ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Komfortbatterie

Komfortbatterie

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 13:14

Hallo Leute,

Ich habe vor demnächst die Komfortbatterie zu wechseln und bin im Netz auf diese Batterie gestoßen.

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

 

Bevor ich da was falsch mache möchte ich aber erst euren Rat einholen. Was haltet ihr davon? Der Preis ist zwar verlockend aber ist die Batterie auch passend?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@renatof schrieb am 9. Juni 2018 um 13:49:11 Uhr:

meine ist auch aus 2009, beim Service vor ein paar Tagen, hat der Freundliche mir "dringend" angeraten die Batterie zu wechseln, sie sei (zu) alt. Als ich ihn fragte, ob er die Batterie geprüft habe, kam die Antwort: JA, SIE IST IN ORDNUNG

Alt ist eben nicht kaputt, so ist das bei Menschen auch :-)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich würde darauf achten, eine AGM-Batterie einzusetzen. Die verlinkte ist aber nur als Solarbatterie ausgewiesen. Entsprechend würde es (gerade bei dem Preis) kaum wahrscheinlich sein, dass die Batterie hohe Lade- und Entlade-Ströme schafft. Als Solarbatterie ist sie für andere Anwendungen gedacht und dafür wohl noch ausreichend.

Ciao, Allesquatsch

Kombis,

auf keinen Fall diese Batterie!

Hier ein Thread als Beispiel für eine vernünftige und passende Batterie, also AGM:

https://www.motor-talk.de/.../...fferraum-links-ersetzen-t4937255.html

LG

Udo

Das ist aber eine Starterbatterie, oder? Start-Stop hat der Phaeton ja nicht.

LG

Udo

nee das ist die originale, die im P. ist. Start Stop will nur heissen, dass sie dafür auch geht.

Auch gleich Battery Guard bestellen, dann hast du mit dem Handy immer die Kontrolle über den Zustand der Batterie, ich bin davon begeistert.

Zitat:

@A346 schrieb am 8. Juni 2018 um 16:01:56 Uhr:

 

Start-Stop hat der Phaeton ja nicht.

LG

Udo

Na Gott sei Dank hat er das nicht,

Die verlinkte ist genau die Richtige.

Start

Stop, steht auf meiner Originalen auch drauf.

Siehe Bild

Gruß Martin

20180608-161132

Dankeee, habs verstanden :)

LG

Udo

Start-, Stopp bedeutet, dass die Batterie zyklenfest ist. Das ist auch für die Komfortbatterie von Vorteil.

 

Gruß,

 

tottesy

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 10:49

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen. Ich hatte mich davon blenden lassen das die Batterie im geposteten link ebenfalls ne AGM Batterie ist. Ist aber wie Allesquatsch geschrieben hat garnicht für den Betrieb im Kfz geeignet. Ich werde dem großen ne ordentliche Portion Varta spendieren und wir sind beide wieder glücklich ;) Nochmals vielen Dank an alle die hier mitgewirkt haben.

gute Entscheidung, meine Batterie stammt noch aus 2009 und ist immer noch gut (getestet)

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 11:11

Meine ist wohl auch noch die erste. Ist 08 drauf gestanzt. Ich hätte meine Batterien ja alle paar Wochen aufgeladen, so dass sie länger halten aber leider habe ich keinen Strom in der Nähe des Autos. Und 'ausbauen - >zuhause aufladen - > wieder einbauen' ist ja auch blöd. Naja immerhin kriegt man ja für 150 Kröten ne anständige Batterie was nicht viel ist. Damit kann man leben.

meine ist auch aus 2009, beim Service vor ein paar Tagen, hat der Freundliche mir "dringend" angeraten die Batterie zu wechseln, sie sei (zu) alt. Als ich ihn fragte, ob er die Batterie geprüft habe, kam die Antwort: JA, SIE IST IN ORDNUNG

Zitat:

@renatof schrieb am 9. Juni 2018 um 13:49:11 Uhr:

meine ist auch aus 2009, beim Service vor ein paar Tagen, hat der Freundliche mir "dringend" angeraten die Batterie zu wechseln, sie sei (zu) alt.

War ja auch hier im Forum zu lesen, dass die im Neufahrzeug verbauten Batterien eine deutlich längere Lebensdauer haben, als das, was man im Handel (auch bei VW) als Ersatzteil bekommt. Ähnliches hat mein Nachbar (Kfz-Mechaniker) auch schon aus seiner Praxiserfahrung berichtet.

Meine Batterie wird jetzt auch 10 ;-)

Ciao, Allesquatsch

Zitat:

@renatof schrieb am 9. Juni 2018 um 13:49:11 Uhr:

meine ist auch aus 2009, beim Service vor ein paar Tagen, hat der Freundliche mir "dringend" angeraten die Batterie zu wechseln, sie sei (zu) alt. Als ich ihn fragte, ob er die Batterie geprüft habe, kam die Antwort: JA, SIE IST IN ORDNUNG

Alt ist eben nicht kaputt, so ist das bei Menschen auch :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen