Komischer Corsa

Opel Corsa A

Hallo Leute

bin neu im Motortalkforum und hab gleich mal ne frage. Wir haben zu hause einen Corsa stehen, der bunt gemischt ist. Er hat Teile vom Vorfacelift und Teile vom Facelift. Kann mir mal einer sagen was das fürn Corsa ist???
Hier die Liste der "komischen" Teile und ein paar Daten zum Corsa:

Bj. 91
ist 1.0l mit weber vergaser (steht zumindest aufm vergaser)
45 PS

so und nun zu den teilen:

1. die amaturen sind aussem Faceliftmodell, außer Lenkrad (vorfacelift)
2. karrosserie ist Vorfacelift (kühlergrill mit opelzeichen drin, beides in schwarz)
3. stoßstange is aussem Facelift, da sie das untere Blech bedeckt.
4. auf beiden Türen steht "viva"

Kann mit dem Auto echt nicht viel anfangen.

64 Antworten

dann wünsch ich dir viel glück dafür. bei uns auf dem lande gibt es noch den ein oder anderen netten tüvler, der nicht ganz so streng ist 😁

oh den wünsch ich mir🙄😁

http://www.opel-corsa-a.com
immer gut für ratschläge die seite

ja, das erleichtert das corsa fahren erheblich

Ähnliche Themen

die seite is echt gut ..

sag ich ja für mich total intressant geworden vor allen die ausstattungsmöglichkeiten in anderen ländern der schaltülan hilft mir leider nicht viel weiter unlesbar(der dort zum download) steht weiß jemand was wo man nen besseren drucken kann?

Da Empfehl ich dir das Buch "wie helfe ich mir selbst" werd ich mir auch demnächst holen.
sollen die Pläne drin sein laut koax (glaube er sagte mir das).

ja da sind alle Schaltpläne hinten drin

Ach ja jetzt fällt mir gerade wieder ein warum ich nach dem Choke gefragt habe:     Was mir schon vor ein par Jahren aufgefallen is es giebt jede menge Zwischenmodelle!  Das krasseste war ein 92`ziger mit nem uralt Motor...    Laut Besitzer (1.Hand)  der orginale vom Werk und ohne bauliche veränderungen....  
Ich meine es kann doch nicht sein das ein Facer n Motor hat der  anfang der 80iger verbaut wurde...  
Ich habe ihm nicht geglaubt und das Ding stehen lassen.    Aber eins wollt ich damit sagen das mich so langsam garnix mehr wundert!!!   Einfach fahren und spaß haben...

Der war bestimmt nur EZ 92, aber nicht Baujahr 92

Kann sein aber wie gesagt vacer!  Swing wenn ich mich recht erinner...

Und nix alt (außer Motor)  noch nich ma kat also wirklich der erste den man noch ohne öl fahren kennte.....  vergaser usw   nix dohc der vorgänger!

Dann wirds wohl Bj.90 sein. Da gabs so "Übergangsmodelle"

hm? im vorfacer gabsn DOHC? was warn das für einer?? 😕

Meine Frau hat auch so ein DOHC Sondermodel 😁

http://img.photobucket.com/.../P1030160.jpg

@engine

Ich hab doch keine AHNUNG!!!!!!!   Solltest du aber wissen!!   In doppelter Hinsicht!  ich kanns ja schlecht beschreiben...    Na so n ganz alter halt mit noch halbrunden Kopf und das ding hat nen drittel des Motorhaubeninhalts ausgemacht..    Klein schwarz nix dohc  n ganz alter soweit ich weis bis mitte der 80iger verbaut weil dann kam ja der dohc   ich such ma....

Deine Antwort