Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Komfortzugang Ent-/sperren mit Annäherung geht nicht

Komfortzugang Ent-/sperren mit Annäherung geht nicht

BMW 5er G30
Themenstarteram 4. September 2023 um 16:28

Servus,

Bei meinem G30 540i 2021 funktioniert manchmal das annäherung/entfernungs ent-/sperrung von den Türen nicht?

Normalerweise wenn ich 1 meter vom Auto bin müsste es entsperrt werden, und wenn ich weiter weg gehe müsste es sich sperren/verriegeln. Funktioniert selten..

Die Optionen im iDrive sind Aktiviert, trotzdem funktioniert es nicht immer.

 

 

Noch kurze frage; was für OBD-Adapter benutzt ihr um euer Auto mit BimmerCode zu nutzen? Ich habe die iCar Pro mit Bluetooth, aber mit der kann ich 2 Kategorien nicht öffnen da der Adapter nicht zu 100% mit dem Steuergerät kompatibel ist.

 

 

Danke im voraus :D

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 5. September 2023 um 5:00

Bin etwas voran gekommen. Hat jemand eine Idee ob es wegen dem Body Domain Controller sein könnte das der Komfortzugang nicht funktioniert?

Asset.PNG.jpg

Bei mir lag es am Ladezustand der wieder aufladbaren Batterie im Displayschlüssel. Einmal aufgeladen funktionierte alles wieder wie gehabt.

Themenstarteram 6. September 2023 um 7:47

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 5. September 2023 um 10:56:03 Uhr:

Bei mir lag es am Ladezustand der wieder aufladbaren Batterie im Displayschlüssel. Einmal aufgeladen funktionierte alles wieder wie gehabt.

Habs mit 2 Schüssel probiert, funktionierte trotzdem nicht.. :/

Zitat:

@BimBimmerBen schrieb am 6. September 2023 um 09:47:17 Uhr:

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 5. September 2023 um 10:56:03 Uhr:

Bei mir lag es am Ladezustand der wieder aufladbaren Batterie im Displayschlüssel. Einmal aufgeladen funktionierte alles wieder wie gehabt.

Habs mit 2 Schüssel probiert, funktionierte trotzdem nicht.. :/

Die dürften ja ungefähr gleich alt sein. Wenn die Batteriespannung nachlässt, schränken sie die Funktion ein, um den Zugang zum Fahrzeug zu gewährleisten. Ich würde damit mal zum Freundlichen fahren und erstmal eine wechseln lassen. Dann testen, ob es mit dem einen Schlüssel wieder klappt…

Btw. hatte das vor - LCI Modell (G31 / 540d mit entsprechender Ausstattung) diese Annäherung/Entfernungs Ent-/sperrung der Türen noch nicht?

Bei unserem Fahrzeug klappt es trotz geladenen Schlüssel auch nicht...

Ich muss nach wie vor den Öffnungsgriff berühren. :-(

Das kann erst das LCI-Modell, und auch dort muss man es in den EInstellungen des Komfortzugangs zunächst aktivieren.

Hmm, ist aktiviert, funktioniert aber net...

Der Fehler im Fehlerspeicher sagt ja alles (vorausgesetzt er kommt immer wieder und ist nicht nur einmalig aufgetreten). Gut vorstellbar, dass bei einem Defekt oder Problem einer Komponente das ganze System abgeschaltet wird. Also erst mal den gespeicherten Fehler beseitigen und dann weiterschauen.

Wahrscheinlich kann mit ISTA das System auch mit einer ABL getestet werden... eine weitere Möglichkeit. Das kann man bei entsprechender Ausrüstung gut selbst machen oder fragt eben, ob der Freundliche das machen kann.

Wenn es mal geht und mal nicht, achtet darauf ob euer Handy vielleicht zu nah am Schlüssel ist.

Hab ich beides in einer Hosentasche, funktioniert bei mir der Komfortzugang selbst am Türgriff nicht.

Stimmt!

Themenstarteram 8. September 2023 um 9:56

Also, bei mir ist es genau so! Manchmal geht es und manchmal nicht. Heute versuche ich es mal ohne Handy bei mir zu haben, aber das wäre dan scheiße.. Am türgriff geht bei mir garnicht.

Zitat:

@BimBimmerBen schrieb am 8. September 2023 um 11:56:34 Uhr:

Also, bei mir ist es genau so! Manchmal geht es und manchmal nicht. Heute versuche ich es mal ohne Handy bei mir zu haben, aber das wäre dan scheiße.. Am türgriff geht bei mir garnicht.

Habe das automatische öffnen/schließen bei Annäherung in meinem F23 nicht.

Aber mir ist aufgefallen, dass der Komfortzugang am Türgriff manchmal nicht geht.

Da ich auch Probleme mit der Fahrzeugbatterie hatte, habe ich es darauf geschoben.

Letzte Woche habe ich eine neue Batterie eingebaut und gestern ging der Komfortzugang trotzdem nicht.

Handy war mit dem Schlüssel in einer Hosentasche, habe das Handy dann rausgeholt und der Komfortzugang hat funktioniert.

Das Handy kann man schon dabei haben, aber sollte möglichst weit auseinander sein.

Teste es aus und berichte bitte.

Themenstarteram 8. September 2023 um 18:33

Zitat:

@Wobo21 schrieb am 8. September 2023 um 12:05:46 Uhr:

Zitat:

@BimBimmerBen schrieb am 8. September 2023 um 11:56:34 Uhr:

Also, bei mir ist es genau so! Manchmal geht es und manchmal nicht. Heute versuche ich es mal ohne Handy bei mir zu haben, aber das wäre dan scheiße.. Am türgriff geht bei mir garnicht.

Habe das automatische öffnen/schließen bei Annäherung in meinem F23 nicht.

Aber mir ist aufgefallen, dass der Komfortzugang am Türgriff manchmal nicht geht.

Da ich auch Probleme mit der Fahrzeugbatterie hatte, habe ich es darauf geschoben.

Letzte Woche habe ich eine neue Batterie eingebaut und gestern ging der Komfortzugang trotzdem nicht.

Handy war mit dem Schlüssel in einer Hosentasche, habe das Handy dann rausgeholt und der Komfortzugang hat funktioniert.

Das Handy kann man schon dabei haben, aber sollte möglichst weit auseinander sein.

Teste es aus und berichte bitte.

Hab Handy in der Wohnung gelassen und nur mit dem Schlüssel zu auto gegangen, leider hat es wieder nicht funktioniert :/

 

Ich fahre nächste woche mal zu BMW, mal schauen was die sagen werden.

Ok, schade das es nicht daran gelegen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Komfortzugang Ent-/sperren mit Annäherung geht nicht