1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. komische Fehlermeldung im Bordcomputer

komische Fehlermeldung im Bordcomputer

Volvo S60 1 (R)

Hi,

gestern morgen starte ich das Auto, fahre ca. 300m, der Elch schaltet auf Gas um, halte noch an einer Kreuzung und beim Schalten vom 1 in den zweiten Gang, ich hatte eine Drehzahl von va. 2500 U/min kommt folgende Fehlermeldung im BC

"langsam fahren oder hochschalten"

Dazu leuchtete noch das Motorsymbol in der rechten Anzeige.

Hat das schonmal jemand gehabt? Hängt das vielleicht mit meiner störrischen Drosselklappe zusammen (siehe hier oder gar mit der Gasanlage?

Jedenfalls hab ich dann den Motor ausgemacht, 10s gewartet und wieder gestartet. (Bill Gates lässt grüßen) Jedenfalls hatte ich den Fehler bis jetzt noch nicht wieder.

Nach diverser Mängel am Elch (Getriebeausbau wg. verharztem Fett, Schlössertausch, Stabigeklappere, Dachhimmel- und Parkscheibenhaltervibrieren, Bremsassitentdefekt, defekter Vorderachslager, Ölkohleablagerungen Drosselklappe) zweifle ich so langsam an der Elchqualität... 🙁

Ciao,
Eric

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich wollte halt auch mal sportlich erscheinen🙁
Jetzt ist das alte leider futsch....und ich muß die Marke wechseln😕

Gruß Martin

Da wäre das aber schöner

http://smile.smilies.nl/304.gif

Monty

Zitat:

War/ist wirklich der Hammer 8-10 Liter im Durchschnitt bei meiner "flotten" Fahrweise.
Und Er passt zu mir,so kann ich mich wieder um einen Begrenzer kümmern😉

****Oh ja! 😁****

Zitat:

Bei 250 schmeißt irgendjemand einen Anker raus😁

****Ist ja durchaus vertretbar, oder hattest Du aus Versehen den Tempomat aktiviert? 😉 😁****

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

****Ist ja durchaus vertretbar, oder hattest Du aus Versehen den Tempomat aktiviert? 😉 😁****

Gruß Andi

Kann man den Tempomat bei 250 nicht mehr aktivieren? Bei ca. 230 geht es jedenfalls noch.

ähm, habe ich gehört. 😁

Gruß
Stefan

Also, jetzt mal Butter bei die Fische!!

Du redest in Rätseln!! Hast Du Dir einen BMW 5er (Touring??) zugelegt mit der neuen Dieselmaschine?? Klär' doch mal bitte auf!!!

Gruss Michael

@ Bildchef

wieso "zugelegt". Er hat nur geschrieben:

Zitat:

d5er

Hallo,
ich bin gestern einen 535d gefahren und es ist mir aufgefallen das er spürbar in den Begrenzer fährt.
Hat hier jemand den Begrenzer schon rausnehmen lassen?

Gruß Martin

Aber es ehrt dich, dass für dich nur das Volvo-Forum existiert 😉

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Kann man den Tempomat bei 250 nicht mehr aktivieren? Bei ca. 230 geht es jedenfalls noch.

ähm, habe ich gehört. 😁

Gruß
Stefan

Ging bei unseren BMW´s auch bei 250. Hatte es aber nur mal bei freier Strecke getestet. Bei 250 braucht man keinen Tempomat mehr.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Aber es ehrt dich, dass für dich nur das Volvo-Forum existiert 😉

Bin froh, dass ich dafür 2-3 Minuten täglich investieren kann 😉....wie sollte ich da noch in anderen Foren rumschnuppern?? Ausserdem: was interessiert mich, was sich BMW 5er-Fahrer zu erzählen haben?? Nach dem scheusslichen 7er und dem verwachsenen 5er ist diese Marke für mich mausetot, zumindest, was Limousinen angeht!!

Ciao Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Bin froh, dass ich dafür 2-3 Minuten täglich investieren kann

2-3 Minuten? Da merkt man wieder, dass ne Rolex doch nix taugt! 😛

Ciao,
Eric,
für den es nur nur Glashütte gibt! 😉

Zitat:

Eric,
für den es nur nur Glashütte gibt! 😉

Was haben Deine Wohnverhältnisse mit meiner Uhr zu tun?? 😉

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Was haben Deine Wohnverhältnisse mit meiner Uhr zu tun?? 😉

einen Witz reißt man doch nicht 2x 😉

Zitat:

einen Witz reißt man doch nicht 2x 😉

Also mir gefallen die Rolex (mittlerweile) immer besser.

Sea Dweller ist meine nächste*Hallo Sandra*

@Bildchef nein ich habe noch keinen 5er Touring bestellt.
Aber gestern einen überführen dürfen.
Und da unser GF-Leitung mehr auf deutsche Fabrikate steht könnte es wohl bald ein häslicher aber nicht knarzender und dafür umsoschneller BMW werden.
Ob mich das freut oder nicht kann ich erlich noch nicht sagen,weil ich ja eigentlich lieber einen Xc70Ocean Race haben will🙁

Gruß Martin

Zitat:

mit zunehmendem Alter ist das wohl so..... 😉

Ciao,
Eric,
in dessen Firma es auch nur deutsche Autos gibt, man lebt ja schließlich von dt. Automobilherstellern...

Zitat:

mit zunehmendem Alter ist das wohl so..... 😉

Ciao,
Eric,
in dessen Firma es auch nur deutsche Autos gibt, man lebt ja schließlich von dt. Automobilherstellern...

Oder es liegt an den zunehmend ausfallenden Automatikchronoraphen🙁

Gruß Martin der auf robuste "Dinge" steht.

Zitat:

Sea Dweller ist meine nächste*Hallo Sandra*

Hallo Martin,

dann hätten wir ja noch einen, der hier im Forum zuhause ist und ne andere Marke fährt.. 😉..neben eMKay

Rolex: man muss sich einfach völlig frei machen vom Image dieser Uhr! Es ist immer noch eine der am besten verarbeiteten und zuverlässigsten Uhren überhaupt...und nur, weil ein paar Zuhälter auch Porsche Turbo fahren muss das kein Scheiss-Auto sein!!
Die Sea Dweller ist die Submariner mit dem Ventil, oder?? Ich hab' die GMT Master II, die mag ich sehr!

Michael (der hofft, dass Du auf den XC70 OR wartest!!)

Deine Antwort