Kombiinstrument & Lenkrad tauschen ?
hallo zusammen,
ich habe in meinem W204 leider nur lederlenkrad mit 4 tasten und entsprechend auch KI ohne zentraldisplay...
die frage ist, in wie weit es aufwendig ist, beide zu tauschen ?
muss man auf irgendwas besonderes aufpassen ? (das auto hat automatik)
oder genügt nur KI bestellen z.b. A 204 540 52 48 und dazu nur die "abdeckung" mit den 12 tasten A 204 860 02 02 9116 , oder muss man komplett lenkrad tauschen ?
d.h. z.b. ersteigere diese zwei auktionen..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160312806842
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270366248089
und lasse ich es im MB werkstatt tauschen .. genügt es, oder fehlt irgendwas ?
danke für die infos!
Beste Antwort im Thema
Ich glaub das weiß hier niemand wirklich genau. Frag doch in der Werkstatt nach....
18 Antworten
Hallo,ich habe Kombiinstrument (Diesel 220 CDI) und AMG Lenkrad mit Airback bei Ebay gekauft und
bei Mercedes eingebaut für 150 EUR ,alles funktioniert .Gruß Mirasbenz
Möchte auch das selbe machen Lenkrad von 4 Tasten auf 13 schon ausgetauscht nur das Kombiinstrument fehlt noch. Laut Mercedes ca 800 Euro. Meine frage brauche ich das? den laut Mercedes kann man das 13 Tasten Lenkrad ohne das Display im Tacho nicht programmieren. Mir ist allerdings aufgefallen das das Navi Comand NTG4 auch alles anzeigt was ich am Lenkrad mache. Das Kombiinstrument ist eine Kleinigkeit beim austauschen. Ich hab es schon mal ausgebaut um die MB Teilenummer zu sehen. Die MB Teilenummer für das 13 Tasten Kombiinstrument beim W204 180 CDI ist 2049005807. Mal sehen ob hier Mercedes Monthöre aus Stuttgart sind die müssten Bescheid wissen. arames3
Original geschrieben von andy-pl
Hallo,
ich habe genau das selbe problem mit dem austauschen der Kombiinstrumente, ich habe bei Mercedes nachgefragt, die wollten 1.170 € dafür haben. Dann habe ich noch eine Email bekommen von einer Tuning Firma,die wollten 1.380 € und haben geschrieben das alles funktionieren wird,wenn du das schon gemacht hast, dann melde dich.Mit freundlichen Grüßen
Habe ich inzwischen auch gemacht. Alles funktioniert nur die Temperaturanzeige bleibt auf Null. Liegt das am Kabel? Mein Auto S204 Classic umgebaut auf Avantgarde.
Zitat:
Original geschrieben von MIRASBENZ
Hallo,ich habe Kombiinstrument (Diesel 220 CDI) und AMG Lenkrad mit Airback bei Ebay gekauft und
Danke für die Antworten. Hab morgen Termin bei Mercedes, das Ki und das 12 Dastenlenkrad muß mit Stardiagnose kodiert werden dann klappt es.
Zitat:
Original geschrieben von arames3
Habe ich inzwischen auch gemacht. Alles funktioniert nur die Temperaturanzeige bleibt auf Null. Liegt das am Kabel? Mein Auto S204 Classic umgebaut auf Avantgarde.
Zitat:
Original geschrieben von arames3
Zitat:
Original geschrieben von MIRASBENZ