Kombiinstrument gewechselt Anzeige Tempomat Anzeige ausmachen möglich??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo, ich habe bei meinem Mondi das Kombiinstrument gewechselt, das klappt soweit auch alles, das alte hatte einen Defekt bei der Tankanzeige.

Das neue Instrument ist aber ein gebrauchtes und das Fahrzeug in dem es vorher verbaut war hatte einen Tempomat, meines hat leider keinen, jetzt geht bei jedem betätigen der Zündung die Kontrollleuchte für den Tempomat mit an, um halt Anzuzeigen das sie Funktioniert.
Ist in die Multifunktionsanzeige oder wie das heisst unter dem Drezahlmesser integriert, da wo nachher die Aussentemperatur angezeigt wird.

Nach der Prüfung kommt dann ganz normal die Temp. Anzeige und das Symbol für den Tempomaten verschwiendet.

Kann ich dieses Aufleuchten beim Anlassen des Autos verhindern?? Nervt mich schon ein bischen....😉

MfG

17 Antworten

Jetzt habe ich doch noch mal ne Frage an die Experten. Nach längerer Recherche habe ich rausgefunden, dass ich ein Kombiinstrument mit der Teilenummer 3S7F-10841 benötige. Leider finde ich auf I-Bäh nur ein Tacho mit dieser Teilenummer, aber mit einer Meilen-Tachoscheibe. Bei den Verwertern Fehlanzeige.

Was sich jedoch findet sind diverse KI's mit der Teilenummer 1S7F-10841. Nach allem, was ich jetzt weiss, ist die 1S7F das Vorfacelift-, die 3S7F das Nach-Faceliftmodell. Trotzdem stelle ich mir die Frage, ob nicht auch ggf. der Tacho des Vorfacelifts funktionieren würde. Kennt sich da vielleicht jemand aus und kann mir weiterhelfen? Danke schon mal im voraus.

Nach langer Suche habe ich bei iBäh nun ein KI mit der passenden Teilenummer entdeckt. Allerdings stimmen ein paar Angaben nicht mit unserem Fahrzeug überein. U.a. haben wir einen Handschalter, das KI stammt aber aus nem Automatikfahrzeug. Das Spenderfahrzeug war Baujahr 2005 und hat damit bestimmt auch schon nen Partikelfilter, den unserer nicht hat. Und zuletzt haben wir den Motorkennbuchstaben BFMA, der Spenderwagen HJBA bzw. HJBB, also zwei unterschiedliche Motoren.

Jetzt stellt sich die Frage, ob das KI trotzdem passt, da die Teilenummer gleich ist oder sollte ich besser weiter suchen?

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Jetzt stellt sich die Frage, ob das KI trotzdem passt, da die Teilenummer gleich ist oder sollte ich besser weiter suchen?

Wenn die Teile-Nummer gleich ist, paßt es.

Deine Antwort