Komfort-Telefonie
Hallo zusammen,
habe mir einen S204 bestellt, und zwar inkl. Komfort-Telefonie & Comand Online. Dachte, ich wäre damit kommunikationstechnisch halbwegs auf der sicheren Seite. Nachdem ich mich jetzt mit den entsprechenden Details (passende Endgeräte usw.) zu beschäftigen beginne falle ich vom Glauben ab. Gemäß Mercedes Page (mercedes-benz-mobile.com) sind
* HTC -> nicht möglich
* Samsung -> nicht möglich
* Apple/iPhone -> nur teilweise möglich
Kurzum: Alles, was zur Zeit halbwegs state-of-the-art ist scheint bei Mercedes nicht zu funktionieren. Ist dem tatsächlich so oder ist die Mercedes Page einfach nur hoffnungslos veraltet? Bitte gebt mir kurz Bescheid, ansonsten sind meine Herztropfen bald alle...
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Bei meiner neuen B-Klasse geht das auch in einem Rutsch vom iPhone 4 ins Audio 20 mittels Bluetooth. Telefon und Audio 20 koppeln und per Bluetooth geht Telefon, Telefonbuch übertragen (automatisch), Musik vom iPhone im Audio 20 hören ohne Zusatzbestellungen.Kannst hier Dein Auto und Handy eingeben und schon wird Dir geholfen mit Infos und Beschreibung:
www.mercedes-benz-mobile.com/
Danke für den Hinweis und den Link! Ich lasse mich gerne angenehm überraschen. Im September kann ich es dann selbst sehen, ob sich was geändert hat. Da bekomme ich dann meinen gerade bestellten GLK 350 CDI mit Online COMMAND aber ohne Komforttelefonie und ohne SAP-Modul und Media-Interface. Sollte dann (oder jetzt schon) alles problemlos funktionieren (mit einem Iphone 5 ?), so wie jetzt bei Dir, dann "Asche über mein Haupt" *grins*. Aber es war (wäre) wirklich Zeit hier etwas zu ändern! Ich denke da sind wir uns einig. Ein so teures technisches System wie das neue Online COMMAND für über 3.000 Euro darf solche "Verbindungsprobleme" einfach nicht haben. Und es kann nicht sein, dass ich dann bei Problemen teure Extras kaufen soll!!!