Komische Zeichen in der Signatur

Guten Abend,

schaut Euch doch mal bitte hier :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

den elften Beitrag von User Bortoman an.

Wie bekommt man diese Zeichen in die Signatur und wo finde ich eine Auswahl der Zeichen die es für diesen Zweck gibt.

Ich nenne es jetzt mal Zeichen da ich nicht wirklich weiß wie man sowas nennt😉.

Danke und viele Grüße

g-j🙂

33 Antworten

Hallo ihr beiden,

vielen Dank, dass ihr euch meiner Kritik angenommen habt!
Übrigens sind eure beiden Signaturen sehr gute Beispiele für eine Diskussion über meine Frage/Kritik.

Es macht natürlich Sinn, dass Mod's Platz in der Signatur nutzen, um auf andere wichtige Dinge, wie Regeln oder andere wichtige Infos hin zu weisen. Und natürlich sollen Mod's trotzdem noch die Möglichkeit haben, auf "privatere" Sachen hinzuweisen, so wie es andere User auch tun.

Dennoch denke ich, dass ihr der Lesbarkeit einen großen Gefallen tut, wenn ihr die Infos in so viele Zeilen wie nötig, aber so wenige, wie der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit zu Liebe möglich, packt.

Beispiel BlackTM: Viele Infos, was thematisch in eine Zeile passt, steht dort gemeinsam. Für FAQ-Links braucht man nicht je eine neue Zeile. Dezente Farbgebung tut's genau so. Übersichtlich, gut gelöst.

Beispiel RolandHB1: Viele Infos - alle mit Sicherheit angebracht, da habe ich auch nichts gegen etwas mehr Zeilen. Ich finde es aber deutlich zu viele. Wenn ich sie mal durchzähle, dann komme ich auf 12 Zeilen (inkl. Leerzeilen, sogar noch eine zum Abschluß) für die Signatur. Da kann bei meiner Bildschirmauflösung und Schriftart dein Beitrag gerade mal mithalten. Und der besteht schon aus drei Absätzen, dazu Anrede und Gruß. Ich finde, hier stimmt das Gewicht einfach nicht mehr: Das ist zu viel Signatur - und behindert die Übersichtlichkeit.

Gruß

Tobias

... also ich versuche meine Sig. auch so kurz und aussagekräftig wie möglich zu halten. Aber gerade wenn man Farben und URLs mischt, reichen einfach die Zeichen nicht mehr aus. Ich bin EXAKT am Limit. Nicht ein Buchstabe geht mehr dazu :-( Ich plädiere für mind. die doppelte Zeichenzahl oder wenigstens, dass die Steuerzeichen nicht mitgezählt werden.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (mit Überlängensignatur ;-)

Nur n Test:

A

A

Das mit den Zeichen in der Signatur ist mir nicht unbekannt und als ich einen unserer Mods im Audi-Teil hier befragte, ob die Anzahl der Zeichen in der Signatur "verhandelbar" sind - war mir im Voraus schon klar, dass es nicht so sein würde 😉 - gab er mir den Tipp mit der TinyURL!™. Dafür bin ich ihm dankbar und möchte Euch diese Information nicht vorenthalten!

So wie ich das aber in XC-Fan´s Fall sehe, ist da nur noch bei der PN-Meldung der Usermap Potential 🙁.

Gruß von g601.