Komfirtsteuergerät 46 nicht Codierbar
Hallo,
ich habe heute mit dem codieren einiger Autos begonnen und komme zwar auf das STG46 allerdings gibt es da nicht diese Felder (Den Bereich 4 quasi) zum ankreuzen der zu ändernden Bit, sorry weiß nicht wie ich das jetzt spezieller ausdrücken soll 😁 Ich könnte nur den Binärcode ändern, aber das hilft mir ja auch nicht weiter.
Habe bei 4 Fahrzeugen probiert:
Golf V 6/2006
Golf V 11/2008
Passat CC 11/2008
Bei allen das gleiche ich nenns mal Phänomen. Woran kann denn das liegen ? Sonst geht eigentlich alles Problemlos in allen Bereichen...
17 Antworten
Meinst Du das es keinen Assi für die Lange Codierung gab??
Mach ambesten ein Foto,dann können wir uns ein besseres Bild machen...
Hab mein Netbook nun in der Garage, stelle morgen einen Screen rein, aber im Grunde genau das was du meinst. Habe jetzt mal ein Bild von som Assistenten genommen und ein wenig dran rumgepfuscht ;-) Also genau die Bereiche die ich rot Markiert habe Fehlen, aber nur in dem STG46.
Bild ist noch nicht von mir, keine Ahnung was das da alles ist, geht nur darum um zu zeigen was bei mir eben Fehlt 😁
Also nen STG ohne Infos dazu! Aber bei 4 Autos eher komisch, kommt sonst nur bei neuen STGs vor......
Ja und was kann ich da tun ? Ist ja seltsamerweise nur in den 46ern. Im übrigen sinds drei Autos, hat sich der Fehler bei meiner Beschreibung mal wieder eingeschlichen 😁
Ähnliche Themen
STG 46 Ist scheinbar die Diebstahlwarnanalage vielleicht gibts dort einfach nichts bekanntes zum codieren, welche VCDS Version hast du? Welchen Datenstand?
Hallo, eigentlich gibts gerade im Komfortsteuergerät viel zu machen 😁
Und die Golf' haben beide keine DWA. Nur der Passat und da möchte ich unter anderem Automatische Fensterschließung und den Alarmton ändern.
Habe noch VCDS 10.6.0. Was ist der Datenstand ??
Ich bin aber sicher damit schonmal in der 46 gewesen zu sein, habe nämlich Regenschließen eingestellt und da muss man auch da rein 😕
Ok, 46 ist das KSG, hab mich vertan. Also die Labeldatei zudeinem heisst 1K0-959-433-MAX.clb schau mal ob die bei dir vollständig da ist.
Und mit der 10.6.0 kann es einfach sein, das das Stg noch nicht erfasst wurde. Juni 10 Glaub ich ist die released worden. Update mal auf die 10.6.4 mit Datenstand vom 18.4.2011
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Ok, 46 ist das KSG, hab mich vertan. Also die Labeldatei zudeinem heisst 1K0-959-433-MAX.clb schau mal ob die bei dir vollständig da ist.
Und mit der 10.6.0 kann es einfach sein, das das Stg noch nicht erfasst wurde. Juni 10 Glaub ich ist die released worden. Update mal auf die 10.6.4 mit atuellem Datenstand
Ist da..
Ok, aber steht auch was nützliches drin? Mach doch schnel ein Update und probiers nochmal
Okay, scheinst ja Ahnung davon zu haben: Wie muss ichn das machen ?? Da auf die Website gehen und das upgrade für das Kabel ziehen oder gibts da direkt n Klicker im Programm ????
Versteh ich aber weiterhin nicht wieso ich schon einmal drauf gekommen bin 😕
Naja, kann ja uch ein Bug oder sowas sein. Auf jeden Fall ist es in einer Minute aktuell und dann sehen wir weiter wenns immer noch nicht geht.
Geben tut es die aktuellste Version mit aktuellem Datenstand hier: http://www.ross-tech.de/download/VCDS-DRV-10064-Installer.exe
Was mich wundert, ist dass deine Labeldatei neuer ist, als der aktuellste offizielle Datenstand von Rosstec und PCI....
Nimm mal dieses und dann sehen wir weiter. Der Fehler muss ja bei dir liegen, die Fahrzeuge gehen ja nicht alle gleichzeitig kaputt 😁
Zitat:
Original geschrieben von bronken
...Der Fehler muss ja bei dir liegen, die Fahrzeuge gehen ja nicht alle gleichzeitig kaputt 😁 ....
So ist es, mache eben n Update und probier es dann aus. Grad alle passenden Autos ausgeflogen. Melde mich dann wieder.
Ok, sollte auch das nichts helfen kann es ja nur noch das Dongle oder vielleicht der PC/Laptop sein. Kannst es dann ja mal an einem anderen Laptop probieren.
Hab schon zwei Notebook probiert, werde noch mal zu einem Kollegen ob es mit seiner Apparatur geht.
EDIT: Also hat zumindest beim 08er Golf V geklappt. Danke für die Bemühungen, dachte aber eigentlich dadurch das ich das mit dem Regenschließen schon mal gemacht habe, das es auch weiterhin hätte klappen müssen ohne Update (Nerver change a running System), naja bin da eher der Typ der solche Programme nutzt und nicht versteht 😁 Schönen Dank 🙂