Komfort Schließen-und Öffnen des Fensters bei langem Drücken des Funkschlüssels (entriegeln)
Guten Tag,
Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, leider keine Antwort bei diesem Problem gefunden.
ich habe einen Q5 (Typ R8 , Variante 8RB 52A) mit Panoramadach Baujahr 2016 aus USA.
Normalerweise kann man mit dem langen Drücken des Funkschlüssels (entriegeln/verriegeln) alle 4 Fenster gleichzeitig öffnen/schließen. (Ich kenne diese Funktion von meinem früheren Audi A4.)
Laut Betriebsanleitung von Q5 ist diese Funktion in Infotainment (MMI) konfigurierbar.
In Infotainment (MMI) ist diese Konfigurationsmöglichkeit bei mir gar nicht vorhanden.
Mein Fahrzeug vor kurzem beim Audi Händler wegen Ölwechsel.
Ich habe dort die Frage gestellt : Warum kann ich nicht mit langem Drücken alle 4 Fenster gleichzeitig öffnen ?
Der freundliche Audi Händler meinte: Bei diesem Modell ist dies nicht möglich, basta.
Ich bin natürlich mit dieser Antwort äußerst unzufrieden und frage mich ob das wirklich nicht geht (Stichwort Umcodieren ?)
Hat dafür jemand hier eine Idee ?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
mzperx
15 Antworten
Schau mal im Stg 46 Komfortsteuergerät in der Codierung 11 unter Komfortschließen/öffnen bzw. Komfortbedienung via Funkschlüssel oder so ähnlich. Diese Funktion dann aktivieren. Anschließend das Komfortschließen bzw. öffnen im MMI aktivieren.
Viele Grüsse,
Axel