ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kombiinstrument komplettausfall

Kombiinstrument komplettausfall

Mercedes SL R230

Hallo Leute,

Ich fahre seid geraumer Zeit einen 500er r230. Dieser ist komplett auf AMG55 umgebaut. Auch der Tacho ist vom 55er. Hat alles immer wunderbar funktioniert. Das Auto war jetzt in der Werkstatt wo ich den Auspuff umbauen lies da der der dran war recht unsauber zusammen gebruzelt war. Nach fertigem Umbau und anklemmen der Batterien zeigt mein KI nichts mehr an. Sobald die zündung an ist schlagen alle Zeiger voll aus und bleiben da. Auf dem Display steht nichts mehr und die SRS lampe leuchtet. Muss das jetzt neu codiert werden weil vom 55er oder haben die Helden in der Werkstatt evtl beim schweissen das Steuergerät gekillt?

Fehlerspeicher ist leer.....

Mfg Steve

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde

Hallo Steve , sag mal ist es den so schlimm einen 500 derter zu fahren ? Schämst du dich dafür ?

Alle wollen auf einmal SL 55 , da wird umgebaut was das zeug hält um ja so auszusehen , und dann gehst du auch noch in eine Werkstatt die noch

nicht mal weiß das ein SL 2 Baterien hat , es tut mir leid aber wenn du deine Motorhaube aufmachst , ist er wieder ein ganz normaler 500er .

Ich bin stolz auf meinen ganz normalen SL 500 !!!!!

Mfg Ralf

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Joooo, der war gut......und so hilfreich.

Sf5, nichts für Ungut. Das war etwas zwischen Andi und mit. Aber für die die sich fragen warum wir uns hier austauschen liegt daran dass ich Tachos für den R230 repariere. Ich kann mir das gerne mal unkommerziell anschauen. Eine Ferndiagnose ist schwer möglich.

 

LG

Müslüm

Ach so. Sorry, konnte ich ja nicht wissen. Wenn du mir per PN deine Nummer gibst gebe ich sie an den Käufer weiter. Der kann sich ja dann bei dir melden falls der tacho doch was hat.

Mfg Steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kombiinstrument komplettausfall