Komisch, dass mein Auto zwischendurch mal anspringt und dann wieder streikt....

Opel Astra F

Hallo Opelfreunde, helft mir bitte, mein Astra F 1,6 Bj 95 geht nicht mehr an. Ein Bekannter meinte, er kriegt keinen Sprit und ich soll die Kraftstoffpumpe auswechseln. Das habe ich getan, dann ging er auch an und ich fuhr etwa 10 km mit dem Auto. Zwei Stunden später wollte ich heimfahren und ohje, das Auto ging wieder nicht an. Was kann es denn noch sein außer der Benzinpumpe ? Wunderlich ist halt, dass er zwischendurch mal angesprungen ist.
Der Anlasser dreht und man merkt dass er starten will... Batterie ist einwandfrei und mit anschieben oder überbrücken ist auch nichts zu machen.
Bin dankbar für jeden Tipp, weil eine Werkstatt kann ich mir nicht leisten.
Lieben Gruß, Alexandra

19 Antworten

Das werd ich tun, danke.

Zitat:

Original geschrieben von MisterL1974

lies du erst mal richtig, da steht kraftstoffpumpe und nix vom relais...

stimmt, mein Fehler, Sorry.

So, habe mich heute früh ans Werk gemacht und erstmal nach den Kabeln geguckt, die zur Benzinpumpe führen...also Stecker ab, Kontaktspray rein, Stecker wieder drauf - Schlüssel umgedreht... und er sprang sofort an. Yippieh !!!
Da ich der Sache ja immer noch nicht traue, hab ich das Auto auf Temperatur gebracht, aus und wieder angemacht - startet einwandfrei. Etwa 2 Stunden später nochmal ins Auto, Zündung gedreht und er läuft.
Ich hoffe, dass das auch so bleibt... und ich hab wieder was dazugelernt und packe das Kontaktspray mit in meine Werkzeugkiste....
LG

bevor ich dein Thread falsch gelesen habe, wollte ich auch schon das Benzinpumpenrelais sagen .. das hatte ich vor 3 Jahre und es verhält sich sehr zufällig an. Wenn dein Astra das nächste mal nicht starten will, dann machst du die Zündung aus, und wieder an, und es sollte ein hörbares "Klick" aus der Beifahrer fußraum kommen. Wenn es nicht klickt, brauchst du ein neues Relais.
Gruß