Komfort w212 Elegance vs. w211 Elegance

Mercedes E-Klasse W212

Guten Morgen,

ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir eine 2007er w211 Limousine Elegance oder aber einen Jahreswagen w212 Limousine Elegance E200 kaufen soll. Einerseits möchte ich einen guten=weichen Fahrkomfort und andererseits habe ich gerne relativ neue Autos. Kann mir jemand einen Eindruck vermitteln, wie sich so ein w212 Elegance Limousine Benziner ohne Airmatic fährt und wie er abrollt. Mein derzeitiger w204 ist mir zu hart gefedert, so daß er gehen soll.

Danke und einen schönen Sonntag allen!

Oliver

Beste Antwort im Thema

Die "Boah Ey" - Fraktion der letzten 30 Jahre, der aus optischen Gründen die Felgen nicht breit und die Reifenflanken nicht niedrig genug sein können, hat den Verzicht auf Komfort freudig hingenommen.

Die Koalition der Leistungsfetischisten und der Spurhalter bei Höchstgeschwindigkeit freut sich über steinharte und "tiefe" Fahrwerke.

Dazu kommt die "Aufrecht um die Kurve" - Bewegung, die auch in Spitzkehren Vollgas geben will. Damit das funktioniert, wurden die Sitzpolster zu flachen Brettern und mit harten Sitzwangen versehen, damit der Fahrer nicht aus dem Körbchen fällt ...

Nun stimmt alles ...

... und wir schreien nach Komfort ...?

Das hat seit Jahrzehnten niemanden mehr interessiert. Solche Anforderung trifft die Industrie völlig unvorbereitet, denn kein aktuelles Geschäftsmodell ist darauf ausgerichtet ... sieht man von der absoluten Luxusklasse ab. Und damit ist nicht die S-Klasse gemeint ...

Manni Manta fährt Mercedes ... und muss nicht mehr selber schrauben. Alles schon dran.

Gruß
T.O.

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Hallo,
ich habe mich noch an keiner Stelle "widersprochen"!
Richtig lesen!
Wir könnten ja mal einen Thread eröffnen, in dem es um die gefahrenen Km mit einer E-Klasse geht?

Gruß

DU warst der auffassung, der golf plus ist dem w212 in sachen federung überlegen. plötzlich ist der golf plus aber doch keine alternative zu deinem w212 auf der langstrecke.
quizfrage: wo ist das der widerspruch?😉

Hallo,

ich war nicht, ich bin immer noch der Meinung, dass der Golf besser federt und der S212 das bessere Langstreckenfahrzeug ist!

Frag doch mal jemanden mit Airmatic?

Wann das Auto eher komfortabel federn soll und wann es eher straff liegen soll? Vielleicht kannst es dann verstehen.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

DU warst der auffassung, der golf plus ist dem w212 in sachen federung überlegen. plötzlich ist der golf plus aber doch keine alternative zu deinem w212 auf der langstrecke.
quizfrage: wo ist das der widerspruch?😉

Hallo,
ich war nicht, ich bin immer noch der Meinung, dass der Golf besser federt und der S212 das bessere Langstreckenfahrzeug ist!
Wann das Auto eher komfortabel federn soll und wann es eher straff liegen soll? Vielleicht kannst es dann verstehen.

Gruß

Sag mal, musst Du eigentlich jedes Thema mit deinen kleinkarierten Ansichten kaputt spammen?

Zitat:

Original geschrieben von W212-Lover

Zitat:

Hallo,

Gruß

Sag mal, musst Du eigentlich jedes Thema mit deinen kleinkarierten Ansichten kaputt stammen?

Hallo W212-Lover,

verfolgst Du mich?

Du hättest ja Deine Meinung oder Erfahrung einbringen können?

Es geht hier nicht um mich!!

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von W212-Lover

Sag mal, musst Du eigentlich jedes Thema mit deinen kleinkarierten Ansichten kaputt stammen?

Hallo W212-Lover,
verfolgst Du mich?
Du hättest ja Deine Meinung oder Erfahrung einbringen können?
Es geht hier nicht um mich!!
Gruß

Ich schreibe es jetzt noch mal: laß mich in Ruhe!

Was hast Du denn für ein psychisches Problem? Was willst du hier? Merkst Du nicht, dass sich für Deinen Haufen Müll hier absolut nieman interessiert?

Stimmt, es geht nicht um Dich, also Hör doch auf, hier permanent Schrott zu schreiben.

Du bist echt ein Depp. Sorry, normalerweise sind mir solche Ausdrücke fern. Aber Du scheinst es e nicht anders icht zu verstehen.

Ich bin fertig mit Dir.