ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KOMFORTABLES Auto gesucht

KOMFORTABLES Auto gesucht

Themenstarteram 12. März 2019 um 16:37

Hallo Zusammen,

ich suche ein WIRKLICH komfortabels Auto. Ein paar Eckdaten:

- nicht älter als 5 Jahre (als min. Bj. 2014)

- nicht mehr als 80.000km gelaufen

- Euro 6 Diesel mit min. 130 PS

- Preis max. 20.000 Euro

- EDIT: kein Kombi und kein Van aber gerne ein SUV (aber auch Limousine oder Coupe)

Ein wenig zur Erläuterung. Ich habe Anfang letzten Jahres von einem Golf 6 R mit Adaptivem Fahrwerk (das mir im Comfort-Modus noch zu hart war bei 18" Rädern) auf einen Mercedes C-Klasse Coupé C250 mit ebenfalls adaptivem Fahrwerk gewechselt. hier habe ich die vom Vorbesitzer verbauten H&R Federn durch originale Federn ersetzt und von 19 auf 18 Zoll Räder gewechselt.

So kann man es aushalten, aber RICHTIG komfortabel ist das auch nicht.

Spaßeshalber bin ich neulich mal den Ford Focus ST Probegefahren....dagegen ist mein Coupé eine Sänfte.....das ich da nicht mit nem Bandscheibenvorfall ausgestiegen bin, ist alles. Eigentlich schade, denn optisch fand ich den Wagen klasse.

Gerade eben bin ich den Mazda CX-3 gefahren, weil ich dachte ein SUV sollte bequemer sein. War auch etwas besser als der Ford, aber schlechter als mein C204. Auf meine Nachfrage hin, wie das Fahrwerk vom CX-5 sei, meinte der Verkäufer, der sei auch sehr straff abgestimmt.

Kurzum, ich suche ein Fahrzeug das mit den miesen Straßenverhältnissen bestens zurecht kommt, und nicht so über die Straße hoppelt. (vermutlich liegt es an meiner Arthrose, aber mein Rücken ist recht empfindlich geworden)

Ich freue mich über Eure Vorschläge.

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Wer gebraucht kauft, muss ggf. schmerzhafte Kompromisse eingehen. Wenn also der Fahrkomfort der entscheidende Faktor ist, sollte die Fahrzeuggattung egal sein. Und m. E. sieht der Citroen als Kombi besser als die Limousine aus.

P.S. Der C5 wird nicht mehr gebaut und somit bei Citroen auch keine Hydropneumatik mehr. Neueste Modell wie z. B. der C4 sollen über vergleichbaren Komfort verfügen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@camper0711 schrieb am 13. März 2019 um 10:35:27 Uhr:

wenn KOMFORT und "min. 130 PS" gesucht sind:

warum wird dann ein 3.0 Powerdiesel-Bolide mit sicherlich über 200 PS empfohlen?

sollte nicht ein kleinerer (und im Budget verfügbarer) Motor mit ca. 150 PS und ohne "Allroad Quattro" genauso komfortables dahingleiten erlauben???

Beim A6 Allroad ist der 3.0 anders als beim normalen A6 der kleinste Motor. Es gibt einige wenige mit 190 PS, die meisten haben aber über 200. und ganz ehrlich: für seine 2 Tonnen braucht er die auch im souverän zu fahren. Der von mir verlinkte ist der günstigste der alle Kriterien des TE erfüllt...

Wie @Tikian82140 schon sagte: Fahr mal einen Insignia mit Flexride-Fahrwerk. Ich hab einen ohne und das ist gerade so auszuhalten, aber weit entfernt von Fahrkomfort ala Luftfahrwerk oder Hydropneumatik. Wobei ich dazu sagen muss, dass mein ehemaliger C5 auch nicht das gehalten hat, was ich mir versprochen hatte. Mein komfortabelstes Auto war ein Kia Opirus mit elek. Dämpferverstellung. War sogar komfortabler, als mein Buick. Der passt aber nicht mal ansatzweise in Dein Suchraster :D

Fahre mal den CX-5 mit 17" Felgen. Die sind serienmäßig bei Exclusive-Line Ausstattung.

Das ist ein komfortables Auto, welches sich trotzdem auch in Kurven gut beherrschen lässt.

Zitat:

@Franky1975 schrieb am 12. März 2019 um 17:37:30 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich suche ein WIRKLICH komfortabels Auto.

Golf 6 R mit

Mercedes C-Klasse Coupé C250 mit ... verbauten H&R Federn durch originale Federn ersetzt und von 19 auf 18 Zoll Räder gewechselt

Ford Focus ST Probegefahren

Äh, weißt du was du willst? Du suchst ein komfortables Auto und kommst dann mit Sportmodellen, Tiefergelegt, große Räder. Show oder Komfort?

Auch ein Golf ist kann komfortabel. Comfortline, 16"-Räder, adaptives Fahrwerk, Ergo-Sitze. Und nicht 18"-Räder, Sportfahrwerk, Sportsitze.

Themenstarteram 16. März 2019 um 16:09

Wenn Du RICHTIG gelesen hättest, ich habe die harten Federn und großen Räder runter geschmissen.

Der Insignia gefällt mir von Außen nicht sooo gut, aber von Innen finde ich ihn durchaus ansprechend, den schau ich moir mal an, danke.

Den CX-5 mit 17" bin ich gerade eben gefahren. Der ist ok. Im Vergleich zu meinem Mercedes ne Klapperkiste, aber durchaus agil mit der 175PS Diesel Maschine. Eine deutliche Verbesserug wäre es aber nicht.

Ich bin bisher eigentlich immer eher sportliche Autos gefahren, die gefallen mir einfach besser. Wenn ich da nicht was deutlich besseres finde, fahre ich den Benz glaube ich erstmal weiter

Auf jeden Fall vielen Dank für Euro Tipps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KOMFORTABLES Auto gesucht