Komfortabler Kleinwagen mit Wandlerautomatik gesucht

Hallo zusammen,

ich suche für meine Frau einen komfortablen Kleinwagen mit Automatik. Weitere Anforderungen sind :

- 4 Türen, min. 90 PS, gute Ausstattung mit Tempomat, Navigation, Sitzheizung etc.

Eigentlich war die Wahl bereits auf den neuen Mazda 2 gefallen, die Probefahrt allerdings war ernüchternd. So souverän er auf Autobahn fuhr, so hoppelig war er in der Stadt.

Nun die Frage an euch:

Was passt zu unseren Anforderungen und ca. 20.000 € Budget.

PS: Bitte keine Fahrzeuge aus dem Vag Konzern. Das in den Kleinwagen eingesetzte DSG DQ200 ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

LG duct

Beste Antwort im Thema

Das macht natürlich keinen Sinn. Ich handhabe das aber auch so, einfach weil ich Lust auf was Neues habe. Natürlich kaufmännischer Schwachsinn, aber der Autokauf ist ja nicht immer rational...😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Guten morgen,

Ich möchte mich bei euch für die zahlreichen Beiträge und Hilfestellungen bedanken.

Nun hatten wir einige Tage Zeit uns den Neuwagenkauf zu überlegen und es kam folgende Frage auf:

Macht es Sinn den funktionierenden Gebrauchtwagen zu verkaufen, nur um einen Neuwagenkauf zu erwerben der vielleicht etwas sicherer und sparsamer ist?

Wir handhabt Ihr das?

LG duct

Das macht natürlich keinen Sinn. Ich handhabe das aber auch so, einfach weil ich Lust auf was Neues habe. Natürlich kaufmännischer Schwachsinn, aber der Autokauf ist ja nicht immer rational...😉

Deine Antwort