ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KOMFORTABLES Auto gesucht

KOMFORTABLES Auto gesucht

Themenstarteram 12. März 2019 um 16:37

Hallo Zusammen,

ich suche ein WIRKLICH komfortabels Auto. Ein paar Eckdaten:

- nicht älter als 5 Jahre (als min. Bj. 2014)

- nicht mehr als 80.000km gelaufen

- Euro 6 Diesel mit min. 130 PS

- Preis max. 20.000 Euro

- EDIT: kein Kombi und kein Van aber gerne ein SUV (aber auch Limousine oder Coupe)

Ein wenig zur Erläuterung. Ich habe Anfang letzten Jahres von einem Golf 6 R mit Adaptivem Fahrwerk (das mir im Comfort-Modus noch zu hart war bei 18" Rädern) auf einen Mercedes C-Klasse Coupé C250 mit ebenfalls adaptivem Fahrwerk gewechselt. hier habe ich die vom Vorbesitzer verbauten H&R Federn durch originale Federn ersetzt und von 19 auf 18 Zoll Räder gewechselt.

So kann man es aushalten, aber RICHTIG komfortabel ist das auch nicht.

Spaßeshalber bin ich neulich mal den Ford Focus ST Probegefahren....dagegen ist mein Coupé eine Sänfte.....das ich da nicht mit nem Bandscheibenvorfall ausgestiegen bin, ist alles. Eigentlich schade, denn optisch fand ich den Wagen klasse.

Gerade eben bin ich den Mazda CX-3 gefahren, weil ich dachte ein SUV sollte bequemer sein. War auch etwas besser als der Ford, aber schlechter als mein C204. Auf meine Nachfrage hin, wie das Fahrwerk vom CX-5 sei, meinte der Verkäufer, der sei auch sehr straff abgestimmt.

Kurzum, ich suche ein Fahrzeug das mit den miesen Straßenverhältnissen bestens zurecht kommt, und nicht so über die Straße hoppelt. (vermutlich liegt es an meiner Arthrose, aber mein Rücken ist recht empfindlich geworden)

Ich freue mich über Eure Vorschläge.

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Wer gebraucht kauft, muss ggf. schmerzhafte Kompromisse eingehen. Wenn also der Fahrkomfort der entscheidende Faktor ist, sollte die Fahrzeuggattung egal sein. Und m. E. sieht der Citroen als Kombi besser als die Limousine aus.

P.S. Der C5 wird nicht mehr gebaut und somit bei Citroen auch keine Hydropneumatik mehr. Neueste Modell wie z. B. der C4 sollen über vergleichbaren Komfort verfügen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 12. März 2019 um 18:10

Zitat:

@camper0711

nein, auch zum Höherlegen ;)

looooooooool :-)

Aber bringt das auch Komfort ????

Mir schwebt spontan ein US-Fahrzeug der Full-Size-Limousinen-Kategorie vor, die sind bekannt für sehr komfortables Reisen und das müssen die bei den Verhältnissen dort auch. Sogar bei Ford, die ja in Europa eher sportlich abgestimmtes Fahrzeuge bauen.

Also Ford Taurus, Chvey Impala, Chrysler 300 (den gab es als Lancia Thema sogar in Deutschland) oder Dodge Charger, vermutlich das meistverfügbare Fahrzeug in Europa nach dem Chrysler/Lancia.

Oder deren SUV-Derivate (die heißen allerdings „Mid-Size“ :D), beim Ford Explorer (2010-2015) gibt es hier in Europa eine größere Auswahl, die auch im Budget liegt.

In Europa ist Citroën für sehr komfortable Fahrzeuge bekannt, oder du greifst zu einer Oberklasselimousine, da ist aber der Preis wieder entscheidend.

Themenstarteram 12. März 2019 um 18:41

Die meisten davon gibt es scheinbar nicht als Euro 6 Diesel

Wie ist denn das Fahrwerk vom Peugeot 508?

Oder von einem Lexus?

Gibt es bei Mercedes nicht auch Luftfederung= Airmatic?

Auch ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem wirklich komfortablen Auto. Zu Citroen gibt es aber kaum wirkliche Alternativen... außer Mercedes S-Klasse, die aber kaum im Budget liegt.

Gerade der aktuelle Citroen C4 Cactus ist wirklich sehr komfortabel. Aber, wie bereits geschrieben, optisch eher gewöhnungsbedürftig.

Ich bin übrigens ganz zufrieden mit meinem 300 SE Bj. 86. Aber ein Youngtimer wird ja wohl nicht gesucht...

Mit Bj. 86 ist das schon ein Oldtimer...

BTT: der aktuelle Citroen C4 soll doch auch ziemlich komfortabel sein trotz Standartfahrwerk, und sieht auch nicht soo schrullig aus...

Mehr Luft gibt's mit kleineren Felgen, gem https://www.mercedes-benz.de/.../zulaessige-rad-reifenkombinationen könnten bei Deinem C-Coupé auch 17" passen. Ich spüre bei meinem 3er etwas mehr Komfort mit der kleineren WR-Bereifung.

 

Nächste Stufe: weg von den sportlicheren Coupés hin zur Limo mit Komfortsesseln.

Man kann nicht alles haben. Entweder ein Komfortables Auto zu einem akzeptablen Preis, z.b. den C4 Aircross SUV, oder etwas, das dem Mainstream entspricht.

 

Citroen waren schon immer etwas schriller und wird es hoffentlich auch immer bleiben. Wenigstens einer, der nicht in der Masse untergeht.

 

Der Mainstream ist jedenfalls einfach nur noch knüppelhart. Gebrauchte Oberklasse-Limos a la Phaeton sind bestenfalls als Geldvernichtungsmaschinen geeignet. Wobei das bei einem 5-jährigen noch in Grenzen sein sollte.

Zitat:

@Bamako schrieb am 13. März 2019 um 07:05:07 Uhr:

Gebrauchte Oberklasse-Limos a la Phaeton sind bestenfalls als Geldvernichtungsmaschinen geeignet. Wobei das bei einem 5-jährigen noch in Grenzen sein sollte.

Mein Phaeton mit nun über 10 Jahren auf dem Buckel ist der Beweis des Gegenteils ;)

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Audi A6 allroad 3.0 TDI S-tronic Navi LED 1.Hand

Erstzulassung: 05/2014

Kilometer: 46.805 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 24.820 €

 

Auf 20k wirst du den Preis nicht drücken, aber vielleicht Richtung 22-23

Ist kein EURO 6, fällt aus den Vorgaben des TE somit raus.

Gut, dann müsste er noch ein paar Scheine drauflegen:

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Audi A6 Allroad Quattro 3.0 TDI 19" PANO NAVI KAMERA

Erstzulassung: 01/2015

Baujahr: 2015

Kilometer: 70.000 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 27.980 €

Knapp 8.000 Euronen sind aber nicht nur ein paar Scheine mehr, wenn der TE max. 20.000 als Budget angesetzt hat.;)

wenn KOMFORT und "min. 130 PS" gesucht sind:

warum wird dann ein 3.0 Powerdiesel-Bolide mit sicherlich über 200 PS empfohlen?

sollte nicht ein kleinerer (und im Budget verfügbarer) Motor mit ca. 150 PS und ohne "Allroad Quattro" genauso komfortables dahingleiten erlauben???

am 13. März 2019 um 9:52

Warum denn nicht sowas?

 

https://m.mobile.de/.../269969831.html?ref=topOfPage&top=1%3A1

 

Die Insignias haben zwar keine adaptiven Dämpfer, sind aber mit dem Tourmodus sehr komfortabel. Und bitte nicht von den "Sportsitzen" abschrecken lassen. Opel verbaut AGR-Sitze (Arbeitsgemeinschaft gesunder Rücken) und die sind wirklich sehr gut. Ich muss das wissen, ich hab selber einen.

 

Schau dir doch zumindest mal einen an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KOMFORTABLES Auto gesucht