters Anwalt im Verkehrswesen ist.

Ansonsten sollte aber im Normalfall schon das nicht einwandfreie Foto reichen - diese MÜSSEN eindeutig sein!!! Doof ist halt nur, dass ihr ja schon "zugegeben" habt, das deine Freundin gefahren ist.

Ansonsten evt. mal unter www.strafzettel.de o.ä. kucken. Da steht auch noch viel drin!!

Gelobe uns Besserung und dann viel Glück,

lonytars.

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 17:29

Danke euch schon mal...

Haben wir keinen Rechtsverdreher hier irgendwo, der Rat weiß???

:D :D :D

Das Lachen is mir auf jeden Fall noch nich vergangen...

Wenn du rechtschutzversichert bist, würde ich es mal mit nem anwalt probieren. ich war in einer 80er mit 135 unterwegs. hätte normalerweise 1 monat bahnfahren, 3 punkte, probezeitverlängerung und bußgeld von 120 euro aufgebunden bekommen. durch den anwalt musste ich nur 69 euro strafe bezahlen. also mal so richtig schwein gehabt.

wenn du natürlich nicht rechtschutzversichert bist, würde ich es sein lassen, weil der anwalt einfach zu teur ist.

Zitat:

Original geschrieben von 16V Golfer

darfst dir noch ca. 5 km/h Tachotleranz abziehen lassen ( hat nichts mit der schon getroffenen MESStoleranz zu tun), denn dein Tacho geht ja numal auch nicht genau. Aber keine Gewähr darauf, hat mir nur jemand erzählt, von dem der Freund des Vaters Anwalt im Verkehrswesen ist.

Ansonsten sollte aber im Normalfall schon das nicht einwandfreie Foto reichen - diese MÜSSEN eindeutig sein!!! Doof ist halt nur, dass ihr ja schon "zugegeben" habt, das deine Freundin gefahren ist.

Ansonsten evt. mal unter www.strafzettel.de o.ä. kucken. Da steht auch noch viel drin!!

Gelobe uns Besserung und dann viel Glück,

lonytars.

hö? der tacho geht im normalfall vor. d.h. da er wohl eher 170 oder 180 auf dem tacho hatte als 160. warum sollte da nochwas abgezogen werden?

das war nicht zufällig der blitzer vor der brücke? :D

da bin ich auch mal reingefahren, mit ca 120 km/h da man vorher offen fahren durfte, dann 100 kamen und danach 80 und ich hab rollen lassen von ca 180... zumglück war er nicht scharf...

schliesse mich an,

anwalt nur mit rechtsschutz wenn du die hast, VERSUCH ES !!!!!!!!

 

bei uns stand heut auch en blitzer, 120 erlaubt und ich cruise gerade schön mit 160 daher allllllter mein freundin schreit blitzer, und ich en anker geschmissen und geschafft :D

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

das war nicht zufällig der blitzer vor der brücke? :D

Genau der war es!!! Bin die Strecke vor Jahren schon ein paar Mal gefahren. Da stand das Ding auch schon und ich habe mich darüber aufgeregt. Absolut überflüssig... Aber nach 4 Jahren hat man auch nich mehr alle Blitzer im Kopf

oh mann @ Totti

wenn ich mich so über den blitzer aufrege,

das er so unnütz ist und die strecke wie du sagst schon damals oft gefahren bin, dann weiss ich doch das da einer steht !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

@azmeisterlampe

Das Schild mit 80 davor überhaupt nicht an der freien und geraden Strecke!

Genau an der Stelle hat es mich letztens auch erwischt. Ich hatte 120 anstatt den erlaubten 80.

Schwacher Trost für dich: ich hab das Schild auch nicht gesehen und die Bahn war fei. Den Blitzer hab ich aber gesehen und dachte mir noch das ich ja 10 drunter sei. Und dann hats doch geblitzt. Indirekt hab ich noch Glück gehabt, da ich sonst ein bissl schneller unterwegs bin. Naja, sowas passiert.

poldi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 61 km/h zu schnell auf der Bahn... Au weia...