Komfortfunktion der Sitze

BMW X5 E70

Hallo Gemeinde der Dicken,

ich habe mal wieder eine Frage, denn mir ist unklar, ob mein Wagen ne Macke hat oder das normal ist...aber zum Thema.

Ich kann mich erinnern, dass zumindest der Fahrersitz bei Abstellen des Motors (oder Abziehen des Schlüssels...weiss ich nicht mehr so genau) zurück und das Lenkrad hoch fuhr. Sozusagen eine Ausstiegshilfe für fülligere oder ältere Fahrer. Diese Komfortfunktion ist irgendwie seit geraumer Zeit abwesend und deshalb meine Nachfrage, ob ich was falsch eingestellt habe oder noch ein weiterer Punkt auf der Mängelliste dazukommt, denn zum 🙂 muss ich eh noch einmal.

In der Fahrzeugeinstellung habe ich m.E. alles richtig eingestellt.

Thx and so long
Cletus

18 Antworten

Hallo
Gibt es eine Erkenntnis,was den nun der Fehler gewesen ist?Habe das gleiche Problem!
Von heute auf morgen war die Funktion weg!
Jetzt geht nur noch das Lenkrad zurück beim Aussteigen!
Früher ist auch der Sitz hinunter und ganz hinter gefahren!

Hallo
Ich kann keine Lösung präsentieren,aber beim E70 bewegt sich der Sitz nicht nach vorn und unten.
Nur Lenkrad und Wangen.
Gruß

Und bei mir hatte ich diese Sitzfunktion.
Und jetzt geht es nicht mehr!!!
Die Wangen machen auf das Lenkrad geht nach hinten,aber der Sitz fährt nicht mehr nach ganz hinten,und ganz runter.
Da ich im ersten Beitrag gelesen habe,dass es jemanden genau so ging wie mir,dachte ich hier eine Lösung für das Problem zu finden!!

Diese Funktion gab es bei mir noch nie. Ev. liegts an einem SW Update?