Komische Delle im Radhaus ?!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leutz....

hab heute ne komische Delle im Kofferraum gefunden...und bin der Meinung die war vorher nicht...

Es betrifft das Radhaus auf der Beifahrerseite hinten im Kofferraum... diese 2 Dellen länglich !

Oder is die Serienmäßig normal !

Schaut euch mal bitte das Bild an!

http://img217.imageshack.us/img217/6181/img0011vw0.jpg

Ich hatte vorher immer Gölfe mit Teppichverkleidung, daher kenne ich die Delle nicht wenn sie orig. ist !

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich tippe auf lc4v dark violett den lc4u kanns net sein

danke

@Bollo : Was ist denn Dünnblechkarosserien?

kann aber auch lc4u sein ist keine modellmässige farbe

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

danke

@Bollo : Was ist denn Dünnblechkarosserien?

Das sind leichtere Karosserien, gefertigt aus dünneren Blechen. Waren ausschließlich über VW Motorsport zu beziehen.

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

8 verschiedene?

Wüsste nich was es da für unterschiede gibt *grübel*

Wir hatten vor einiger Zeit schonmal einen Thread der fuer hitzige Koepfe sorgte. Es gab zwei Parteien, die einen waren der Meinung das eine Karosse die urspruenglich mit anderen Anbauteilen versehen wurde, nach dem zusammenbau effektiv auch eine andere karosse ist. Die anderen meinten es waere immer die selbe karosse, einfach halt mit anderen anbauteilen. es bleibt eine ansichtssache.

Bei den Bodengruppen gibts viele unterschiede: synchro ja/nein, g60 auspuffkanal ja/nein
Holmen sind gerne mal verstaerkt beim g60
schiebedach ja/nein
2 oder 4 tuerer
rallye

je nach ausstattung haben teils karossen mehr loecher fuer kabeldurchfuehrungen, andere loecher, andere angeschweisste gewindebolzen etc.....

Falls Du die neue ZE in ne Karre mit alter ZE einbauen willst zB, kannst Du nichteinmal den Halter fuer den Sicherungskasten ohne weiteres montieren. Sogar diese Aufnahme haben sie geaendert 😉
Falls Du auf G60 Bremse umbaust, viel spass beim 24er Loch bohren, ja ich glaube es war 24, bin mir aber grad nich sicher...
Du siehst, es gibt unzaehlige Varianten...
Die Pedalerie passt auch nich ohne weiteres.... musste ich alles bei meinem Umbau feststellen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich tippe auf lc4v dark violett oder lc4u violett touch aber wohl neulackiert wurden da madison kein violetten lack hatte

Möööp, falsch, ist kein VW Farbton 😉

@ Farb erkundler !

Es ist von Rover .. Farbnummer KMN Amaranth met. perleffekt !

Ein wunderschönes Lila mit Blaustich bzw Blau Effekt !

http://img176.imageshack.us/img176/4095/lack007gggi2.jpg

Die Farbe ist kein Flipflop Lack !
Kostet etwa 60 euro pro Liter !
Kein Vorlack nötig..egal welche Farbe drunter ist!

So...dann hätten wir das geklärt !

Nice color lilagolf 😉

(hab mich leider schon satt gesehen an den Lila tönen und würde meinen anders lacken aber is wieder geschmackssache 😉 )

So jetzt was anderes Rick Jordan wenn ich bei meinem 90er RP die G60 Bremse einbauen würde müsste ich trozdem bohren?

Oder reicht nen tausch des radlagergehäuses??!!

Gruß Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

Falls Du auf G60 Bremse umbaust, viel spass beim 24er Loch bohren, ja ich glaube es war 24, bin mir aber grad nich sicher...
Du siehst, es gibt unzaehlige Varianten...
Die Pedalerie passt auch nich ohne weiteres.... musste ich alles bei meinem Umbau feststellen....

Wo sollte ich ein 24er Loch bohren müssen?

mfg,
christian

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Wo sollte ich ein 24er Loch bohren müssen?

mfg,
christian

das würde mich auch mal interessieren???????

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

je nach ausstattung haben teils karossen mehr loecher fuer kabeldurchfuehrungen, andere loecher, andere angeschweisste gewindebolzen etc.....

Der Klassiker sind doch eigentlich die doppelten Löcher für GL-Stoßstangen, die es bei alten Karossen nicht gibt. ABS-Durchführungen haben alte Karossen nur, wenn auch wirklich ABS eingebaut war. Dann gibt es die verschiedenen Heckbleche, verschiedene Aufnahmen für den Handbremshebel, verschiedene Wagenheberaufnahmen, uswusf. Mich wundert eigentlich, dass sich hier überhaupt jemand wundert. 😉

Ich würde mir nur eher Gedanken über den Rost statt über die Delle machen....🙂

waten fürn Rost ???

Ich seh auch nur 2 kleine Flecken links, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt Rost ist.

Wenn dieser alte Thread schon verlinkt ist, kann ich ja hier auch eine Frage in den Raum werfen...

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

- US-Version mit 4 Abschleppösen
- US-Version mit 2 Abschleppösen und Hilfsrahmen unter Fahrgastraum

Was hat esdenn mit diesem "Hilfsrahmen" auf sich? Wie muss ich mir denn das Teil vorstellen?

Mein US-Modell hat übrigens 3 Abschleppösen...

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Mein US-Modell hat übrigens 3 Abschleppösen...

Das ist praktisch, wenn die Karre mal quer im Graben steht 😁

vorrausgesetzt die Öse ist an der Seite

Deine Antwort