ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Komischer Passat // nur mal neugierig.

Komischer Passat // nur mal neugierig.

VW Passat B8
Themenstarteram 17. November 2017 um 10:50

Servus zusammen,

habe eben bei einer neugierigen suche, was aktuell so für passats auf dem markt stehen diesen hier gefunden:

Volkswagen Passat 1.8 TSI BlueMotion

für mich sieht der aus wie aus einem baukasten. die lüftungsgitter aus dem golf. rücklichter bissche nach audi. dann eine handbremse ...:confused::confused::confused:

habe ich so noch nie gesehen und zum herstellerland konnte ich in der anzeige nix finden.

ist jetzt kein wichtiges thema aber ein interessantes rätselraten.

vllt weiß da ja einer was und kann mich aufklären. dachte bisher eigentlich, dass ich mich mittlerweile relativ gut mit dem auto auskenne :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist das neue Facelift, die sehen bald alle so aus ;) die Motorhaube find ich ok

Ist die USA Version

 

zu langsam ;-)

die amikiste sieht ja echt hässlich aus ^^

Ich hatte ihn mal in blau als R-Line. War nett. :)

9d982fd3-65ea-4246-bb38-edc004619b78
4733a9c2-ceea-49e7-a41c-82e964ec1681
A1d4d36f-b353-444b-92a5-b200f3b75b86

Zitat:

@#1850 schrieb am 17. November 2017 um 21:08:22 Uhr:

Ich hatte ihn mal in blau als R-Line. War nett. :)

Der sieht ja mal richtig schick aus!! Bitte nach Deutschland an folgende Adresse senden: ...... :D ;)

Interessant ist, dass der 2011 rausgekommen ist, als in Europa noch der B7 aktuell war. Das Beste ist aber der Preis in USA, der startet Liste unter 20t€.

Also bei einem V6 R Line mit Vollausstattung für deutlich unter 30t€ würde ich hier nicht nein sagen. Autoparadies USA!

Quentin

Themenstarteram 17. November 2017 um 23:18

1850 hast du auch fotos vom innenraum?

ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. vor allem mit der handbremse... ist für mich n rückschritt. aber der amerikanische markt ist halt anders.

wogegen mit das heck extrem gut gefällt. vor allem die leuchten.

und quentin's Einwand ist auch interessant. warum dauert es so lange um hier das fahrzeug so zur verfügung zu stellen...

und ja dort drüben ist so n auto viel günstiger. aber wenn man sich dort eins kauft, dann hat man viele kosten, wie Überführung und Umrüstung auf den europäischen markt :(

auf jedenfall danke für die antworten ;)

war meine thema ja doch nicht so sinnlos wie anfangs von mir geglaubt :p

Wird auf alle Fälle interessant, das Ding bei uns zuzulassen, Nebelschlussleuchte, gelbe Begrenzungsleuchten vorne, rote Blinker, SAE-Scheinwerfer

Zitat:

@quentin20 schrieb am 17. November 2017 um 22:25:15 Uhr:

Interessant ist, dass der 2011 rausgekommen ist, als in Europa noch der B7 aktuell war. Das Beste ist aber der Preis in USA, der startet Liste unter 20t€.

Also bei einem V6 R Line mit Vollausstattung für deutlich unter 30t€ würde ich hier nicht nein sagen. Autoparadies USA!

Die Qualität soll in der USA aber auch sehr viel schlecht sein.

Zumindestens liest man das unter ziemlich vielen Passat Test Videos bei den Kommentaren von Nutzern aus der USA...

Naja, der amerikanische Markt hat halt andere Anforderungen als der unsere. Hauptsachte groß und bling-bling und billig *ggg*

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 19. November 2017 um 12:10:18 Uhr:

Zitat:

@quentin20 schrieb am 17. November 2017 um 22:25:15 Uhr:

Interessant ist, dass der 2011 rausgekommen ist, als in Europa noch der B7 aktuell war. Das Beste ist aber der Preis in USA, der startet Liste unter 20t€.

Also bei einem V6 R Line mit Vollausstattung für deutlich unter 30t€ würde ich hier nicht nein sagen. Autoparadies USA!

Die Qualität soll in der USA aber auch sehr viel schlecht sein.

Zumindestens liest man das unter ziemlich vielen Passat Test Videos bei den Kommentaren von Nutzern aus der USA...

Im Netz wird halt mehr das Negative verbreitet. Wenn man das B8 Forum hier liest, könnte man auch denken, dass unser Modell eine Gurke ist.

Auch hier verkaufte Audi und VW werden in USA und Mexiko zusammen gebaut (Allspace, Beetle, usw.). Die können das dort auch nicht schlechter. Der US Passat ist etwas einfacher konstruiert. Außerdem wird in den USA über den Preis verkauft. Dem Kunden ist es dort egal, ob er einen Toyota Camry oder einen Passat kauft, wichtig ist ihm der Endpreis. Image ist erst ab Benz und Co gefragt.

Ein Passat ist für den Ami das, was für uns als Privatkäufer ein Golf 1,5 Trendline ist. Und da würde ich den US Markt bevorzugen.

Quentin

 

Zitat:

@quentin20 schrieb am 19. Nov. 2017 um 12:43:20 Uhr:

Wenn man das B8 Forum hier liest, könnte man auch denken, dass unser Modell eine Gurke ist.

Ich finde das überhaupt nicht zu negativ hier. Ich hab vor dem Autokauf hier viel geschaut und ich fand nichts so gravierend das mich das abgeschreckt hätte. Da geht in anderen Foren deutlich mehr ab. Außerdem gibt es hier auch den ein oder anderen positiven Bericht, nicht nur negatives. Und Montagsautos produziert jeder Hersteller glaube ich. Die Trefferquote in Sachen Montagsauto ist beim Passat ist doch angenehm niedrig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Komischer Passat // nur mal neugierig.