Komisch E-Mail

VW Vento 1H

Tag,

ich verkaufe zur Zeit meinen Golf 3 auf mobile.de und n paar anderen Plattformen und hab jetz ne Mail von nem Interessenten bekommen. Was meint ihr, irgendwie klingt das n bissl komisch?

Hello,
Thanks for the mail,i have contact my client in dublin in ireland about it and the price he told me that every thing is ok for him ok,so you will get the payment via check in excess
ok,so when you received the check from my client,you will deduct you asking from the payment ok,so you will transfer the remaining money to the shipping company ok,so the shipping company can come for the pick up ok,so i want you to send your information ,
name...............
phone number.............
your address................
city.................
zipcode...............
country....................
so i can forward it to my client to issue the check payment for you ok,i wait to hear from you.
Regards

Nicht drauf antworten? Oder wir das schon ok sein?

Beste Antwort im Thema

gottes willen, sieht nach so ner abzockmasche aus.

ausserdem wäre mir das mit nem englänfer viel zu kompliziert.

finger weg!

37 weitere Antworten
37 Antworten

mache ich grundsätzlich so, ist sonst viel zu viel risiko. bei solchen vögeln die manchmal auftauchen...

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Nur mal so allgemein zu dem Thema...

Auto verkaufen nur so:

1. Auto/Papiere/Schlüssel NUR gegen Bar!
  2. Wenns um viel Geld geht oder der Käufer in irgendeiner Form unseriös wirkt mit ihm zur Bank fahren und Kohle prüfen lassen. 
  3. Auto nur abgemeldet übergeben
  4. Auto nur gegen Kaufvertrag rausgeben in dem die Personalien vom Käufer stehen (Ausweis zeigen lassen, Angaben mit Ausweis überprüfen!)

Dann bist du auf der sicheren Seite...

du musst das auto nicht zwangsläufig abmelden bei der übergabe. datum und uhrzeit im kaufvertrag entbinden dich von der verantwortung, da die ware in das eigentum und den besitzt des käufers mit abschluss des kaufvertrags übergeht.

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

du musst das auto nicht zwangsläufig abmelden bei der übergabe. datum und uhrzeit im kaufvertrag entbinden dich von der verantwortung, da die ware in das eigentum und den besitzt des käufers mit abschluss des kaufvertrags übergeht.

Trotzdem gibt es Stress wenn irgendwas passiert. Ich gebe keinem Fremden ein angemeldetes Auto. Gibt rote Nummern und Kurzzeitkennzeichen, oder der Käufer muss erst Auto anmelden und dann abholen, mir egal wie, angemeldet gibts von mir nix, hat sich bewährt...

stress ist relativ, du bist immer im recht bei der sache. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

Trotzdem gibt es Stress wenn irgendwas passiert. Ich gebe keinem Fremden ein angemeldetes Auto. Gibt rote Nummern und Kurzzeitkennzeichen, oder der Käufer muss erst Auto anmelden und dann abholen, mir egal wie, angemeldet gibts von mir nix, hat sich bewährt...

Richtig kann HIB 100% zustimmen - ganz so einfach ist es nämlich nicht, vor allem wenn der Käufer schlicht und ergreifend NICHT ab oder ummmeldet ! ..... Die Versicherung + Steuer zahlst dann quasi du selbst weiter und das kann lang gehen. Hinterher kannst du dass dann zivilrechtlich einklagen.

Hab einmal für ein 600 Euro Auto noch 3 Monate Versicherung gezahlt .... NIE MEHR WIEDER !!!

Zitat:

Original geschrieben von DaMutz123

Danke für die schnellen Antworten ... ja hatte schon so n komischen Gefühl ^^.

Nochwas: hab ja meinen Golf online gestellt; habt ihr noch Verbesserungsvorschläge wegen des Inserats?
Hier mal der Link ... für Verbesserungsvorschläge offen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2jamntwkwnd

2800,- sind schon echt viel .....

Dazu solltest du minimum deutlich bessere Bilder machen evtl auch von den Typischen Gammelstellen am Golf (Radkästen, Heckklappe) die bei dir ja noch top sind.

Dann sollte die Reperaturhistorie (sofern deutlich mehr als Bremsen + Zahnriemen gemacht wurden) etwas ausführlicher sein.... wenn z.B noch Stossdämper, Auspuff, Spurstangen ..... etc in den letzten 3 Jahren erneuert wurden dann ist das auch eine andere Basis ......

Hast du denn schon Anrufe erhalten ?

solch mails kriege ich täglich zu hauf! Aber dank Zone Alarm werden die erfolgreich herausgefiltert!

ok werde evtl noch n paar mehr Bilder reinstellen ... ja wurde noch Einiges mehr gemacht, unter anderem neue Heckklappe & beide Kotflügel erneuert wegen besagtem Rost, Kopfdichtung neu, Bremszylinder & Radlager hinten neu, Führung der Schaltung erneuert usw..
Gut, werde mal auf 2500 runtergehen, vielleicht melden sich dann noch mehr ... also ernsthafte Interessenten hatte ich jetz drei. Weiß auch nicht wie viel das so nach drei Tagen sein sollten, wohl mehr oder?

Zitat:

also ernsthafte Interessenten hatte ich jetz drei. Weiß auch nicht wie viel das so nach drei Tagen sein sollten, wohl mehr oder?

Und warum hast du den wagen dann nicht verkauft😕

müssen noch überlegen, denk die warten noch n bissl ob preislich noch was geht ^^

was waren die denn bereit für den wagen zu geben?
Hatten die gefragt was der letzte preiss ist oder sowas?
Hat einer von denen dir glatte 2500€ angeboten vielleicht?
Ja was haben die sich als preiss vorgestellt?

naja zu Preisverhandlung kam es net so richtig, die ham halt gefragt ob preislich noch was geht, dann hab ich gemeint ja schon ... das wars dann aber auch, ham dan gemeint sie überlegen es sich, aber gefallen würde er ihnen schon ... hab den Wagen mal von nem Händler anschaun lassen, der hat gemeint er würde mir 2000 Euro geben und er selbst hätte ihn für 3200 Euro angeboten (auf seinem Hof, aber halt mit Garantie etc.) ... also trotz seines Alters ist er super in Schuss

so hab jetz mal die Anzeige aktualisert, hoffentlich zum Besseren ...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

2800 Euro 😮

Viel Geld für einen durchschnittlichen Golf an dem Wartungsarbeiten durchgeführt wurden und der 100.000 km gelaufen hat . Dennoch 100.000 oder 150.000 ist eigentlich egal.

Auf den Bildern bilde ich mir ein ist zu sehen der vordere linke Kotflügel ist nachlackiert hat eine andere Farbe. Sitzbezüge mit ABE??? ok sowas gibts wohl aber unter Sitzbezügen vermute ich immer total versiffte oder beschädigte Sitze. Dazu noch irgendeine Innenraumbeleuchtung nachgerüstet und der bittere Satz braucht so gut wie kein Öl ..... heisst der hat Ölverbrauch. Das ist genauso als ob im Arbeitszeugnis steht : Er hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht.

Der Golf ist eindeutig zu teuer und befindet sich auf Golf IV, Polo 6N2 , Audi A3 , A4 und auch auf Passat 3B Niveau . Aus meiner Sicht ist der Preis bei weitem nicht durchsetzbar.

NoName - jedes Auto braucht Öl, nur fällt es den wenigsten auf.. 😉

Er steht ja schon ganz gut da, aber preislich wirste mit deinen 2800 nicht hinkommen. Dafür gibts mittlerweile top erhaltene GTIs und dergleichen. Wie sieht denn der Unterboden (Stopfen) aus?

Warum wurde denn die Kopfdichtung gemacht? Die sollte normalerweise deutlich länger als die besagten 100t km halten, vorausgesetzt, der hat nicht ständig kalt draufbekommen..

Die Fotos sind im übrigens echt nicht so dolle, da solltest du nochmal nachbessern.

so long

Deine Antwort