1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. komische Fehlermeldung im Bordcomputer

komische Fehlermeldung im Bordcomputer

Volvo S60 1 (R)

Hi,

gestern morgen starte ich das Auto, fahre ca. 300m, der Elch schaltet auf Gas um, halte noch an einer Kreuzung und beim Schalten vom 1 in den zweiten Gang, ich hatte eine Drehzahl von va. 2500 U/min kommt folgende Fehlermeldung im BC

"langsam fahren oder hochschalten"

Dazu leuchtete noch das Motorsymbol in der rechten Anzeige.

Hat das schonmal jemand gehabt? Hängt das vielleicht mit meiner störrischen Drosselklappe zusammen (siehe hier oder gar mit der Gasanlage?

Jedenfalls hab ich dann den Motor ausgemacht, 10s gewartet und wieder gestartet. (Bill Gates lässt grüßen) Jedenfalls hatte ich den Fehler bis jetzt noch nicht wieder.

Nach diverser Mängel am Elch (Getriebeausbau wg. verharztem Fett, Schlössertausch, Stabigeklappere, Dachhimmel- und Parkscheibenhaltervibrieren, Bremsassitentdefekt, defekter Vorderachslager, Ölkohleablagerungen Drosselklappe) zweifle ich so langsam an der Elchqualität... 🙁

Ciao,
Eric

58 Antworten

Genau das ist die mit Ventil und ohne Lünette!
Nein ich habe nicht vor die 3000Meter Tiefenfestigkeit zu testen😉
GMT Master II würde mir auch gefallen🙂

Wenn ich die Möglichkeit bekomme weiterhin Volvo zu fahren wird das bestimmt so sein.
Wenn ich keinen Volvo mehr habe werde ich mich mit euch auch nicht mehr unterposten-
Einer reicht ja wohl😉😁

Gruß Martin

da kein Gold dran ist gefällt sie mir auch. ist allerdings nichts für mich, da sie sehr massiv ist und nicht an mein zartes Handgelenk passt.
Und da ich aus Sachsen komme, bietet es sich natürlich auch an, was sächsisches zu tragen.

Das Aufziehen jeden Morgen ist übrigens ein Genuß und keine Arbeit 😉

Für mich kommt ne Rolex nur inFrage, wenn ein Bordcomputer integriert ist, und ich die Armbandheizung in Holland freischalten lassen kann.
Die Uhrzeit kann ich ja mittlerweile überall sehen, im Auto, im Handy, im Computer usw. Und beim Kunden soll mich bloß keiner stören, je länger ich da bin, umso mehr verdiene ich!

😁

Gruß

Markus

... der leider zuwenig entsprechende Kunden hat, aber das kommt noch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

da kein Gold dran ist gefällt sie mir auch.

Das Aufziehen jeden Morgen ist übrigens ein Genuß und keine Arbeit 😉

Natürlich hat meine GMT II auch kein Gold dran!! Und den morgendlichen Handaufzug habe ich bei meiner OMEGA Speedmaster Professional auch und gehört natürlich dazu! Noch so'ne Uhr, die man später mal vererbt!! 😉

Schade, dass VOLVO keine Uhr im Programm hat, dann wären wir hier voll ON TOPIC!! 😁

Ciao Michael

Ähnliche Themen

doch, es gibt Uhren von VOLVO. Würdest Du dich mal auf Automessen zwischen 10.000 Leuten mit durchdrücken wüsstest Du das! 😁

sind allerdings nur Quarzuhren. Ich habe da allerdings noch eine schwedische Uhr in Erinnerung, die kam ca. 3000 EUR - also mechanisch

ich such mal....

http://www.1000und1uhr.de/bilder/automobilia/volvo-vista-2000.jpg

Aber ist in dem fall wohl mal k e i n e geschmaksache😉🙁

Die Seadweller oder GMTII ist bestimmt beim Volvo Ocean Race öfter vertretten😉

Gruß Martin

die Uhr zum R

für 63 Eur bei Podlech im Shop oder jeden Volvo-Dealer

Zitat:

die Uhr zum R

für 63 Eur bei Podlech im Shop oder jeden Volvo-Dealer

"Eagle has landed!" 😁

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

"Eagle has landed!" 😁

😁

Ich erinnere mich noch an eine Uhr, wo mir Tuppermartins Händler (Nordmann?) mal ein Prospekt zugesendet hat. Da war ein original Schwedischer Chronograph drin, ca. 3000 Euro oder so, der sah auch toll aus 😉

Ciao,
Eric,
gleich kommt wieder ein post "Eagle has landet II" 😁

Zitat:

Original geschrieben von d5er

kurz vor dem Markenkomplettwechsel.

Das mit Deinem Wagen liegt ja nicht an Dir, sondern an Deinem Arbeitgeber. O.k., kann man nichts machen 🙁

...aber der Wagen für Deine Frau liegt doch in Euerem Ermessen!? Dann nimm doch den XC70 für sie 😉

Mit dem Golf würde ich mir nochmal überlegen, hast Du meine Signatur noch nicht gelesen!?

Zitat:

in dessen Firma es auch nur deutsche Autos gibt, man lebt ja schließlich von dt. Automobilherstellern...

Das ist ja auch ein Argument.......

Gibt es überhaupt noch dt. Automobilhersteller? Sind doch alles global Player, die in einem undurchschaubaren Wirrwarr von Kooperationen, Beteiligungen oder sonstigen Verstrickungen alle irgendwie miteinander zu tun haben!?!?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

... Mit dem Golf würde ich mir nochmal überlegen, hast Du meine Signatur noch nicht gelesen!? ...
Gruß
Martin

@Martin=Was soll das denn bedeuten? Willst Du jetzt auch Golf fahren? Zwingt man Dich etwa dazu? Menschrechte eines Volvo-Fahrers!!

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der aber nicht alles immer so schnell mitlesen kann - aber ich mache gerne von Dir im Golf ein Foto ;-))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Was soll das denn bedeuten? Willst Du jetzt auch Golf fahren? Zwingt man Dich etwa dazu? Menschrechte eines Volvo-Fahrers!!

Nein, meine Frau fährt seit (heute) 128 Tagen Golf. Nach anfänglicher Begeisterung über die Verarbeitung, legt sich nun ein Schatten, in Form eines leichten Knistern/Knarzens aus dem Bereich Lautsprecherverkleidung Fahrertüre, darüber 🙁

Was nützt der anfänglich gute Eindruck, wenn bereits nach 4 Monaten die ersten Wehwehchen auftreten?

Soviel zum Thema Verarbeitung bei VW...

Gruß

Martin

Also meine fährt ja auch keinen Golf sondern einen GTI.
Und da er schon lange bestellt ist werde ich ihn auch nehmen"müssen"!
Das Knarzen wird an dem eh vom Motorsound übertönt.
Gruß Martin der aber immer noch auf den Xc70OR späkuliert,aber wenn es halt ein 530d oder besser 535d wersen muß werde ich mich meinem Schicksal wohl fügen müssen😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

535d ....Schicksal wohl fügen müssen

Wie schrecklich 😉

Da übertüncht der Motor das schlechte Design...

Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen.

Gruß

Martin

Deine Antwort