ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Komische Zeichen in der Signatur

Komische Zeichen in der Signatur

Themenstarteram 21. November 2005 um 19:16

Guten Abend,

schaut Euch doch mal bitte hier :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

den elften Beitrag von User Bortoman an.

Wie bekommt man diese Zeichen in die Signatur und wo finde ich eine Auswahl der Zeichen die es für diesen Zweck gibt.

Ich nenne es jetzt mal Zeichen da ich nicht wirklich weiß wie man sowas nennt;).

Danke und viele Grüße

g-j:)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sorry Bierteufel, aber wir Audi-Fahrer sind der Zeichensprache nicht mächtig:D

Aber auch Dir ein dickes THX.

Liebe Grüße

g-j:)

für was denn ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hühnerjan

Oller Schlaumeier :p

Hähä :p

Test..

ABCDEFGHIFKLMNOPQRSTUVWXYZ1234567890!"§$%&/()=?`´

A B C

 

Anders du Luser

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

sicher,

ich sehs auch mit Opera glasklar

Welche Version und wurde irgendwas an den Zeichensatz-Einstellungen geändert?

Mit Version 8.5 ist nix zu machen.

MfG BlackTM

@BlackTM,

hast recht, habs gerade nochmal überprüft, ich war da mit mit dem Explorer am Start.

Gruß

Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Test..

ABCDEFGHIFKLMNOPQRSTUVWXYZ1234567890!"§$%&/()=?`´

sorry aber wollte das nur mal n bisschen größer haben :)

:D

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

sicher,

ich sehs auch mit Opera glasklar

Und ich auf ner Apfelkiste :D

Recht vielen Dank.....

also diese Bildchen in der Sig. sind doch echt schwachsinnig :D

Vorallem wirken sie noch viel schwachsinniger, wenn sie als normale Buchstaben, wie auch bei mir, dargestellt werden :)

LOOOOOL :D

da können selbst die Mod´s nicht widerstehen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Auf die Gefahr hin, als Spielverderber zu gelten: Ich finde diese Wingdings-Spielereien ziemlichen Mist. Im Moment sitze ich zwar auch an einem Windows-System, häufig aber an Linux-Rechnern. Warum hier jetzt von Mod's extra Zeichen reingeklatscht werden, die man nur auf bestimmten Betriebssystemen sehen kann!?

Naja, so lange es bei einem Schloß unter geschlossenen Beiträgen steht und das Wort "closed" nicht ersetzt, soll es mir egal sein.

Nerviger finde ich dann noch diese schöne neue Mode mit ellenlangen Signaturen, durch die man dann in den Threads erstmal durchscrollen muss.

Eigentlich gibt es dafür ja auch klare Regeln:

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Talk

Um die Lesbarkeit der Beiträge zu verbessern gibt es einige Einschränkungen für die Signatur:

- nicht mehr als 500 Zeichen

- nicht mehr als 7 Zeilen

Schade, dass sich vB-Code so einfach austricksen lässt. :(

Moin,

ich fühle mich da auch mal gerade angesprochen, denn auch meine Signatur hat Überlänge.

Jedoch denke ich, dass sie bei genauerer Betrachtung doch noch i.O. ist, denn immerhin sollten wir Moderatoren ja auch noch Hinweise auf wichtige Threads, Verhaltensregeln oder Aktuelles, was in unseren Forumsbereichen oft nachgefragt wird, geben.

Ich bin durchaus für Kritik offen, jedoch sollte man einem Moderator aus meiner Sicht durchaus dieses Zugeständnis machen und als ich z.B. meine Signatur änderte habe ich, zumindest von den Usern aus meinem Bereich, nur Zustimmung erfahren.

Beste Grüße

Hallo ytna,

da die Überlängen nur durch Moderatoren umgangen werden können, sprichst du sicher von unseren Signaturen.

Ich habe meine Signatur eigentlich extra klein gehalten, als Kompromiss zwischen Lesbarkeit und Ästhetik. Bei längeren Beiträgen spielt es allerdings eine kleinere Rolle ob sie etwas länger ist als normal.

Die Signatur stellt für Moderatoren eigentlich ein gutes Hilfsmittel dar, um Informationen und FAQs bekannter zu machen und somit die Beitragsqualität zu steigern. Ebenso kann man ja zum besseren Verständnis untereinander beitragen, wenn die Netiquette etwas populärer wird.

Was mich eher stört sind Signaturen in Übergrösse mit zweifelhafter Priorität. Diese stören den Lesefluss doch stärker und ich empfinde sie deswegen nicht als angenehm.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Komische Zeichen in der Signatur