Kombiinstrument zeigt dauernd Tank leer:-(

Audi TT 8N

Mahlzeit,

mein Kombiinstrument hatte ne Zeitlang gar keine Meldung mehr bzgl. Tank leer heraus gegeben.

Seit Freitag kam die Meldung wieder (aber erst ca. 20 km nachdem bereits 0 Restkilometer angezeigt wurden) und geht nicht mehr weg. wagen ist vollgetankt.

Wie bekomme ich das weg?

Danke und Gruß

Markus

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stef
fällt meine zweite (und fast letzte) Möglichkeit den Tankinhalt zu ermitteln leider auch weg. Trotzdem vielen Dank!

@A3-Stef,

siehste.. und das macht den Unterschied zwischen einem A3 und einem TT Fahrer wie mir: Ich nehme ein Schreibinstrument, notiere mir den Tageskilometerstand, resete das KI und rechne dann zu dem vorher notierten KM Stand den weiter gefahrenen dazu.

Am Ende habe ich dann einen Gesamt KM Stand.

Oder aber, noch besser: Nach dem Reset an die Tanke und den Tank voll füllen.

PS: DAS war eine Steilvorlage 🙂

EDIT @Inn ist wohl auch einer aus der krassen Herde 😁 der noch schreiben kann 😉

Ich schieße nur aus der Hüfte😉

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@A3-Stef,
siehste.. und das macht den Unterschied zwischen einem A3 und einem TT Fahrer wie mir: Ich nehme ein Schreibinstrument, notiere mir den Tageskilometerstand, resete das KI und rechne dann zu dem vorher notierten KM Stand den weiter gefahrenen dazu.
Am Ende habe ich dann einen Gesamt KM Stand.
Oder aber, noch besser: Nach dem Reset an die Tanke und den Tank voll füllen.

PS: DAS war eine Steilvorlage 🙂

...

😁 Oder den restlichen Sprit absaugen lassen, in Messbehälter füllen, ablesen und wieder einfüllen 😁

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

@NOS

Versuch doch auch mal den Kombi-Reset.

Allerdings würde ich den Fehler eher den Tank-Gebern zuordnen.

Gruß

TT-Fun

Sicherungen 11 und 15 einfach abziehen? Zündung aus oder wie? Ist das der erwähnte Kombi reset?