Komfortöffnung der Heckklappe ist störrisch
Hallo zusammen,
bei meinem 45e habe ich das Problem, dass die Komfortöffnung der Heckklappe häufig störrisch ist.
Regelmäßig stelle ich fest, dass diese auf den Fuß nicht reagiert. Während ich anfangs den Sensor für den Fuß verdächtigte, spricht inzwischen doch viel dafür, dass es die Antenne oder der Schlüssel ist. Das liegt daran, dass ich gelegentlich auch folgendes Verhalten beobachte:
- Wenn ist an der Heckklappe den Verriegelungsknopf (nicht lediglich den zum Schließen) drücke, passiert gelegentlich nichts, woraus ich schließe, dass dann der Schlüssel nicht erkannt wird.
- Wenn ich dann mit dem anderen Knopf nur die Heckklappe schließe und mich nach hinten vom Wagen entferne, verschließt der Komfortzugang ggf. nicht.
Derzeit teste ich, ob das Verhalten auch mit dem anderen Schlüssel auftritt. Normalerweise benutze ich den Desplay-Key, aber habe jetzt mal den normalen Schlüssel dabei, da ich den Eindruck habe, dass es mit diesem besser ist.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
16 Antworten
Ferndiagnose ist schwierig. Du bist hier im X5 Forum. Frag mal in deinem Forum. Beim X5 musst du den Schlüssel auf Mann haben und mittig eine Kickbewegung mit dem Fuss machen.
Das wichtigste ist das zurückziehen des Fußes.. also runter und zurück. Brauchst nicht wischen oder wedeln..