Kombiinstrument tauschen
Hallo
Bei meinem Caddy wurde jetzt erfolgreich die MFA durch wechseln des Lenkstockschalter nachgerüstet. Ich könnte nun ein anderes kombiinstrument bekommen für die MFA plus. Ist es so einfach möglich das KI zu tauschen . Der Komponentenschutz muss ja aufgehoben werden und die Kilometer sollten angepasst werden. Geht das alles mit VCDS,oder was braucht man dafür. Zu dem habe ich gelesen,das das neue KI nur sehr wenig Kilometer drauf haben darf um die Kilometer anzupassen. Mfg Arne
38 Antworten
Okay gut, für die Schlüssel habe ich jemanden der das macht mit den Transpondern.
Gateway muss ich später mal nachschauen.
War es das im Großen und Ganzen ?
Also werden benötigt:
Tacho, Adapter Stecker, 2 Transponder, passendes Gateway.
Oder fehlt noch was ?
Ne max. Rrfolg. Wenn es nicht klappt darfst dich gern melden. Musst ja alles komplett an die WFS anlernen und nein mit ODIS und VCDS geht's nicht....
Ich sehe schon das bringt hier nichts.
Aber danke für Nix?????
was willst den noch? Hab dir ja gesagt was du brauchst, bis auf GW, da ich deine Numnmer und SW-Stand nicht habe... Und das ander war nur als Info das es damit nicht geht....
Ähnliche Themen
Aber ich hatte doch gesagt das ich jemanden habe der das mit den Schlüsseln und der WFS macht. Das es mit Vcds nicht geht, hatte ich schon beim ersten mal verstanden.
Ich wollte doch nur wissen ob noch weitere Teile zum Austausch benötigt werden.
Ich wüsste jetzt nur den SW-Stand vom Lenksäulensteuergerät (SW 0111).
Das Gateway muss ich wie gesagt später nachschauen.
na dann hast alles...
Folgende Frage: ich hab n Caddy Maxi 2009 ohne GRA und ohne MFA (MFA ist das Kombiinstrument mit Verbrauchsanzeige und so?)
Ich möchte gern GRA und MFA (hauptsächlich Verbrauchsanzeige) nachrüsten.
Worauf hab ich zu achten?
Welche Infos brauche ich im Vorfeld? (Also von meinem Caddy.)
Tät mich freuen wenn’s klappen tät.
Danke schonmal..
Ich muss dazu sagen, ich hab einige Treads hier durchgelesen, aber leider nix passendes zu meinem Fall gefunden..
Ich weiß, GRA könnte ich relativ einfach nachrüsten (NUR Lenkstock?).. aber wenn ich schon des Lenkrad ab hab, möchte ich dann doch direkt auch den rechten (BC) Lenkstock mittauschen und somit des KI..
Ja das geht, das hab ich damals auch so nachgerüstet.
GRA und MFA+.
Du brauchst: Tacho, Lenksäulensteuergerät, Blinkerschalter und Wischerschalter.
Jup sollte so gehen . Aber muss angelernt werden.