Komfortöffnen Fenster aus welcher Position?
Hallo zusammen
Stand neulich an der Beifahrerseite des Autos und wollte alle Scheiben öffnen bevor man einsteigt bei der Hitze und nichts hat sich getan. In der BA steht :
"Fahrzeuge mit KEYLESS-GO oder KEYLESS-GO Start-Funktion: Der Schlüssel muss in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs sein. "
Später hatte ich es nochmals probiert als ich schräg hinter dem Wagen stand und da funktionierte es auf einmal. Ist das bei euch auch so das es nicht von allen Seiten richtig funktioniert ?
Im Vergleich zum Golf 7, den kann ich aus 50 m Entfernung öffnen. Was ja auch bisl sinnvoller ist, da er da schon entlüften kann.
Habe gelesen, dass es per Infrarot übertragen wird an den CLA und nicht mehr per Funk wegen der Sicherheit ??
20 Antworten
Also ich hab bisher nicht darauf geachtet aus welcher Position aber ich habe gemerkt, dass ich quasi den Türgriff schon in der Hand haben muss um die Fenster und das Dach zu öffnen...sehr lästig
Bei mir geht es nur so im Umfang 0,5 Meter von der Fahrerseite.
Auszug aus der BA
Fahrzeuge mit KEYLESS-GO oder KEYLESS-GO Start-Funktion: Der Schlüssel muss in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs sein.
Infrarot ist es nur ohne Keyless. Wobei sich da die Reichweite bei KeylessGo bzw. KeylessStart evtl. unterscheidet da mehr Antennen bei KeylessGo verbaut sind.
Hmmm seltsam. Bei mir funktioniert es aus quasi jeglicher Position (auch Beifahrerseite). Das mit einem Abstand von höchstens 3m. Ich habe die KEYLESS GO START Funktion. Habe es gerade nochmal getestet.
Grüße
Hm, vielleicht ist auch meine Batterie im Schlüssel nimmer die Beste. Werd sie mal tauschen, dann probier ich es nochmal. Nutze die Funktion nicht wirklich.
Ähnliche Themen
Meiner ist ein bisschen über eine Woche alt. Verriegeln geht von 30m locker. Komfortöffnen aber auch erst 2-3m vor dem Auto.
Musste es eben leider ausprobieren weil das Dach noch auf war.
Zitat:
@lefty_ch schrieb am 2. Juni 2017 um 18:43:23 Uhr:
2-3 m ?20 -30 wären gut 🙂
Dann musst weiterhin Golf fahren. ;-)
Das ging bei MB meines Wissen noch nie über die Entfernung.
Zitat:
@Bisey schrieb am 3. Juni 2017 um 23:16:52 Uhr:
Zitat:
@lefty_ch schrieb am 2. Juni 2017 um 18:43:23 Uhr:
2-3 m ?20 -30 wären gut 🙂
Ja und das ist echt ne peinliche Nummer...
Mein Ford Focus von 1990! konnte das!
Als ich damals mein CLA abgeholt habe, achtet ich nicht drauf weil ich dachte so etwas ist mittlerweile Serie.
Dann im Sommer...keine Funktion für die Fenster?? WAS IS DA LOS?
Ich zum unfreundlichen gefahren und gefragt.
Alles SA mit Infrarot im Türgriff !
Ich so : "Das is nen Witz?" Er hatte nicht gelacht...
Zitat:
@Phone83 schrieb am 4. Juni 2017 um 11:58:53 Uhr:
Zitat:
@Bisey schrieb am 3. Juni 2017 um 23:16:52 Uhr:
Ja und das ist echt ne peinliche Nummer...
Mein Ford Focus von 1990! konnte das!
Als ich damals mein CLA abgeholt habe, achtet ich nicht drauf weil ich dachte so etwas ist mittlerweile Serie.
Dann im Sommer...keine Funktion für die Fenster?? WAS IS DA LOS?Ich zum unfreundlichen gefahren und gefragt.
Alles SA mit Infrarot im Türgriff !
Ich so : "Das is nen Witz?" Er hatte nicht gelacht...
Du musstest bei MB schon immer fast alles extra ordern. Früher hatte man die Witze gemacht, dass man sogar die Atemluft im Innenraum extra zahlen müsste.
Spaß beiseite, wie kauft ihr den alle Autos!? Bevor ich mir einen Wagen kaufe, schau ich mir die Serien- und Sonderausstattung an. Da fällt sowas auf.
Aber hier laufend zu argumentieren bei der Marke war das schon immer so, bei der das usw. Dann müsst ihr bei der Marke bleiben die ihr gewohnt seid.
Ich hatte mich vorher informiert, deswegen habe ich es im Wagen.
Ja aber bitte..so etwas banalem & so einer Marke...15 fucking Jahre später ^^
Ich dachte auch das ich an alles gedacht habe aber daran nicht.
Naja die 500 Euro waren auch noch drin xD
Wieso 15 jahre später..?
Das gab es auch schon vor 15 jahren bei MB...
Und die kurze Entfernung zum öffnen erklärt sich doch wohl auch von selber...
Gruß
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 4. Juni 2017 um 16:49:39 Uhr:
Wieso 15 jahre später..?
Das gab es auch schon vor 15 jahren bei MB...
Und die kurze Entfernung zum öffnen erklärt sich doch wohl auch von selber...Gruß
Ne ich meinte das ich damit gerechnet habe das es 15 Jahre Später bei allen Fahrzeugen Serie ist.
Meine Gölfe hatten es alle, genutzt habe ich es nie.
Meine A-Klasse hat es nicht, ich vermisse es nicht und Geld hat es damit auch nicht gekostet.
Die Sachen die wichtig sind, sind vorhanden.
@Phone83
Wenn der Focus alle anderen Annehmlichkeiten des CLA ebenfalls besitzt, dann spricht ja nichts dagegen wieder einen Focus zu kaufen.