Komfortzugang defekt

BMW 5er F10

Seit dem starken Regen spinnt bzw funktioniert mein komfortzugang nicht mehr, er schließt bzw öffnet sich bei nähern des Fahrzeuges automatisch auf/zu und von allen Türen kommt ein klackern. Öfters bekomme ich auch die Meldung: erhöhte Batterieentladung im Stand war aber auch davor schon so. Fahrzeug wurde ausgelesen mir wurde gesagt das ich wahrscheinlich alle 4 neue Türgriffe brauche ca 1800 Euro. Könnt ihr mir bitte laut den Fehlern erklären was ich probieren könnte bzw wo ich anfangen könnte nachzukucken.
Fahrzeug ist ein BMW 535i xdrive Baujahr 2012 mit 106tkm.

Fehlercodes
Fehlercodes
Fehlercodes
+2
48 Antworten

Billiger geht immer 😁

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 114,85€ | 4X Schwarz Äußere Außen Außen Komfort Zugang Türgriff Set Für-BMW 5 6 7 Serie F07 F10 F11 f06 F12 F13 F01 F02
https://a.aliexpress.com/_EwoYzWr

.jpg

So, kleines Update. Hab mich da heute mal rangewagt. Nach einem Tipp von 2 Kollegen, hab ich als erstes die Sicherungen überprüft. Die relevanten Sicherungen sitzen im Kasten des Handschuhfaches, den Belegungsplan findet man bei dem im Kofferraum. Die sahen aber alle gut aus. Da das Klacken von vorne links kommt, hab ich nur den Türgriff der Fahrertür abgebaut und siehe da, der Komfortzugang an den restlichen 3 Türen funktioniert wieder tadellos. Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Türgriff in imperial blue…

Ali kaufen und umlackieren.

Darauf wird’s wohl hinauslaufen, hab im Netz absolut nix gefunden.