Komfortblinken/Tagfahrlicht per Programmierung möglich?

BMW 3er E46

hallo leute.

habe etwas über ein car-solution steuergerät im forum gelesen, aber keinerlei genaue angaben ob es per umprogrammierung auch möglich ist.

klärt mich bitte mal auf 🙂

desweiteren interessiert mich, ob es eine legale tagfahrlichtfunktion gibt, die sich einprogrammieren lässt.

mein 320i Coupé ist baujahr 08/2004

grüüüüße!

56 Antworten

OK, dann muss ich mal schauen.

Also wenn die SW-Version 3.6 ist, dann kannst du es updaten lassen (flashen)..
Damit kannst du dann Tipp-Blinken..
SW 3.6 und CI35 läßt sich auf CI37 und SW 4. flashen, danach haste die größt mögliche Vielfalt an Möglichkeiten.

Hab mal so ein Video gesehen von e46 wo er das Auto verschlossen hat, haben alle leuchten vorne geblinkt wie so eine lichter Orgel. Wie hat der das gemacht ?

Wie codiert man das hier, das ist zwar zu extrem, aber wenn man die Angel eyes zum Blinken bringt, würde mir gefallen.
https://youtu.be/QId1eKEYRpM

Ähnliche Themen

Da musst de das Modul das dieser Verkäufer anbietet Verbauen... Da bekommst de ne CD mit Software und kannst es darüber einstellen..

Da freuen sich die xenonbrenner :/

Ja hab ich mir auch gedacht als ich das Video gesehen hab 🙂

Echt reudig.
Ein paar Einstellung sind ja geil und gut aber sowas ist...naja egal

Bist du morgen mittag daheim oder liegst iwo voll im clownskostüm rum? xD

Kann ja auch daheim im Clownskostüm rumliegen 🙂
Muss morgen Mittag weg, aber abends bin ich da nur weiß ich noch net wann genau..

Haha würde das nicht so machen. Wollte nur wissen ob man sowas auch codieren kann

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 23. Feb. 2017 um 07:30:35 Uhr:

Bist du morgen mittag daheim

So plan hat sich geändert... Erledige es heute schon alles und bin morgen daheim...

Hab auch nochmal geschaut und das hier gefunden:
SW
3.56 = CI34
3.6 = CI35
4.0 = CI36
4.5 = CI37
Jetzt weiss ich was ich suchen muss.

Zu der Lichterorgel, die habe ich im E39 verbaut. War die einfachste Art viele Funktionen zu realisieren.
Wollte die Angel Eyes als Tagfahrlicht fahren und somit ging es sehr einfach. Bei der Lichterorgel habe ich einfach die Xenons nicht angesteuert.

Aber als Tipp , wenn man das Modul verbaut besser einlöten mit den Stromdieben gibt es nur Probleme im BUS.

Deine Antwort