Komischer Draht im Tank...?
Meine Freundin meinte, dass sie beim letzten Tanken einen etwa 40cm langen Draht aus Ihrem 86er Golfi holte. Da sie nicht wusste ob der Draht vielleicht zur Zapfpistole gehörte, hat sie ihn an der Tankstelle abgegeben. Jetzt hat sie ein wenig Unruhe und hört komische Geräusche von hinten?
Kann das sein, oder ist das alles nur Einbildung. Und woher kommt dieser komische Draht?
21 Antworten
Die Klappe hat jedes Auto, was Bleifreies Benzin tanken muss. Kein 2er bracuhte mehr verbleiten Sprit. Die Klappe gehört da also definitiv hin.
Zitat:
Original geschrieben von muhmann
Die Klappe hat jedes Auto, was Bleifreies Benzin tanken muss. Kein 2er bracuhte mehr verbleiten Sprit. Die Klappe gehört da also definitiv hin.
die 84er tanks hatten keine klappe im einfüllstutzen.
durchaus möglich, dass die 86er die auch noch nicht hatten.
ich weiß leider nicht, wann die definitiv eingeführt wurden.
ich hab nen 85er dastehen der hat eine
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fuego-88
ich hab nen 85er dastehen der hat eine
bist du 100% sicher, dass das kein ATT ist?
Also langsam denke ich, dass die Klappe vielleicht in den Tank gelangt ist. Vielleicht hat der omiöse Draht dazugehört.
Jedenfalls habe ich keine Klappe, und es ist ein 86er 1.3 Golf.
Aber ich hab das Fzg. auch erst ein Jahr. Ich weiss nicht ob da mal Sprit geklaut wurde, oder was anderes am Tank gemacht wurde.
Mir ist ausserdem noch eine kleine Öffnung am Tankstutzen aufgefallen. Die ist direkt drangebaut. Was ist denn das? Und welche Funktion hat die?
diese klappe wird nicht (ohne weiteres) an der auslaufkugel vom einfüllstutzen vorbei kommen.
wenn du so eine klappe im einfüllstutzen gehabt haben solltest, dann solltest du bei fehlender klappe dennoch sehen, dass da was war.
bei einem 86er wird da aber noch nie was gewesen sein.
vielleicht liegt da auch irgend ein fremdkörper drin - aus welchem grund auch immer.
wenn du mal langeweile hast, dann lös' die 3 tankbänder (vorher die abdeckung vom tankgeber lösen und tankgeber abklemmen) und nimm den tank ab.
am besten vorher recht leer fahren.
geber raus und dann schaunach was es ist. vermuten und spekulieren hat in dieser sache recht wenig sinn.