Komische Geräusche an meinem S6 Plus - Brauche eure Hilfe!
Wunderschönen guten Abend 🙂,
Ich hoffe, dass ich euch mit meinen vielen Fragen, rund um das Thema "S6 Plus" nicht nerve.
Allerdings ist dieses Auto noch recht "neu" für mich, da ich es erst seit kurzer Zeit fahre. Echt ein wahnsinns FAHRGEFÜHL 😁 !
So, jetzt zu meinen Fragen:
1. Ich glaube mein Viskolüfter ist kaputt, denn aus der richtung kommen komische "mahlende, quietschende und ratternde " Geräusche. Außerdem läuft IMMER der kleine Elektrolüfter mit ( auch, wenn die Klimaanlage nicht an ist ). Der Viskolüfter kommt auch nicht richtig auf "Touren".
D.h. Ich kann den Viskolüfter im "kalten Zustand" sowie im "warmen Zustand" ganz leicht per Hand durchdrehen.
Das ist doch nicht normal, oder ?
2. Das zweite "komische" Geräusch kann ich nicht ganz zuordnen. Es ist ein metallisches "klapper - sirr" Geräusch, dass man nur im langsamen fahren und rollen hört. ( Nur mit Fenster unten). Dieses kommt etwa von der Mitte des Wagens. Hört sich an, als ob ein Blech schleift oder der Auspuff klappert.
Allerdings hatte ich Ihn schon auf der Bühne und habe nichts gefunden. Der Auspuff ist fest, die Kats scheinen auch in Ordnung zu sein ( mal mit einem Hammer vorsichtig abgeklopft ) und sonst sind alle Bleche ( Ankerbleche usw... ) auch fest.
Hmmm, was kann das nur sein?
Vielen Dank schonmal im Voraus! 🙂
Mit freundlichen Grüßen,
Audifreak1919
15 Antworten
Sag ich doch . Es ist das Hosenrohr nach dem Abgaskrümmer und vor dem Kat . Das Hosenrohr ist mit Alu Hitzeblech umbaut , welches nur an bestimmten Punkten mit dem Hoserohr verpresst ist . Geht eine Verpressung durch Alterung hinüber , wackelt und scheppert es .
Gruß , der Hosenrohrjäger .