Kombiinstrument TTR BJ2001 spinnt

Audi TT 8N

Mein TTR hat schon länger die Macke mit der falschen Tankanzeige gehabt. Hat mich weiter nicht gestört da ja immer noch die Warnung bei leerem Tank kam.

Jetzt seit kurzem spinnen morgens (wenn feucht und etwas kühler) die Zeiger für ca. 30 Sekunden. Danach ist Ruhe - scheint also ein Temperaturproblem zu sein.

Das ganze hört sich an wie ein Kurzschluss - oder kurze Stromunterbrechungen. Die ganzen Lichter flackern und die Zeiger springen hoch und runter.
Ja und seit diesem Szenario steht nun auch mein Temp-Zeiger weiter rechts als sonst.

Hat jemand Erfahrungen damit wie es ist wenn ich den Fehler einfach lasse und nicht behebe? Wird das noch schlimmer?
Es wäre mir auf keinen Fall so viel Geld wert das Kombi zu ersetzen nur weil die Zeiger morgens spinnen.

Danke und Gruss

15 Antworten

hi mein kombi spinnt die anzeige von temperatur geht mal hoch mal nicht dann nach einer zeit geht die ölanzeige an , doch öl ist immer genug drinn, und es piept immer wieder dann geht dieölanzeige wieder weg , wer kann helfen.
kombi wurde schon mal getauscht aber damals unter garantie , doch die ist abgelaufen, auf kulanz habe ich in allen werkstätten in hamburg angefragt keiner wollte .
was könnte es denn sein .?????
weil ich nicht weis ob der motor darunter leidet wenn die ölanzeige immer an ist.

Deine Antwort