ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kombiinstrument Umbau auf großes Display

Kombiinstrument Umbau auf großes Display

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 7. März 2018 um 15:23

Hallo,

kurze frage,will mein kombiinstrument auf ein mit großen Display umbauen. Könnte günstig ein bekommen auf von einem mit 4.2 BFM. Leider keine Bilder. Teilenummer auf dem Kombi soll sein 4E0920930E sein. Kann einer sagen ob das dass Kombi mit großen Display ist? Komponentschutz muss dann noch bei Audi freigeschaltet werden denk ich mal.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 7. März 2018 um 23:13

Die einzigen bedenken hab ich wegen komposchutz freischalten. War zwar vor 2 jahren bei einem VW Händler der damals anstandslos für 30eur mein klimabedienteil freigeschaltet hat aber ob die das mit dem Kombi auch einfach so machen bleibt abzuwarten. Weiß jemand was alles funktioniert im KI wenn der Schutz aktiv ist? Geschwindigkeit? Tankanzeige?

Nur Geschwindigkeit, sonst garnix.

Deine komplette Schalter usw. Beleuchtung im Innenraum ist dann übrigens auch tot, da vom KI gesteuert...also im dunkeln fahren ist dann eher auch doof.

Themenstarteram 13. März 2018 um 20:26

fängt ja schon gut an...

mein Audi Händler wo ich letzte mal den Komposchutz rausnehmen lassen

hab ist nicht mehr vorhanden -> pleite :( mal gucken obs sonst hier einer macht...

du kannst auch nach vw fahren...

Themenstarteram 13. März 2018 um 20:37

sicher oder muss dieser zwingend auch Audi Service partner sein ?

also wichtig ist das er einen tester hat der mit den VAG Servern verbunden ist.

 

die abfrage geschieht online vom komponentenschutz

Themenstarteram 13. März 2018 um 22:43

Fahre morgen mal zu nem Händler nach Gelsenkirchen mal schauen wie es läuft.

Habe heute bei nem Händler angerufen und der meinte ja machen die, kostet je nach Aufwand, ich soll mit 100-150€ rechnen. Als ich den Mann aufklärte das ich selber vom Fach bin und dass das Prozedere max 30min dauert (wenns schlecht läuft) wurde er ganz wortkarg und pampig. Meinte dann er würde sich in paar Minuten nochmal melden. Kam heute nichts mehr :)

ja da variieren die preise drastisch, es hat mir mir 5 min. gedauert. hab nen 10er in die kaffekasse getan weil ich dem vw mitarbeiter kannte.

 

aber mehr wie 50€ sollte sowas nicht kosten.

Geh für sowas immer zum Autohaus Steiner in Bochum, solche Arbeiten kosten dort pauschal 45 Euro, egal wieviel du codiert haben möchtest oder wieviele Steuergeräte freizuschalten sind.

Bei meinen waren damals nach Steuergerätedefekt ALLE Steuergeräte in den Komposchutz gefallen, hat gut 2 Stunden gedauert alles einzeln wieder freizuschalten, trotzdem 45 Euro. Faire Bude!

Themenstarteram 13. März 2018 um 23:22

Fahr ich morgen mal erst dahin... Danke

Musstest du da immer ein Termin machen oder haben die das so gemacht zwischendurch?

Kommt immer drauf an wieviel die zu tun haben, denke Termin wäre schon besser - ist ja nur nen ganz kleiner Betrieb und kein Glaspalast.

Themenstarteram 14. März 2018 um 10:57

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 14. März 2018 um 00:06:23 Uhr:

Geh für sowas immer zum Autohaus Steiner in Bochum, solche Arbeiten kosten dort pauschal 45 Euro, egal wieviel du codiert haben möchtest oder wieviele Steuergeräte freizuschalten sind.

Bei meinen waren damals nach Steuergerätedefekt ALLE Steuergeräte in den Komposchutz gefallen, hat gut 2 Stunden gedauert alles einzeln wieder freizuschalten, trotzdem 45 Euro. Faire Bude!

Danke für den Tipp, hab nen Termin für Freitag.

Völlig komplikationslos für pauschal 45€, Top.

Themenstarteram 16. März 2018 um 17:25

nochmal als Rückmeldung und danke an Reisach für den Tipp mit Autohaus Steiner. Dort klappte alles völlig unkompliziert zu einem guten Tarif.

Das Kombiinstrument funktioniert wunderbar. Tempomat und digitale Geschwindigkeitsanzeige funktionieren tadelos. Das große Display bietet auf einen Blick schon mehr deutlich mehr Infos als das kleine, top.

Apropo, kann es sein das die neueren KIs keine Anzeige Leuchtes Ablendlich mehr haben wenn das Abblendlich eingeschaltet ist ? Das ist das einzige was mich bissl stört.

Für alle die es Interessiert:

4E0920901 ist das KI mit großem Display OHNE ACC

4E0920930 ist das KI mit großem Display MIT ACC

Die Endbuchstaben Bsp. 4E0920901B beschreiben für welche Motorvariante das KI ist, in meinem Falle jetzt das KI mit B aus einem W12. Was aber nicht tragisch ist in meinem 4.2er, lediglich der Rote Drehzahlbereich fängt ein kleines bissl eher an.

Kombi

Hallo, hab auch die umbau diese Woche gemacht, alles funktioniert super, ausser Abblendlicht anzeige.

Ich Habe das KI getest mit VAGCOM und alle leuchte funktionieren aber das Abblendlicht anzeige brand nicht.

Ist dar eine Lösung für? codieren oder umpinnen?

Gruß Frank

Zitat:

@xenonstar schrieb am 16. März 2018 um 18:25:55 Uhr:

nochmal als Rückmeldung und danke an Reisach für den Tipp mit Autohaus Steiner. Dort klappte alles völlig unkompliziert zu einem guten Tarif.

Das Kombiinstrument funktioniert wunderbar. Tempomat und digitale Geschwindigkeitsanzeige funktionieren tadelos. Das große Display bietet auf einen Blick schon mehr deutlich mehr Infos als das kleine, top.

Apropo, kann es sein das die neueren KIs keine Anzeige Leuchtes Ablendlich mehr haben wenn das Abblendlich eingeschaltet ist ? Das ist das einzige was mich bissl stört.

Für alle die es Interessiert:

4E0920901 ist das KI mit großem Display OHNE ACC

4E0920930 ist das KI mit großem Display MIT ACC

Die Endbuchstaben Bsp. 4E0920901B beschreiben für welche Motorvariante das KI ist, in meinem Falle jetzt das KI mit B aus einem W12. Was aber nicht tragisch ist in meinem 4.2er, lediglich der Rote Drehzahlbereich fängt ein kleines bissl eher an.

nein die neuen Tachos haben diese anzeige LED nicht mehr. Das liegt wohl daran das die neueren A8 alle mit Lichtsensor ausgestattet worden sind vermute ich mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kombiinstrument Umbau auf großes Display