Komfort w212 Elegance vs. w211 Elegance

Mercedes E-Klasse W212

Guten Morgen,

ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir eine 2007er w211 Limousine Elegance oder aber einen Jahreswagen w212 Limousine Elegance E200 kaufen soll. Einerseits möchte ich einen guten=weichen Fahrkomfort und andererseits habe ich gerne relativ neue Autos. Kann mir jemand einen Eindruck vermitteln, wie sich so ein w212 Elegance Limousine Benziner ohne Airmatic fährt und wie er abrollt. Mein derzeitiger w204 ist mir zu hart gefedert, so daß er gehen soll.

Danke und einen schönen Sonntag allen!

Oliver

Beste Antwort im Thema

Die "Boah Ey" - Fraktion der letzten 30 Jahre, der aus optischen Gründen die Felgen nicht breit und die Reifenflanken nicht niedrig genug sein können, hat den Verzicht auf Komfort freudig hingenommen.

Die Koalition der Leistungsfetischisten und der Spurhalter bei Höchstgeschwindigkeit freut sich über steinharte und "tiefe" Fahrwerke.

Dazu kommt die "Aufrecht um die Kurve" - Bewegung, die auch in Spitzkehren Vollgas geben will. Damit das funktioniert, wurden die Sitzpolster zu flachen Brettern und mit harten Sitzwangen versehen, damit der Fahrer nicht aus dem Körbchen fällt ...

Nun stimmt alles ...

... und wir schreien nach Komfort ...?

Das hat seit Jahrzehnten niemanden mehr interessiert. Solche Anforderung trifft die Industrie völlig unvorbereitet, denn kein aktuelles Geschäftsmodell ist darauf ausgerichtet ... sieht man von der absoluten Luxusklasse ab. Und damit ist nicht die S-Klasse gemeint ...

Manni Manta fährt Mercedes ... und muss nicht mehr selber schrauben. Alles schon dran.

Gruß
T.O.

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Hallo zusammen,
es ist mir unerklärlich, wie man am Tage, bei vollem Bewusstsein, solche Beiträge verfassen kann!!
Manche Menschen scheinen nicht mehr als ihre "E-Klasse" zu haben?

Gruß

manche menschen machen sich schlichtweg profunde gedanken und teilen diese dann hier mit. mir sind diese beiträge mit inhalt sehr recht 😉

in der sache finde ich selbst meinen w207 mit amg-paket und 19ern sehr angenehm von der federung her. elegance und 16 zoll, da schaudert es mir, da muß man ja in jeder kurve fast seekrank werden 😁

Zitat:

Hallo zusammen,
es ist mir unerklärlich, wie man am Tage, bei vollem Bewusstsein, solche Beiträge verfassen kann!!

Gruß

Na, schlechten Tag gehabt? Kopf hoch, morgen ist Freitag, mach mal Pause ... und sei kein Spielverderber.

Gruß
T.O.

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß

Na, schlechten Tag gehabt? Kopf hoch, morgen ist Freitag, mach mal Pause ... und sei kein Spielverderber.

Gruß
T.O.

hat er täglich hier im forum 😉

ich bin übrigens mal den w212 mit amg-paket und 19ern gefahren. der kam mir ehrlich gesagt noch einen hauch komfortabler vor als mein w207 mit amg-paket und 19ern. da macht sich wohl das c-chassis des w207 bemerkbar, das offensichtlich den straßenzustand nicht ganz so souverän verarbeitet wie das des w207.

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

Gruß
T.O.

hat er täglich hier im forum 😉

ich bin übrigens mal den w212 mit amg-paket und 19ern gefahren. der kam mir ehrlich gesagt noch einen hauch komfortabler vor als mein w207 mit amg-paket und 19ern. da macht sich wohl das c-chassis des w207 bemerkbar, das offensichtlich den straßenzustand nicht ganz so souverän verarbeitet wie das des w207.

Hallo,

ich habe eigentlich nie schlechte Laune!!

Nur bei einigen Beiträgen kann man welche bekommen.

Denke eigentlich, in solchem Forum schreiben erwachsene Menschen, aber .......

Lass mal gut sein

Gruß

Ähnliche Themen

Daimler220D: Ohne dir etwas zu wollen, aber gerade bei dir stelle ich mir die Frage hier...
Kaufst eine E-Klasse, mit breiten Rädern und Sportfahrwerk und stellst hinterher fest, dass euer Golf Plus, mit 195´er Schmalspurreifen besser federt und ihr mit den lieber fahrt.
Ich sehe das übrigens genauso wie du, nur wir haben vor dem Kauf die verschiedenen Fahrwerke gefahren und genau deshalb den Elegance, mit 16´Zöller Michelin genommen. Und der federt ganz fein und ist sehr leise.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Daimler220D: Ohne dir etwas zu wollen, aber gerade bei dir stelle ich mir die Frage hier...
Kaufst eine E-Klasse, mit breiten Rädern und Sportfahrwerk und stellst hinterher fest, dass euer Golf Plus, mit 195´er Schmalspurreifen besser federt und ihr mit den lieber fahrt.
Ich sehe das übrigens genauso wie du, nur wir haben vor dem Kauf die verschiedenen Fahrwerke gefahren und genau deshalb den Elegance, mit 16´Zöller Michelin genommen. Und der federt ganz fein und ist sehr leise.

Hallo,

was interpretiert ihr hier in alles hinein?

An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass ich lieber mit dem Golf fahre?

Ich habe lediglich erwähnt, das der Golf meiner E-Klasse im Federungskomfort nicht nachsteht!

Und dazu komme ich kaum dazu ein anderes Fahrzeug zu bewegen, sitze immerhin jährlich ca. 80.000 km in der E-Klasse.

Gruß

Offensichtlich kommst Du, daimler220, ja noch oft genug aus Deinem E heraus, um hier alle zu nerven. Leider...

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Offensichtlich kommst Du, daimler220, ja noch oft genug aus Deinem E heraus, um hier alle zu nerven. Leider...

Ist das der Kerl, der hier auch die kleinen Motoren schlecht gemacht hat? Stimmt, der nervt gewaltig, das hab ich seit mehreren Tsgen stillen Mitlesens schon bemerkt.

Normalerweise schmeissen die Moderatoren doch solche Trolls hier raus, oder?

Hallo Lover,

das ist der Kerl, der hier alle nervt, stets von oben herab etwas äußert und noch nie, seit ich hier mitlese, etwas hilfreiches beigetragen hat...

Dabei gibt sein Profil keinen Aufschluss darüber, ob er jemals in einem 212er gesessen hat.

Greets, Stefan

Zitat:

Hallo Lover,

das ist der Kerl, der hier alle nervt, stets von oben herab etwas äußert und noch nie, seit ich hier mitlese, etwas hilfreiches beigetragen hat...

Dabei gibt sein Profil keinen Aufschluss darüber, ob er jemals in einem 212er gesessen hat.

Greets, Stefan

Danke für den Hinweis.

Da ich mich hier nur On-Tonic betätigen möchte, werde ich diesen Troll auf deine Empfehlung hin meiden.

Und wenn der ohnehin keinen E hat, sondern hier nur einen auf dicke Hose macht, ist das ja ohnehin nur peinlich. Leute gibt's, pffff.....

Zitat:

Hallo Lover,

Greets, Stefan

Hallo Stefan,

ich lese hier ja nun auch schon 'ne Weile mit und ich kann schon sehr gut selektieren, von wem brauchbare Antworten kommen und von wem nur Beiträge kommen, nur um überhaupt was zu schreiben!

Du kannst Dich sicherlich selbst einordnen?

Sonst ein Tip, geh' auf Dein Profil und lese alle Deine Beiträge noch einmal genau durch. Dann weißt Du, was ich meine.

Schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von W212-Lover

Zitat:

Ist das der Kerl, der hier auch die kleinen Motoren schlecht gemacht hat? Stimmt, der nervt gewaltig, das hab ich seit mehreren Tsgen stillen Mitlesens schon bemerkt.

Immer mit der Ruhe, jetzt laß mal gut sein, hier darf doch jeder seine Meinung vertreten, ohne gleich als "Kerl" oder "Troll" zu gelten. Mich macht es nicht an, ob jemand die kleineren Motoren schlecht macht (falls das überhaupt so war). Und Andersdenkende gleich rauszuschmeißen ... darüber sollte man doch erhaben sein.

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven22

Zitat:

Original geschrieben von W212-Lover

Immer mit der Ruhe, jetzt laß mal gut sein, hier darf doch jeder seine Meinung vertreten, ohne gleich als "Kerl" oder "Troll" zu gelten. Mich macht es nicht an, ob jemand die kleineren Motoren schlecht macht (falls das überhaupt so war). Und Andersdenkende gleich rauszuschmeißen ... darüber sollte man doch erhaben sein.

Wie gesagt, ich möchte nicht Off-Tonic werden. Aber ich lese paar Tage still mit und wundere mich über den User Daimler220d. Und wenn ein erfahrener User mich warnt, nehme ich das an. Das war es aber jetzt auch zu der Sache von mir, mehr ist mir diese Kinderei nicht wert.

Danke beethoven,

Du hast natürlich Recht. Aber wenn ich sehe, dass jemand nur provozieren will, dann kann ich manchmal nicht anders.

Lover, bilde Dir bitte Deine eigene Meinung. Das traue ich Dir ohne weiteres zu.
Ich habe mir dafür viel Zeit gelassen und erst reagiert, als es unerträglich für mich war.

Greets, Stefan

@Daimler220D

Egal wo ich im 212 Forum etwas lese, eckst Du mit Deinen Beiträgen fast überall an.
Was willst Du damit erreichen?
Mich nervt das nur noch.
Und tu mir bitte einen Gefallen, Du brauchst mir nicht antworten.

Deine Antwort