ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Komische Geräusch beim leichten Gasgeben und beim Nichtgasgeben

Komische Geräusch beim leichten Gasgeben und beim Nichtgasgeben

Opel Corsa D
Themenstarteram 16. April 2018 um 5:08

Hallo liebe opel gemeinde

Ich habe ein komisches Geräusch bemerkt und zwar wenn ich leicht oder kein gas gebe

Das Geräusch hört man sehr gut im Innenraum vor dem motor ist es kaum zu hören

Hört euch das mal selber an vllt habt ihr ja

Ein plan

https://youtu.be/8qrRHC8ZAqg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das "wellige" im Hintergrund scheint ja exakt mit der Drehzahl zu laufen. Also würde ich irgendwas am Ketten/Riementrieb (Motor) vermuten. Entweder ist die "Wellenfrequenz" genau mit einem vollem Umlauf von Riemen/Kette oder einer vollen Drehung einer Welle. Ich würde also Beifahrerseitig suchen.

Themenstarteram 16. April 2018 um 10:07

Kette scheint aber in ordnung zu sein vorne machts auch keine geräusche wie im Innenraum naja

Danke für deine antwort

Das kann tatsächlich sein das es wegen der Körperschallübertragung im Innenraum anders ankommt.

Zu dem Zeitpunkt evtl. mal Lüfter und Klima abgeschaltet?

Themenstarteram 16. April 2018 um 11:03

Ja es ist alles aus trotzdem hört man das

Themenstarteram 23. April 2018 um 14:47

Ich war jetzt bei einer werkstatt der könnte nichts herausfinden -.-

Komische Geräusche, hab mir auf youtub deine Motor-Geräusche angehört.

Genau die selben Geräusche hab ich auch, hab vor 14 Tage zufällig gehört weil der Radio aus war.

Ich hab Bj. 2012 / 87 PS u. 78Tkm auf dem Tacho..!

Vieleicht weis jemand was das sein könnte?

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 10:55

Ich war gerade bei der Werkstatt er meinte er denkt es sei der klimakompressor

Zitat:

@Nafi92 schrieb am 7. Mai 2018 um 12:55:30 Uhr:

Ich war gerade bei der Werkstatt er meinte er denkt es sei der klimakompressor

wenn das klimakompressor sein soll, Frage; wie alt ist dein Corsa..? u. wieviel gefahrene Km hat der.???

Der Klimakompressor soll net grad ein Billig Teil sein..!

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 12:10

Meiner ist vom Bj. 2011 hat ca. 107 000 km

Die werkstatt hat sich noch nicht bei mir gemeldet

Ja das Teil ist echt teuer

Ich weiss nicht schwer es ist den klimakompressor zu wechseln

Zitat:

@Nafi92 schrieb am 9. Mai 2018 um 14:10:16 Uhr:

Meiner ist vom Bj. 2011 hat ca. 107 000 km

Die werkstatt hat sich noch nicht bei mir gemeldet

Ja das Teil ist echt teuer

Ich weiss nicht schwer es ist den klimakompressor zu wechseln

Bitte schreib doch den weiteren verlauf deiner Aktivitäten Betr. Klimakompr. u. Werkstatt. !

War auch in der Opelwerkstatt, nur die konnten auch nix finden, von drausen hört man nix

u. von innene nur schwach u. das auch nur wenn der Radio aus ist....

bei mir meinte der Werkstatt-Meister , wenn schlimmer wird soll ich wieder kommen...

Bin mal gespant wie das bei dir weiter leuft....

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 9:26

Klimakompressor wurde gewechselt und das Auto macht keine geräusche mehr.

jetzt ist aber ein anderer Fehler auf getreten und zwar ruckelt das Auto die ESP Leuchte leuchtet dauerhaft und die Abgaskontrollleuchte blingt beim beschleunigen

Zitat:

@Nafi92 schrieb am 13. Mai 2018 um 11:26:47 Uhr:

Klimakompressor wurde gewechselt und das Auto macht keine geräusche mehr.

jetzt ist aber ein anderer Fehler auf getreten und zwar ruckelt das Auto die ESP Leuchte leuchtet dauerhaft und die Abgaskontrollleuchte blingt beim beschleunigen

Ohje ... da bist aber gestraft mit den Mängel...Frage was hat dich des gekostet bis jetzt..? u. was machst jetzt mit den 2 neue aufgetretene Fehler.?

Bitte sei so gut u. halt mich auf dem laufenden, das alles kommt ja auf mich auch zu...!!

Wünsch dir u. deiner Familie ein schönen Tag ...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Komische Geräusch beim leichten Gasgeben und beim Nichtgasgeben