Komfortzugang Ent-/sperren mit Annäherung geht nicht
Servus,
Bei meinem G30 540i 2021 funktioniert manchmal das annäherung/entfernungs ent-/sperrung von den Türen nicht?
Normalerweise wenn ich 1 meter vom Auto bin müsste es entsperrt werden, und wenn ich weiter weg gehe müsste es sich sperren/verriegeln. Funktioniert selten..
Die Optionen im iDrive sind Aktiviert, trotzdem funktioniert es nicht immer.
Noch kurze frage; was für OBD-Adapter benutzt ihr um euer Auto mit BimmerCode zu nutzen? Ich habe die iCar Pro mit Bluetooth, aber mit der kann ich 2 Kategorien nicht öffnen da der Adapter nicht zu 100% mit dem Steuergerät kompatibel ist.
Danke im voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Ich fahre nächste woche mal zu BMW, mal schauen was die sagen werden.
Darf ich fragen was der Freundlicher dir dazu gesagt hat bzw. ob die Fehlerquelle nun bekannt ist? Habe seit heute plötzlich auch das Problem, Ent-/verrigeln mit Annäherung geht nicht mehr! Kurz davor had der Wagen während der Fahrt den Schlüssel plötzlich verloren (kam Meldung auf dem Display).
Zitat:
@arbatski schrieb am 21. September 2023 um 19:15:36 Uhr:
Zitat:
Ich fahre nächste woche mal zu BMW, mal schauen was die sagen werden.
Darf ich fragen was der Freundlicher dir dazu gesagt hat bzw. ob die Fehlerquelle nun bekannt ist? Habe seit heute plötzlich auch das Problem, Ent-/verrigeln mit Annäherung geht nicht mehr! Kurz davor had der Wagen während der Fahrt den Schlüssel plötzlich verloren (kam Meldung auf dem Display).
Kommenden Mittwoch habe ich ein Termin beim freundlichen, mal schauen was die dazu sagen.
Die meinten entweder ist einer von den 4 Türgriffen defekt (Wenn einer defekt ist sind alle 4 defekt) oder die Signal Antenne. Schauen wir aber am Mittwoch
*UPDATE*
Ich habe irgendwas bei Body Domain Controller mit BimmerCode geändert und da ging der Komfortzugang nicht mehr, habe alles resetet und ging wieder alles einwandfrei.