Komfortöffnen Fenster aus welcher Position?
Hallo zusammen
Stand neulich an der Beifahrerseite des Autos und wollte alle Scheiben öffnen bevor man einsteigt bei der Hitze und nichts hat sich getan. In der BA steht :
"Fahrzeuge mit KEYLESS-GO oder KEYLESS-GO Start-Funktion: Der Schlüssel muss in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs sein. "
Später hatte ich es nochmals probiert als ich schräg hinter dem Wagen stand und da funktionierte es auf einmal. Ist das bei euch auch so das es nicht von allen Seiten richtig funktioniert ?
Im Vergleich zum Golf 7, den kann ich aus 50 m Entfernung öffnen. Was ja auch bisl sinnvoller ist, da er da schon entlüften kann.
Habe gelesen, dass es per Infrarot übertragen wird an den CLA und nicht mehr per Funk wegen der Sicherheit ??
20 Antworten
Dann erkläre doch mal bitte den Sinn darin, dass es nur auf kurze Distanz funktioniert!Zitat:
@lukasOAE schrieb am 4. Juni 2017 um 16:49:39 Uhr:
Wieso 15 jahre später..?
Das gab es auch schon vor 15 jahren bei MB...
Und die kurze Entfernung zum öffnen erklärt sich doch wohl auch von selber...Gruß
Für mich macht es nämlich keinen Sinn, wenn ich schon am Auto stehe. Die Zeit zum abkühlen ist nämlich zu gering. Und mit Sicherheit muss auch keiner kommen. Ist mir bei anderen Autos nie passiert das man "zufällig" so lange auf den Schlüssel drückt das alle Fenster offen waren....
Die Sicherheit betrifft die andere Seite.
Mercedes möchte zu einem Sicherstellen, das du das Fahrzeug sehen kannst um niemanden evtl. einzuklemmen und so kann man das Signal nicht "gebridge" werden.
In Verbindung mit Keyless Go wird die "nähe" mit den Antennen geprüft und ohne halt durch die Infarotverbindung.
Bei anderen Anbietern musste man (früher zumindest) noch näher dranstehen, da der Schlüssel gedreht werden musste.
Zitat:
@lefty_ch schrieb am 5. Juni 2017 um 13:02:37 Uhr:
Zitat:
Wieso 15 jahre später..?
Und die kurze Entfernung zum öffnen erklärt sich doch wohl auch von selber...Gruß
Dann erkläre doch mal bitte den Sinn darin, dass es nur auf kurze Distanz funktioniert!Für mich macht es nämlich keinen Sinn, wenn ich schon am Auto stehe. Die Zeit zum abkühlen ist nämlich zu gering. Und mit Sicherheit muss auch keiner kommen. Ist mir bei anderen Autos nie passiert das man "zufällig" so lange auf den Schlüssel drückt das alle Fenster offen waren....
genau, Mercedes stellt den Sicherheitsaspekt.
Und auch die tatsache mit der Hand am Schlüssel in der Hose.
geh doch mal in ein Autohaus und frage danach, wirst diese Antworten erhalten.
Gruß
Zitat:
@Phone83 schrieb am 5. Juni 2017 um 12:41:10 Uhr:
Zitat:
Wieso 15 jahre später..?
Ne ich meinte das ich damit gerechnet habe das es 15 Jahre Später bei allen Fahrzeugen Serie ist.
Okay, Argument.
Beim W205 kosten die Schminkspiegel in den Sonnenblenden aktuell 59,95.
Sonst noch Fragen zu MB..?
Gruß