ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Komfortöffnen fehlerhaft

Komfortöffnen fehlerhaft

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 8:09

Hallo,

gestern war ich bei der ersten Inspektion mit meinem G7. Da hab ich direkt mal nach der Komfortöffnung gefragt, da sie bei mir nicht korrekt funktioniert. Ich kann im Menü auf "aus" oder auf "Fahrer" stellen.

Bei der Option "alle" springt das Menü selbständig wieder auf "aus".

Hat dieses Problem sonst noch jemand?

Falls das am Modell liegen sollte: Es ist ein Trendline, drei-Türer mit Composition Touch.

Mein größtes Problem ist, dass es einen Fehlereintrag im Datenspeicher gibt: "Eintrag Radio und Elektronik". Und ich habe es so verstanden als ob der :) von VW meinte, dass dieser Fehlereintrag mit der fehlerhaften Funktion des Komfortöffnen zu tun hat und dass der nachträglich Einbau eines Verstärkers mit Subwoofer durch ACR daran schuld sei :eek:

Danke schon mal an alle, die die Funktion in ihrem Golf testen :D:D:D

Ähnliche Themen
29 Antworten

ich habe auch einen dauerhaften Fehler bzgl. Antenne "Kurzschluss nach Masse" im Fehlerspeicher des Radios und bekomme den nicht weg (Composition Media mit der kleinen FSE). Komfrotschließen/Öffnen geht aber ohne Probleme

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 14:52

Zitat:

@i need nos schrieb am 1. Mai 2015 um 13:56:19 Uhr:

ich habe auch einen dauerhaften Fehler bzgl. Antenne "Kurzschluss nach Masse" im Fehlerspeicher des Radios und bekomme den nicht weg (Composition Media mit der kleinen FSE). Komfrotschließen/Öffnen geht aber ohne Probleme

Aber das ist doch sicher auch ein Fehler, den VW beheben muss innerhalb der Garantie, oder?

Kannst du denn alle drei Funktionen auswählen?

Bei mir kann man die "alle" Funktion anwählen, aber wenn man einen Punkt in dem Menü zurück geht und dann wieder rein steht es auf "aus".

am 1. Mai 2015 um 19:34

Sobald du etwas änderst, sagt VW das es daran liegt. Wenn du andre Felgen hast und das Rücklicht geht nicht liegt es daran. Das ist einfach nur doof. Aber wenn dein subwoofer am Bus abgeschlossen ist könnte der Fehler tatsächlich daher kommen.

Gruß

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 19:39

Ja das stimmt leider, dass egal was man macht, es liegt immer daran.

Ich muss eh nochmal dahin, weil meine Fahrertür nicht perfekt "sitzt". Da soll der Karosseriebauer nochmal ran. Dann werde ich den Fehler auch nochmal genauer nachgucken lassen.

Was aber mit dieser Komfortöffnen Funktion bei anderen ist würde mich trotzdem weiterhin interessieren. Also wenn es noch jemand mit einem zwei Türer und composition Touch ausprobieren könnte, wäre das ganz toll :D

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 19:24

Hat das Problem sonst keiner? Bzw. funktioniert das Komfortöffnen denn sonst bei allen problemlos?

Ja !

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 19:43

Danke für diese ausführliche Antwort :D :p

Bitte schön,gern geschehen .

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 19:45

:D:D:D

am 6. Juni 2016 um 11:42

Nein,bist nicht alleine! Habe dieses Problem jetzt auch - Option "alle" ist gewählt und es tut sich seit 2 Wochen gar nix wenn ich die FB länger betätige! Versuche es heute Abend mal neu anzulernen :-(

Hallo Zusammen,

seit einigen Wochen funktioniert das Komfortöffnen von meinem GOLF VII (TDI) nicht mehr.

Es kommt ganz wenig mal vor, dass es dann sich doch noch öffnet, aber das sollte nicht der Sinn einer solchen Funktion sein.

Ich hatte mal vor einiger Zeit die Batterie gewechselt, kann es vielleicht daran liegen?

Das Anlernen mit mehreren Sekunden auf "öffnen" zu drücken hat nicht geholfen.

In der Einstellung ist es auch auf "aktiviert"

Ich habe diese Woche ein Inspektiostermin, möchte ungern Geld für eine Kontrolle zahlen.

Klar, wenn es nicht anders geht - dann muss man am Ende natürlich blechen :(

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es noch liegen kann?

bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank.

am 21. Juni 2017 um 19:21

Bei mir ist die Reichweite für das Komfort-Öffnen (bis 10m?) deutlich geringer als für dir normale Entriegelung(bis 50m?). Schau mal ob es zuverlässig funktioniert wenn du daneben stehst.

 

Gruß Ravi

am 22. Juni 2017 um 8:51

@kes83 Hast Du die einzelnen Fenster nach dem Batteriewechsel wieder neu angelernt, so dass die Auf- und Ablaufautomatik jedes einzelnen Fensters korrekt funktioniert? Wenn das nur bei einem Fenster nicht der Fall ist, könnte das die Komfortfuntion beeinträchtigten.

Zitat:

@mcmartinde schrieb am 22. Juni 2017 um 10:51:22 Uhr:

@kes83 Hast Du die einzelnen Fenster nach dem Batteriewechsel wieder neu angelernt, so dass die Auf- und Ablaufautomatik jedes einzelnen Fensters korrekt funktioniert? Wenn das nur bei einem Fenster nicht der Fall ist, könnte das die Komfortfuntion beeinträchtigten.

Hallo,

wie kann ich denn einzelne Fenster anlernen?

Z.b. Funktioniert manchmal die

automatik vom Fahrerfenster nicht, obwohl alle 3 anderen

funktionieren, also wenn ich die von

Der Fahrerseite öffne/schliesse.

Vorhin konnte ich auch mit dem Schlüssel die

Fenster öffnen.

Irgendwie ist der Wurm drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen