ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neu im Insignia Forum und Schon die ersten Fragen. (Fahrzeugeinstellungen)

Neu im Insignia Forum und Schon die ersten Fragen. (Fahrzeugeinstellungen)

Themenstarteram 4. September 2010 um 15:11

Hallo zusammen ich komme aus dem Vectra C & Signum Forum.

Und nun bin ich stolzer Insignia Fahrer

Am 01.09.2010 habe ich ihn abgeholt ein Insignia ST Sport Vorführwagen mit Ez.: 30:06.2010 und ein Paar Extras.

Ich wollte mich nur kurz Vorstellen und schon meine erste Frage stellen.

Beim Vectra konnte man die restlichen KM bis zum Service abrufen das find ich beim Insignia nirgens.

Außerdem habe ich im Menü unter Fahrzeugeinstellungen den Menüpunkt Elektrische Türverigelung

mit den zwei unter Menüs

Türverigelung bei offener tür vermeiden und

Verzögerte Türverigelung.

dazu finde ich in der Bedienungsanleitung überhaupt nichts weis jemand was genau damit gemeint ist.

 

Schöne Grüße aus Mönchengladbach

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 6. September 2010 um 7:46

Guten Morgen

kann mir den niemand etwas dazu sagen?

Also ich kenne nur die Anzeige für den Ölwechsel (Ölqualität- Fahrzeugdaten). Für den KD ist mir nichts bekannt!

 

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von nokturnblau

Guten Morgen

kann mir den niemand etwas dazu sagen?

Diese Service-Anzeige wie sie es im Vectra gab, durch längeres drücken des Knopfes vom Tageskilometerzähler, gibt es beim Insignia nicht mehr. Vermisse ich auch persönlich!

Zu den anderen Punkten kann ich dir leider nichts sagen.

 

Leonardo da Vinci

(Bernd)

Zitat:

Original geschrieben von nokturnblau

 

kann mir den niemand etwas dazu sagen?

du kannst hier schon davon ausgehen, dass jeder, der online ist und was zu sagen hat, gerne hilft.

sozusagen scheint dazu keiner was zu wissen bzw. kein wissender ist online.

 

notfalls gibt es ja noch den :).

ich hatte den punkt: "türverriegelung bei offener tür vermeiden" stets so interpretiert, daß es den fahrer/besitzer/halter davor schützen soll, daß der schlüssel im fahrzeug eingesperrt werden kann.

einem user hier im forum ist das im urlaub passiert, er wußte anschließend zu berichten, daß "dead lock" den namen zu recht trägt... ich hatte daraufhin diesen menüpunkt auf "ein" geschaltet, weil ich nicht riskieren wollte, einmal selbst eine solche schusseligkeit auch noch zu erleiden.

die kilometer bis zum service werden in der tat nicht angezeigt, allerdings, wie weiter oben geschrieben wurde, kannst du über die "ölqualität" rausfinden, wie weit´s noch ist. bei meinem hatte ich interpoliert, daß bei ca 30 tkm die qualität auf "0%" angelangt sein würde, wo laut herstellerangaben auch der service fällig würde. kommt also hin... und umgekehrt mußt du zugeben, daß die vorgabe "jährlich oder alle 30 tkm" jetzt auch nicht so fürchterlich kompliziert zum nachrechnen ist.

was es allerdings mit der verzögerten türverriegelung auf sich hat, kann ich dir auch nicht genau sagen. ich glaube, der punkt kam mit dem letzten softwareupdate dazu oder wurde dort erst aktiviert. hatte es jedenfalls bei mir erst danach bewußt wahrgenommen. soll vielleicht dazu führen, daß sich bei erreichen einer bestimmten geschwindigkeit die türen verriegeln? zum ´rumprobieren kam ich leider nicht mehr, weil sich dann jemand anders an meinem brennenden auto die finger wärmen mußte...:(

viele grüße,

ticconi

Das mit den Türverriegelungs- Menü find ich persönlich auch verwirrend...

Hab da aber mal ne andere Frage...: Ich hab die Zwei-Zonen-Klima. Wie kann ich nur durch drehen des Fahrer-Reglers beide Seiten beeinflussen...? Bei meinem Vectra GTS vor Jahren ging das... Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Das mit den Türverriegelungs- Menü find ich persönlich auch verwirrend...

Hab da aber mal ne andere Frage...: Ich hab die Zwei-Zonen-Klima. Wie kann ich nur durch drehen des Fahrer-Reglers beide Seiten beeinflussen...? Bei meinem Vectra GTS vor Jahren ging das... Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Nicht böse sein - aber warum schaust du nicht einfach mal in deine Anleitung? Da steht alles beschrieben.....

Habs ja gefunden... Ich muss Ein-Zonen-Klima ab Start einstellen... Ist etwas blöd beschrieben...

Ich benutze mal diesen etwas älteren Thread !

In meinem Insignia Bj. 2016 habe ich auch die "Verzögerte Türverriegelung" und kann damit nicht wirklich was anfangen. In der Beschreibung steht da auch nix zu. Hab auch schon einige Versuche gemacht, aber keiner führte zu einer endgültigen Erleuchtung ;)

Habe mal dazu gelesen, das wenn die Türen offen sind, und man dann die Verriegelung betätigt, diese dann ca. 5 Sek. später erst zuschnappt wenn man die Türen geschlossen hat. Ist aber bei mir nicht der Fall....wenn ich verriegele, dann geht es sofort...egal ob im Fahrzeug oder per Schlüssel !

Is glaube ich eher für keyless gemeint. Bei meinem mit keyless, verriegelt der Wagen nach einiger Zeit bei geschlossenen Türen selbst, wenn der Schlüssel nicht mehr im Auto ist.

OK, könnte ne logische Erklärung dafür sein ! Dann sollte man aber solche Einstellungen auch nur bringen, wenn man Sie auch tatsächlich nutzen kann !!!

In der BA steht das sehr wohl, z.B. in der zum Modell 2016 auf Seite 129.

Dort heißt es:

Zitat:

Elektrische Türverriegelung

Offene Tür nicht verriegeln:

Schaltet die automatische Verriegelung

der Fahrertür bei geöffneter

Tür ein bzw. aus.

Automatische Türverriegelung:

Schaltet die automatische Türverriegelung

nach dem Einschalten

der Zündung ein bzw. aus.

Automatische Türentriegelung:

Ändert die Konfiguration so, dass

nach dem Ausschalten der Zündung

nur die Fahrertür oder das

gesamte Fahrzeug entriegelt

wird.

Verzögerte Türverriegelung:

Schaltet die verzögerte Türverriegelung

ein bzw. aus. Diese

Funktion verzögert die aktuelle

Verriegelung der Türen, bis alle

Türen geschlossen sind.

Also in meiner BA geht es auf Seite 128-129 um die Beleuchtung !

 

Aber trotzdem Danke...werde Morgen mal testen...!

 

Obwohl ich es ja schon bei offener Tür probiert habe...die Türen schließen sofort !!! Da verzögert nix...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neu im Insignia Forum und Schon die ersten Fragen. (Fahrzeugeinstellungen)