ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. komische Wartungsintervallanzeige

komische Wartungsintervallanzeige

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 19:59

Hallo Golf6 Community:

folgende Frage: seit mein Golf6 mir den Serviceintervall anzeigt kommt immer beim Drehen der Zündung ein Symbol das aussieht wie eine ablaufende Uhr und daneben steht noch ein Zahl, z.B. 176 - was hat das zu bedeuten?

Das Ganze steht ein paar Sekunden da und dann arbeitet die MFA wieder wie gewohnt :)

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

es wird wohl bedeuten, dass Du bald zur inspektion musst...evtl noch 176km...? handbuch gibt Dir bestimmt auch eine antwort... wenn Du mfa+ hast, kannst ja mal unter inspektion info nachschauen, da steht wann die inspektion dran ist...

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 20:34

die Anzeige wieviel Kilometer es noch bis zur Inspektion sind läuft aber in 100er Schritten runter. Und steht noch bei 400 oder so.

Ich hatte gerade folgende Idee: könnten das die Tage sein, die nach bis zum Ölservice sind? Wobei das ja eigentlich 6 Monate/15.000km gemacht werden muss. Bei mir sind zwar die 15.000 rum.

Zitat:

Original geschrieben von keybreaker

die Anzeige wieviel Kilometer es noch bis zur Inspektion sind läuft aber in 100er Schritten runter. Und steht noch bei 400 oder so.

Ich hatte gerade folgende Idee: könnten das die Tage sein, die nach bis zum Ölservice sind? Wobei das ja eigentlich 6 Monate/15.000km gemacht werden muss. Bei mir sind zwar die 15.000 rum.

inspektion ist der ölwechsel... was sagt denn die mfa+, falls vorhanden?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 21:01

hab leider keine mfa+

nur die ganz normale

würde nen bild davon helfen - dann mache ich morgen mal eins ...

Die Uhr zeigt normalerweise an, wie viele Tage bis zum nächsten Service.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 21:30

ah okay ... das würde Sinn machen:

400 km bis zur Inspektion (die alle 15.000km/ 6Monate notwendig ist) also Ölwechsel

176 Tage bis zur "großen" Jahresinspektion (die alle 30.000km/ 12 Monate) notwendig ist.

Das ist logisch :) Danke fürs schnelle Antworten!

Gruß

Zitat:

... bis zur Inspektion (die alle 15.000km/ 6Monate notwendig ist)

Wie kommst du auf die 6 Monate?

Zitat:

Original geschrieben von keybreaker

ah okay ... das würde Sinn machen:

400 km bis zur Inspektion (die alle 15.000km/ 6Monate notwendig ist) also Ölwechsel

176 Tage bis zur "großen" Jahresinspektion (die alle 30.000km/ 12 Monate) notwendig ist.

Das ist logisch :) Danke fürs schnelle Antworten!

Gruß

Sag mal, machst du hier ein Fass auf oder ist das alles Dein Ernst?

Falls Letzteres:

Wenn Du Longlife hast, dann ist die erste Inspektion (inkl. Ölwechsel) nach ca. 30000 km. Kann auch evtl. kürzer sein, wenn Du z.B. nur Kurzstrecken o.ä. gefahren bist.

Tempomatanzeige isses nicht :):rolleyes: ?

Themenstarteram 1. März 2010 um 5:30

also: Tempoanzeige isses ;) .... NICHT! :P

auf die 6 Monate komme ich weil ich meine das es beim Bora damals so war ...

ich schaue heute mal im Boardbuch nach ...

was heißt ich mache ein Fass auf? Es war etwas das ich nicht kenne und nicht ergoogeln konnte. Daswegen dachte ich, ich wende mich an euch :)

Kannst ja mal ein Bild der Anzeige liefern.

Bevor wir wieder Streiten müssen:

1. Möglichkeit:

LongLife intervall, heißt: alle 30 000Km (erechnet Auto automatisch, abhängig vom Fahrprofil) zur Inspektion (inkl. Ölwechsel)

2. Möglichkeit:

Festes Intervall ist Eingestellt, heißt: Alle 15 000Km zur Inspektion (inkl. Ölwechsel)

Verbessert mich wenn ich mich Täusche!

@ TE:

Ja, ein Bild würde helfen.

Gruß

der_michael

Themenstarteram 1. März 2010 um 22:38

hier nun das bild!

Sorry, wurde nur mit meinem 8MP Handy aufgenommen ;)

und streiten tut hier keiner, ich finde das eigentlich ne recht nette Community ...

am 1. März 2010 um 23:19

Das bedeutet, dass du nach 300 km oder in 176 Tagen zum Service musst. Je nachdem, was früher zutrifft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. komische Wartungsintervallanzeige