Komfort- bzw. Fahrzeugeinstellungen

Opel Insignia A (G09)

Hallo Ihr Opel Insignia-Fahrer,

seit einiger Zeit fahre ich auch einen... - ein Cosmo-Modell.

Ausgehend von der Beschäftigung mit dem Bordbuch (der Bedienungsanleitung) ist mir aufgefallen, dass im Bereich Komfort- und Fahrzeugeinstellungen zahlreiche Features bestehen, die ich in meinen Konfigurationseinstellungen im Fahrzeug selbst nicht finden kann. Zum Beispiel die Einstellung für das automatische Verriegeln sofern man losgefahren ist...

Was kann / muss man tun, um die im Bordbuch beschriebenen Einstellungen aktivieren zu können?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

....jetzt hätte ich fast unseren chef vergessen, war aber 15sek. schneller !

16 weitere Antworten
16 Antworten

aaaaaaaaaaalso, bekannt ist, dass die anleitung höchstens für den kamin im nächsten winter zu gebrauchen ist.

sie unterscheidet nämlich null zwischen den einzelnen varianten, paketen, änderungen usw., sondern ist mehr oder weniger hintereinander weg geschrieben.

ich habe den edition ohne navi und da gehts mittels grossen knopf in der mittelkonsole. es gibt aber hunderte von cosmos, da meldet sich bestimmt einer, ralo z.b.

viel erfolg !!

Zitat:

Original geschrieben von F-MW777

Hallo Ihr Opel Insignia-Fahrer,

seit einiger Zeit fahre ich auch einen... - ein Cosmo-Modell.

Ausgehend von der Beschäftigung mit dem Bordbuch (der Bedienungsanleitung) ist mir aufgefallen, dass im Bereich Komfort- und Fahrzeugeinstellungen zahlreiche Features bestehen, die ich in meinen Konfigurationseinstellungen im Fahrzeug selbst nicht finden kann. Zum Beispiel die Einstellung für das automatische Verriegeln sofern man losgefahren ist...

Was kann / muss man tun, um die im Bordbuch beschriebenen Einstellung aktivieren zu können?

Vielen Dank!

Einige Sachen sind ausstattungsabhängig, einige sind offenbar nicht wirklich realisiert worden.

Die beste Lösung wäre, Deinen Dealer mal darauf anzusprechen (und ggf. vom Ergebnis hier zu berichten).

So ganz nebenbei:
Willkommen an Bord! Vielleicht hast Du ja schon mitbekommen, dass ich eine Bestellerstatistik führe.
Könntest Du die Daten zu Deinem Fahrzeug bitte noch hier eintragen oder mir per PN übermitteln?
Danke 🙂

Gruß
Fred

....jetzt hätte ich fast unseren chef vergessen, war aber 15sek. schneller !

Zitat:

Original geschrieben von eugain

es gibt aber hunderte von cosmos, da meldet sich bestimmt einer, ralo z.b.

Ich habe einen "Sport". 😉

LG Ralo

Ähnliche Themen

@eugain also ich bin heute mit meinen insignia zum FO um diverse anehmlichkeiten freischalten zu lassen.leider wirds aber erst nächste woche mittwoch was werden.von daher wenn ich was weiß was wie geht schreibe ich schnellstens hier rein.habe nämlich auch einen insignia edition ohne navi,beste grüße

also ich habe festgestellt, daß manche Einstellungen nicht angezeigt werden.
Ich nehme das Beispiel "Beleuchtung" ich wollte dort etwas einstellen und konnte
den Unterpunkt im Menü nicht finden. Dort standen lediglich drei Unterpunkte.
Als ich dann den Schlüssel aus der Zündung gezogen habe, meckernd zu meinem
Mann gegangen bin und nach ein paar Minuten den Schlüssel wieder in die Zündung
gesteckt habe, waren plötzlich alle Unterpunkte wieder vorhanden. Das ist mir bis
jetzt zweimal passiert.
Grüße Opellinchen

Um die Fahrzeugeinstellungen vornehmen zu können muss zunächst die Zündung eingeschaltet sein! Anschließend lässt sich das Menü dann öffnen!

Also ich habe es unter Konfiguration gemacht,nur da ist nicht alles zu schalten?! deshalb bin ich mal nächste woche zum freundlichen und der soll´s mit dem rechner gerade biegen,achja habe das cd300:übrigens ein sehr gutes!

Hallo
Irgendjemand hat mal geschrieben, daß die Sitze und Spiegel beim Aufschliessen mit der FB nicht in die von Ihm vorher eingestellten Position gehen! Es geht, wenn man bei seinem eingesteckten Schlüssel im Menü den Punkt Fahrzeugpersonalisierung drückt!
Kann sein, daß es schon jeder weiß aber vielleicht ist es doch nicht allen bekannt!
LG maan

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo
Irgendjemand hat mal geschrieben, daß die Sitze und Spiegel beim Aufschliessen mit der FB nicht in die von Ihm vorher eingestellten Position gehen! Es geht, wenn man bei seinem eingesteckten Schlüssel im Menü den Punkt Fahrzeugpersonalisierung drückt!
Kann sein, daß es schon jeder weiß aber vielleicht ist es doch nicht allen bekannt!
LG maan

Hallo Maan,

bei mir gibt es im Menü den Punkt Fahrzeugpersonalisierung nicht. Sollte der aber in der Sportausführung mit Memorysitz nicht vorhanden sein?

LG Knusperhase1

Manche Menü(punkte) erscheinen erst wenn der Motor läuft oder Zündung an ist.Mal ausprobieren

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Manche Menü(punkte) erscheinen erst wenn der Motor läuft oder Zündung an ist.Mal ausprobieren

Alles probiert, Personalisierung ist einfach nicht zu finden.

LG Knusperhase1

Ja sollte! Ich habe noch zusätzlich Premiumpaket 4 ( elektrische Fenster Hinten) und Panoramadach und klappbare Spiegel! Ob das eine Rolle spielt weiß ich nicht, aber diesen Menüpunkt habe ich!

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von Knusperhase1

Zitat:

Hallo
LG maan
Hallo Maan,
bei mir gibt es im Menü den Punkt Fahrzeugpersonalisierung nicht. Sollte der aber in der Sportausführung mit Memorysitz nicht vorhanden sein?
LG Knusperhase1

Zitat:

Ja sollte! Ich habe noch zusätzlich Premiumpaket 4 ( elektrische Fenster Hinten) und Panoramadach und klappbare Spiegel! Ob das eine Rolle spielt weiß ich nicht, aber diesen Menüpunkt habe ich!
LG maan

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Knusperhase1

Hallo Maan,
LG Knusperhase1

Habe ich auch alles, außer Panoramadach (5-Türer), muss ich wohl mal beim FOH vorbei.

Trotzdem vielen Dank

LG Knusperhase1

Deine Antwort