Komfortzugang/Chromspangenn an den Türgriffen

BMW 5er F10

Guten Abend,
habe heute meinen 535i (sophistograu, Nappa oyster/schwarz) in Empfang genommen. Da ich gerade mal 50km geschafft habe, spare ich mir erste Komentare zu dem Fahrerlebnis noch etwas auf. Was mir allerdings gleich auffiel war, dass die Türgriffe mit den Chromspangen (die ich optisch nicht als 'Kracher' empfinde) ausgestattet sind, obwohl ich keinen Komfortzugang habe (nur softclose, aber das ist ja wohl eine andere Baustelle). Ist das normal? Ich dachte, die Chromspangen beherbergen die chips etc. für 'keyless'.
Gruß
wodkalemon

Beste Antwort im Thema

Deine Infos sind nicht ganz vollständig. Ja, beim Komfortzugang gibt es die Chromspangen - aber nicht nur. Die gibt es ebenfalls zur Ambientebeleuchtung dazu, die du offenbar bestellt hast 😉

Und wo ich grad nachseh fällt mir auf, dass das auch nirgendwo erwähnt wird außer im Online-Konfigurator.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Deine Infos sind nicht ganz vollständig. Ja, beim Komfortzugang gibt es die Chromspangen - aber nicht nur. Die gibt es ebenfalls zur Ambientebeleuchtung dazu, die du offenbar bestellt hast 😉

Und wo ich grad nachseh fällt mir auf, dass das auch nirgendwo erwähnt wird außer im Online-Konfigurator.

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Guten Abend,
habe heute meinen 535i (sophistograu, Nappa oyster/schwarz) in Empfang genommen. Da ich gerade mal 50km geschafft habe, spare ich mir erste Komentare zu dem Fahrerlebnis noch etwas auf. Was mir allerdings gleich auffiel war, dass die Türgriffe mit den Chromspangen (die ich optisch nicht als 'Kracher' empfinde) ausgestattet sind, obwohl ich keinen Komfortzugang habe (nur softclose, aber das ist ja wohl eine andere Baustelle). Ist das normal? Ich dachte, die Chromspangen beherbergen die chips etc. für 'keyless'.
Gruß
wodkalemon

WAS ???? (dachte auch das sich das so verhält)

das war mit ein Grund, warum ich mir diesmal keinen Komfortzugang bestellt habe.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Danke für die schnelle Antwort! Ja, Ambientebeleuchtung habe ich. Das erklärt es ja dann.

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Zitat:

Danke für die schnelle Antwort! Ja, Ambientebeleuchtung habe ich. Das erklärt es ja dann.
Gruß
wodkalemon

stimmt auch wirklich (steht sogar so im Konfigurator)

*total verblüfft*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Guten Abend,
Gruß
wodkalemon

das war mit ein Grund, warum ich mir diesmal keinen Komfortzugang bestellt habe.

Hi Janet2, wenn Du kein Ambiente bestellt hast, wäre es ja ok. Vielleicht Zeit für einen thread: 'Dinge, die der F10 nicht braucht'...

1. Chromspangen
2. cupholder
3. Navi Business (sieht wirklich etwas schofelig aus, aber ich hab Prof. halt gegen Nappa erweitert 'getauscht'😉)
4. 'Fernbedienung' (ein normal großer Schlüssel wär' mir lieber)
5. Schaltpaddel (ok, ich weiß, dies ist eine ausgesprochene Randgruppenmeinung)

Gruß
wodkalemon

Ich gehöre zur Randgruppe! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Hi Janet2, wenn Du kein Ambiente bestellt hast, wäre es ja ok. Vielleicht Zeit für einen thread: 'Dinge, die der F10 nicht braucht'...

1. Chromspangen
2. cupholder
3. Navi Business (sieht wirklich etwas schofelig aus, aber ich hab Prof. halt gegen Nappa erweitert 'getauscht'😉)
4. 'Fernbedienung' (ein normal großer Schlüssel wär' mir lieber)
5. Schaltpaddel (ok, ich weiß, dies ist eine ausgesprochene Randgruppenmeinung)

Gruß
wodkalemon

5. streichen !!!! 😉

6. diese merkwürdige Schlüsselaufbewahrung zwischen den cupholdern

7. eine Kofferraumentriegelung im Fussraum (wahrscheinlich haben die bei BMW alle schon das Rückgrat wegoperiert bekommen und können deshalb diese Taste unfallfrei bedienen 😁)

Ich mache dann mal eine neue Randgruppe auf 😁

Die Chromspangen finde ich sehr schön und bin nun auch ziemlich baff, dass sie Teil der Ambientebeleuchtung sind. Dachte auch, dass sie nur zum Komfortzugang gehören. Da im Schweizer Konfigurator die Ambientebeleuchtung - neben anderen Kleinigkeiten - immer noch nicht aufgeführt ist 😕, ist mir das nie aufgefallen.

Ich finde, dass die Spangen in den Türgriffen, die Fensterrahmen schön ergänzen, muss allerdings sagen, dass das auf der anderen Seite zusammen mit Shadow Line überhaupt nicht gut aussieht. Das sind "echte" Probleme, oder? 😛

Gruss
Johnny M

Zitat:

Was man hier alles lernt!! Hoffentlich lesen auch BMW-Verkäufer hier fleißig mit. Meiner erzählte mir nämlich als ich ihn auf die Chromspangen ohne Komfortzugang ansprach, bei dem Modell im Showroom handele es sich um ein "frühes Händlerfahrzeug", das noch nicht die gleichen Spezifikationen wie die Marktmodelle hätte. Hat sich also nun geklärt.

Ich hätte wohl genauer beim Online-Konfigurator hinschauen müssen. Aber Jonny M. hat natürlich recht: das ganze ist nun wirklich nicht "kriegsentscheidend" (darf man das nach dem Köhler-Rücktritt noch (oder wieder?) sagen??)

Danke für die Aufklärung in Sachen Chromspange,
Gruß
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Johnny M

Ich mache dann mal eine neue Randgruppe auf 😁

Die Chromspangen finde ich sehr schön und bin nun auch ziemlich baff, dass sie Teil der Ambientebeleuchtung sind. Dachte auch, dass sie nur zum Komfortzugang gehören. Da im Schweizer Konfigurator die Ambientebeleuchtung - neben anderen Kleinigkeiten - immer noch nicht aufgeführt ist 😕, ist mir das nie aufgefallen.

Ich finde, dass die Spangen in den Türgriffen, die Fensterrahmen schön ergänzen, muss allerdings sagen, dass das auf der anderen Seite zusammen mit Shadow Line überhaupt nicht gut aussieht. Das sind "echte" Probleme, oder? 😛

Gruss
Johnny M

Der Randgruppe "Shadow Line" trete ich bei... 😎

Im Konfig ist mir das auch aufgefallen, dass es wirklich bescheiden aussieht wenn alles "black" ist und dann hat man den Ludenschmuck am Türgriff... 😠

1. Cupholder weg und statt dessen anständiges Ablagefach hin
2. F10 Scheibenwischerarme gegen die aus dem E60 tauschen. ( die aus dem F10 sehen sehr fragil aus )

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

1. Cupholder weg und statt dessen anständiges Ablagefach hin
2. F10 Scheibenwischerarme gegen die aus dem E60 tauschen. ( die aus dem F10 sehen sehr fragil aus )

Hi Jiimmmy78,

Vollkommen einverstanden. Die Scheibenwischer sind offensichtlich auch dem Kostendruck zum Opfer gefallen. Gestern, an meinem Tag 1 mit dem F10, hat es ziemlich geregnet und die Dinger rubbelten schon nach wenigen Kilometern (war beim E60 nur wenn viel Wachs auf der Scheibe war). Das Beifahrersichtfeld ist durch die Abwesenheit des Hubarms auch deutlich kleiner.

Nun ja, auch in diesem Fall ist das natürlich kein fundamentaler Mangel...aber die kleineren Abspeckungen gegenüber dem E60 fallen langsam schon auf.
Gruß
wodkalemon

Hallo, als e90 Fahrer würde mich interessieren ob beim F10 der Wagen nach verlassen des FZ selbst verriegelt, wenn man es selbst vergessen hat?
Beim e90 verrriegelt er nur beim unbeabsichtigten Öffnen per FB, wenn keine Tür geöffnet wurde.

mfg pietro

Hi Pietro,

kein BMW verriegelt derzeit automatisch beim Verlassen des Autos wenn der Schlüssel ausser Reichweite ist. Geht auch nicht zu codieren.

Grüße
Michi

Deine Antwort