kombiinstrument golf 1 cabrio

VW Golf 1 (17, 155)

hey
wollte mal fragen ob beim cabrio 98ps bj 92 mit mfa auch das kombiinstrument passt wo man den mfa umschalten kann? also der wo die wassertemperatur mit unten bei der tankanzeige sitzt und oben dafür ne andere anzeige glaube ist für verbaruch.
desweiteren frage ich dies weil mein tacho ungefähr 40km/h zuviel anzeigt von anfang an. der vorbesitzer hat wohl daran etwas rummanipuliert, weil er ihn zurück stellen wollte wegen motorrevidierung. jetzt geht also keine tachobeleuchtung mehr (ebenso nicht die vom lichtschalter), aber alle anderen schalter leuchten. das potentiometer zur helligkeitsverstellung geht aber bei den funktionierenden schaltern. und wie gesagt das mit den 40km/h zuviel. lässt sich da was reparieren oder eher austauschen?

15 Antworten

danke für die antwort werde mich am we mal darum kümmern. mein mechaniker meinte nur das die wohl den abstand zu irgendeiner spule von irgendwas(wahnsinns genaue beschreibung ich weiß) versaut hätten durch das zurückdrehen und man diesen nur mühsam wiederherstellen kann weil man immer aus bzw einbauen muss testfahren und gegenmessen.

Deine Antwort