Kombischalter

Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Hallo
Ich hätte da mal ne Frage.
Und zwar kann ich für meinen Ford Fiesta Baujahr 1996 1,25 55kw JBS einen
Schalter für die Warnblinklicht so kaufen oder muss ich den ganzen Kompischalter ersetzen?
Mir fehlt nämlich das orange Teil, was leuchtet, wann man die Warnblinklicht einschaltet.
Ist das "orange Teil" denn TÜV Relevant?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Gebraucht würde ich den nicht nehmen wollen.
Die Dinger haben die Eigenschaft, dass gern mal die Blinkermitnehmer übern Jordan gehen.
Dann stellt der Blinker nicht mehr automatisch zurück.

Lieber neu nehmen.
Evtl. noch aus einer Verschrottung, also vom Autoverwerter. Die wissen auch, worauf es ankommt.

Aber eBay? 😕

Ausserdem ist der von Dir Ausgesuchte ganz sicher falsch. Vergleich den mal mit den Neuprodukten für den MK 4/5.
Das wäre rausgeschmissenes Geld.

...aber er braucht doch nur die rote kappe vom schalter...

da kann der rest doch auch schrott sein, solang die kack-schalterkappe intakt ist.

(oder hab ich das problem hier falsch verstanden?)

mfg Maxon

Zitat:

Original geschrieben von MaxonGray

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Gebraucht würde ich den nicht nehmen wollen.
Die Dinger haben die Eigenschaft, dass gern mal die Blinkermitnehmer übern Jordan gehen.
Dann stellt der Blinker nicht mehr automatisch zurück.

Lieber neu nehmen.
Evtl. noch aus einer Verschrottung, also vom Autoverwerter. Die wissen auch, worauf es ankommt.

Aber eBay? 😕

Ausserdem ist der von Dir Ausgesuchte ganz sicher falsch. Vergleich den mal mit den Neuprodukten für den MK 4/5.
Das wäre rausgeschmissenes Geld.

...aber er braucht doch nur die rote kappe vom schalter...
da kann der rest doch auch schrott sein, solang die kack-schalterkappe intakt ist.
(oder hab ich das problem hier falsch verstanden?)

mfg Maxon

Nein, Das ist genau das, dass ich die Kappe brauche!

Hmm rest funktioniert auch einwandfrei..

Solche Plastikkappen findest du genügend auf dem Schrottplatz. Ich sehe genug MK4/5 dort rumstehen und in fast jedem halbwegs zerfledderten liegt diese Kappe irgendwo im Fußraum rum weil auf die Teile irgendwie kaum geachtet wird beim ausbauen. Habe, als ich einen Nebelscheinwerferschalter (zum experimentieren wegen Amaturenbrettbeleuchtung in Blau) so eine Kappe mit zur "Kasse" vom Schrottplatz genommen... der Schalter sollte 2 Euro kosten und die Kappe hat er mir geschenkt. Er meinte sogar, dass es zwar löblich ist dass ich ihm gesagt hab dass ich das kleine Teil brauch und es auch bezahlen wollte, aber der Schrotthändler meinte, sowas kann ich mir auch einfach einstecken. 😁

Da mir die originale weggebrochen ist habe ich mir eine neue besorgt. Mittlerweile habe ich gute 5 Stück von den Kappen als ersatz, das sollte für das Fiestaleben reichen 😉

MfG FaberCastell92

Zitat:

Original geschrieben von FaberCastell92

Solche Plastikkappen findest du genügend auf dem Schrottplatz. Ich sehe genug MK4/5 dort rumstehen und in fast jedem halbwegs zerfledderten liegt diese Kappe irgendwo im Fußraum rum weil auf die Teile irgendwie kaum geachtet wird beim ausbauen.

Also geht das doch... Vielen Dank..
Werde die Tage mal da hinfahren und suchen 🙂

Deine Antwort