ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kombiinstrument komplettausfall

Kombiinstrument komplettausfall

Mercedes SL R230

Hallo Leute,

Ich fahre seid geraumer Zeit einen 500er r230. Dieser ist komplett auf AMG55 umgebaut. Auch der Tacho ist vom 55er. Hat alles immer wunderbar funktioniert. Das Auto war jetzt in der Werkstatt wo ich den Auspuff umbauen lies da der der dran war recht unsauber zusammen gebruzelt war. Nach fertigem Umbau und anklemmen der Batterien zeigt mein KI nichts mehr an. Sobald die zündung an ist schlagen alle Zeiger voll aus und bleiben da. Auf dem Display steht nichts mehr und die SRS lampe leuchtet. Muss das jetzt neu codiert werden weil vom 55er oder haben die Helden in der Werkstatt evtl beim schweissen das Steuergerät gekillt?

Fehlerspeicher ist leer.....

Mfg Steve

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sicherung prüfen. Ansonsten Ausbau des KI und einsenden. Wirst nicht rauskriegen, wann und wie es passiert ist....hatte es letztens bei meinem Ferrari 430....Ferrari tauscht es für ca. 7000 Euro.... Hab es wo anders für 1000 machen lassen... Z.b. tachopix oder kfz pix...oder eurotronics in England

War gerade noch mal da, die haben nur die Batterie im Kofferraum abgeklemmt und vorne die nicht. Also zu 99 Prozent ein steuergerät durchgehauen. Oder ist das seperat noch mal abgesichert?

Hallo Freunde

Hallo Steve , sag mal ist es den so schlimm einen 500 derter zu fahren ? Schämst du dich dafür ?

Alle wollen auf einmal SL 55 , da wird umgebaut was das zeug hält um ja so auszusehen , und dann gehst du auch noch in eine Werkstatt die noch

nicht mal weiß das ein SL 2 Baterien hat , es tut mir leid aber wenn du deine Motorhaube aufmachst , ist er wieder ein ganz normaler 500er .

Ich bin stolz auf meinen ganz normalen SL 500 !!!!!

Mfg Ralf

Die kiste war so umgebaut und mir gefällt es. Ein m Paket am Bmw muss auch nicht unbedingt ein m Motor drin sein. Darum geht's jetzt hier auch nicht sondern ob jemand evtl weiß was passiert ist und mir viel lauferrei erspart. Fakt ist es wurde mit schutzgas geschweisst und die vordere Batterie war nicht abgeklemmt. Ist das KI steuergerät abgesichert oder hat es das jetzt zerlegt? Also bitte keine Diskussion über die Werkstatt oder den Umbau. Danke......

Mit Großer warscheinlichkeit ist dein Steuergerät Kaputt , der sogenante Slaganfall und sehrwarscheinlich noch mehr , da ja alles noch am Strom war

Fahr zum Freundlichen MB der mist dir das durch , und sei nicht so ungehalten du bist ja selber schud ,du möchte gern 55

und keine Grüße

Wieso denn möchtegern.....und wieso ungehalten....bin total locker und will auch keinen 55er sonst hätte ich mir einen gekauft, so teuer sind die auch nicht. Ich fahre gerne 500er....hatte ja schon ein paar und war immer zufrieden. Mir ging es doch nur ums AMG Paket weil es optisch einfach besser aussieht......der tacho war halt schon mit drin...... trotzdem danke für deine Antwort und trotzdem grüße....

He Steve hast du ein Bild von deinem SL , sieht er so aus wie meiner ?

Ralf

Bisschen anders schon.

Img-20170922-184357

Sieht nicht schlecht aus , woher kommst du ?

Ralf

Marburg.....

Kurzes Update für's Protokoll....es waren beide Batterien abgeklemmt. Die Werkstatt konnte es mir anhand eines Bildes beweisen. Also am schweissen liegt es nicht. Habe das Auto mittlerweile verkauft aber würde dem Käufer gerne noch eine Lösung des Problems mitgeben. Was kann es sein?

Tacho : Fielmann !

 

Müslüm,der war gut,so aus dem Hinterhalt

Gruss Andreas

Hallo Andi, Danke :)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kombiinstrument komplettausfall