komforttelefonie
hallo
ich habe ein flottenfahrzeug gekauft mit dieser eingebauten komforttelefonie
eine handyschale für iphone 4 oder 4s ist auch dabei
in der mittelkonsole idt ein adapter hierfür da welcher hochgeklappt werden kann .
wie kopple ich nun das ?
ich kann es über bluethooth unter geräte suchen anmelden wenn ich jedoch komforttelefon suche wird nichts gefunden
hat mir einer eine beschreibung oder rat wie das geht muss man vielleicht dies per stardiagnose einprogrammieren etc.
danke mal im vorraus für eure bemühungen
28 Antworten
Hallo
Erstmal musst Du beim Handy die Kopplungsmöglichkeit per bluetooth aktivieren. Dann gemäß Bedienungsanleitung des iphones die Anmeldung im Benz durchführen. Bitte auch die Bedienungsanleitung des Benz lesen. Ev. sind Passwörter notwendig. Diese solltest Du parat haben. Viel Glück.
hallo klaus
das koppeln des iphones funktioniert es kommt unter der auflistung der verfügbaren Telefonen
Ich denke jedoch ich muss eine kopplung zu dem aufgelisteten komforttelefon herstellen das klappt irgendwie nicht und ist mein problem
Hallo. Statt der Ladeschalen gibt es für Komforttelefonie Module die wie die Ladeschalen auf die Aufnahme gesteckt werden. Über die kannst Du dann Handys koppeln. Such mach nach RSAP Modul
bei der Komfortfunktion ist der einzige Unterschied, das dein handy die externe Antenne benutzt, sonst gar nichts,
Anmeldung wie gewohnt über Bluetooth
Ähnliche Themen
das heisst dann dass bei bluethooth kopplung wie ich es momentan habe über die ladeschale die aussenantenne automatisch verwendet wird ?
ja genau, und dein Handy wird mit Strom versorgt
hallo
nun habe ch noch ein Problem
wenn ich starte wird das telefon gesucht jedoch nicht gefunden
ich habe ein authorisiertres Komforttelefon und das iphone in der Anzeige stehen
das Komforttelefon kann ich nicht verbinden das iphone in der ladeschale schon ....
beim nächsten mal starten ist alles wieder futsch und ich muss wieder von vorne anfangen
was mach ich falsch ?
neues Telefon suchen lassen, dann pairen, demnächst verbindet es sich automatisch,
Bluetooth am Handy auch sichtbar machen!
Und vor allem am Handy auch Verbindung merken anklicken. Manche Geräte verlangen das (Windows z.B.), ob iPhone auch, keine Ahnung.
du kannst auch mehrere Handy's gleichzeitig verbunden haben
Ganz übel ist aber, dass man den Namen des Autos nicht einstellen kann. Da kommt manches Gerät ins Schlingern, weil alle MB gleich heißen, aber alle unterschiedliche Identitäten haben. Eine Einstellmöglichkeit z.B. Autonummer wäre sehr viel besser.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 29. Dezember 2018 um 14:50:57 Uhr:
Ganz übel ist aber, dass man den Namen des Autos nicht einstellen kann. Da kommt manches Gerät ins Schlingern, weil alle MB gleich heißen, aber alle unterschiedliche Identitäten haben. Eine Einstellmöglichkeit z.B. Autonummer wäre sehr viel besser.
Genau DAS nervt mich unendlich!
In meiner Bluetooth Liste hab ich 7 mal den gleichen mb Bluetooth Name und weiß natürlich nicht welcher für welches Auto steht 🙄
aber wenn ein Smartphone doch am Radio bekannt ist, dann meldet es sich doch automatisch an, wenn Bluetooth aktiv ist,
das andere Menu auf dem Handy kann doch sorglos weggedrückt werden