Komfortpaket plus geschenkt bei Neuwagen?
Hallo,
ich habe heute morgen eine Radiowerbung für den A3 gehört, und da haben sie wenn ich es richtig verstanden habe, gesagt, dass es nun das Komforpaket kostenlos gäbe. Hat jemand hierzu irgendwelche Infos? In der Werbung sagten sie, näheres hierzu auf unserer HP. Aber da finde ich leider nichts dazu.
Da ich mir ernsthaft überlege einen neuen A3 Sportback zu konfigurieren wäre das natürlich eine feine Sache...
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fm2002
Ausserdem steht in meinen vorherigen Beitrag "Antwort von Audi", also nicht von einem Händler. Leider stand in der Antwort nicht drin, was alles hinzukommen soll und auf der HP finde ich auch nix dazu...Ich finde wenn die Radiowerbung geschaltet wird dann sollte man auch irgendwo Infos dazu bekommen, vor allem wenn in der Werbung noch auf die HP extra hingewiesen wird...
das kann man doch garnicht übersehen... oder doch ?
gleich unten links !
Glaub mir, das stand vor ein paar Stunden noch nicht links unten und steht auch jetzt nicht jedes mal links unten, sondern bei mir nur jedes zweite mal. Und ausserdem ist das ja nur ein Link zum Komfortpaket allgemein, ich kann nix davon lesen dass es nun noch mehr Sonderausstattung beinhalten würde, und genau das ist das was in der Antwort von Audi an mich stand.
Jetzt habe ich heute die Werbung im Radio noch einmal gehört. Da sagten sie am Schluss nur, man kann den Audi A3 jetzt mit Komforpaket plus bestellen. Aber das kann man ja schon lange?!....In der Werbung haben sie nichts erzählt von zusätzlichen Ausstattung die jetzt im Paket mit drin wären oder einem niedrigeren Preis. Komisch die Sache, wieso machen Sie Werbung für etwas was es schon seit Jahren gibt? Und wieso steht in der Mail von Audi die ich erhalten habe, dass sie mehr Ausstattung in das Paket gepackt haben?
im januar gab es das schon ! seit wann es verfügbar ist weiß ich leider auch nicht. Seit Jahre gibts es das aber ganz sicher nicht ! Werden Sie zum Auslauf des 8P verfügbar gemacht haben. Ich denke so Ende 2011 haben Sie das eingeführt. Jeder der sich mit einem Neukauf beschäftigt lässt sich wohl kaum von einer Radiowerbung irritieren und schaut lieber selbst nach schwarz auf weiss. Premium Hersteller kotzen sich in der Werbung normalerweise nicht über Preise aus. Habe noch nie von Mercedes, BMW oder Audi gehört das die mit tollen Paketen und super Preisen (es sei denn Junge Sterne bei Mercedes)werben. Das Hört man wirklich nur bei "billigeren" Marken. Da schaut man dann schon selber im Internet oder beim Händler vorbei (man weiß ja das man mehr bezahlt als woanders). Von daher einfach im Konfigurator fürs jeweilige A3 Modell schauen und fertig (oder auf der Sonderseite fürs Paket). Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst das da jetzt noch mehr Ausstattung drin sein soll. Das Paket ist heute noch genauso wie im Januar als ich meinen bestellt habe !
Ähnliche Themen
Das Paket an sich gabs letztes Jahr im März schon. Ob sich der Inhalt geändert hat, kann ich nicht sagen.
ok dann gibt es das schon länger... ich denke die Radiowerbung läuft jetzt um noch Kunden für den 8P zu locken
Schon klar dass es das Paket schon länger gibt, und dass es kostenlos ist war eine Fehlinterpretation meinerseits als ich die Werbung zum ersten mal hörte. Es ist aber auch komisch zu werben damit, dass es ab jetzt das Komfortpaket plus für den A3 gibt, wenn man es schon seit mindestens einem Jahr auswählen kann.
Und dass sie nun mehr Sonderausstattung reinpacken, hab ich von der Kundenbetreeung von Audi als Info erhalten, wie ich in einen vorherigen Beitrag schon geschrieben habe. Nur leider kann ich dieses "Mehr" an Ausstattung bisher nicht finden, denn das Paket gibt es in diesem Unfang schon seit mehreren Monaten und es ist nichts in den letzten Tagen hinzugekommen.
Das scheint dann echt eine Irreführung zu sein. Ich wäre nach der Werbung auch davon ausgegangen das es das Komfortpaket jetzt gratis dazu gibt.
Habe meinen bereits mit dem Paket bestellt und heute meinen Händler angerufen. Er wußte nix von der Werbung will sich aber schlau machen. Er meinte nur das der Preis für den a3 um durchschnittlich 1,1% (oder so was in der Art) angezogen hätte. Aber auch das kann ich nicht nachvollziehen (im Konfigurator ist alles gleich geblieben).
Ich glaube auch dass das Komforpaket vor einiger Zeit noch nicht für jederman auswählbar war (Sondern nur für Händler - kann das jemand bestätigen)
Zitat:
Original geschrieben von Pantoffelheld2
Ich glaube auch dass das Komforpaket vor einiger Zeit noch nicht für jederman auswählbar war (Sondern nur für Händler - kann das jemand bestätigen)
Also das Komfortpaket plus habe ich schon im Dezember 2010 gebucht gehabt, da gabs auch ein extra Prospekt, das hab ich hier noch liegen.
Zitat:
Original geschrieben von dlorek
ich denke einfach Audi will mit der Rundfunkwerbung einfach nochmal auf den 8P aufmerksam machen...
Kann schon sein, nur dann ist sie erstens unglücklich ausgedrückt, da es im Spot heißt "ab jetzt bestellbar", aber es ist de facto ja schon lange bestellbar. Und zweitens habe ich von der Kundenbetreuung von Audi ja per Email geschrieben bekommen, dass das Komfortpaket nun mehr Sonderausstattung zum gleichen Preis beinhaltet. Nur kann man im Konfigurator nichts davon sehen. Ich habe Audi gestern noch einmal angeschrieben, welches Mehr an Sonderausstattung denn nun dazukommen soll. Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich wieder.
Also jetzt rudert aber die Kundenbetreuung von Audi zurück. Folgende Mail habe ich Ende letzter Woche erhalten:
Im aktuellen Radiospot wird darauf hingewiesen, dass das Komfortpaket Plus derzeit mit weiteren zusaetzlichen
Sonderausstattungen aufgewertet wurde, wobei fuer diese Mehrausstattung keine weiteren zusaetzlichen Kosten zum normalen
Paketpreis anfallen.
Die unverbindliche Preisempfehlung fuer das Komfortpaket Plus liegt bei der Ausstattungslinie Ambition fuer den Audi A3 und den
Audi A3 Sportback bei 1.150,00 Euro.
Die unverbindliche Preisempfehlung fuer das Komfortpakte Plus im Audi A3 Cabriolet betraegt fuer die Ausstattungslinie 950,00
Euro.
kann man ja nur so verstehen als dass es nun mehr Ausstattung für das gleiche Geld gibt oder?
Heute, auf Nachfrage was denn so hinzugefügt wurde, erhalte ich folgende Info:
In dem derzeit angebotenen Komfortpaket Plus fuer den Audi A3 sind viele attraktive Ausstattungen zusammengefasst, die dem
Fahrer das Fahren angenehmer machen. Das Komfortpaket Plus beinhaltet folgende Komponenten:
- Klimaanlage mit manueller Regelung
- Sitzheizung vorn
- Einparkhilfe hinten
- Aussenspiegel beheizbar
- Bluetooth-Schnittstelle
- 4-Speichen-Multifunktionslenkrad (Attraction und Ambiente)
oder 3-Speichen-Multifunktionslenkrad (Ambition)
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Fahrerinformationssystem
Aber meines Wissens sind diese Ausstattungen schon seit Monaten im Komfortpaket enthalten, wo ist also die angekündigte zusätzliche Sonderausstattung???
Also ich habe jetzt noch einmal einen Anruf vom Audi Kundencenter erhalten, da meinten Sie dass die Email, die ich erhalten habe, wohl leider etwas missverständlich ausgedrückt worden ist, heißt also es kommen keine zusätzlichen Extras hinzu. Im Werbespot wirbt man jetzt quasi dafür, dass das Paket von ursprünglich 1.650 auf 1.150€ gesenkt wurde, was aber schon im Oktober passiert ist :-)
Aber die Dame die mich angerufen hat hat mir das wenigstens sehr freundlich erklärt.
Hallo,
aktuell wird beim Geschäftsfahrzeugleasing bei vielen Modellen die Anschlussgarantie
(1 Jahr) kostenlos dazugepackt.
aktueller Flyer kam gerade per Post.
Fragt mal euren :-)