Kombiinstrument FIS in Farbe nachrüsten?

Audi A5

Hallo , gerstern war es soweit : ich konnte meinen A5 SB in Empfang nehmen ...

Meine Freude war jedoch sofort getrübt , nachdem ich die Zündung eingeschaltet hatte , nur das FIS in rot !!!!

Eigentlich war ich der Meinung , das das "kleine" Navi (DVD) das farbige FIS inklusive hat , doch davon war in der schnell gebrachten Beschreibung nicht zu lesen .

Des Rätsels Lösung entdeckte ich zu Hause in meiner Preisliste von April 2009 , dort hat das Navi (DVD) doch tatsächlich das farbige FIS inklusive , diese Preisliste war die Grundlage für die Bestellung des Coupes im Juni 2009 , welches ich nach 14 Tagen 1:1 in den Sportback umbestellte . Stellt sich jetzt die Frage ob mein Händler da geschlafen hat , da ich der festen Meinung bin bei der Bestellung des Coupes das Farb- Fis inklusive im DVD-Navis zuhaben .

Mein Händler hält sich bedeckt und hat mir geraten bei Audi eine Anfrage zu stellen und das Problem so zu schildern .

Lässt sich das normale FIS überhaupt in das farbige FIS austauschen und mit welchen Kosten ist zu rechnen ?

Bilder demnächst , wenn sich mein Schock gelegt hat.....

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

Farbe lenkt mehr ab und verleitet mehr zum spielen.
Ich habs extra einfach bestellt.

Dann hoffe ich für Dich, dass Du nie mit einem Navisystem herum fährst. 🙄

Gruss ROYAL_TIGER

172 weitere Antworten
172 Antworten

RS5 KI funktioniert achte nur darauf das du auch ein Benziner hast

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ok danke, hab einen Benziner :-)

dann passt halt nur der rote Bereich nicht

Ja leider :-(

Bleibt das RS5 Logo im FIS erhalten oder funktioniert das nur beim RS5?

Ähnliche Themen

Das RS5 Logo im FIS bleibt erhalten. Ist auch nach einem Update der KI Software noch da. Es befindet sich in einem geschützten Adressbereich. Komponentenschutz muss nach Umbau natürlich noch beim 🙂 angelernt werden.

Zitat:

Funktioniert auch im Diesel. Die analoge RPM-Anzeige an sich ist korrekt. Nur der rote Bereich ist natürlich völlig daneben.

Ausserdem ist an Stelle der Vorglühanzeige beim Diesel dann die LED "EPC" an...

das war auch so mit meiner Aussage gemeint; ist auch für den Verkauf nicht sonderlich förderlich dann 😉

Eine Frage noch. Ich hab den RS5 Tacho nun verbaut und den Komponentenschutz rausnehmen lassen. Leider habe ich folgende Fehlmeldung: "Heckspoiler Systemstörung" kann man das wegcodieren oder muss ich mit dieser Fehlermeldung leben?
Vielen Dank

20140804-073742

Codierung apassen

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

Codierung apassen

Was meinst du genau damit?

Codierung mit vcds prüfen

Es wurde ja alles mit VCDS codiert usw. der Fehler geht nicht weg. Habe mir gedacht, dass man da irgendwo was anders machen muss bzw. eine bestimmte Codierung machen muss, damit der Fehler weg ist

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Es wurde ja alles mit VCDS codiert usw. der Fehler geht nicht weg. Habe mir gedacht, dass man da irgendwo was anders machen muss bzw. eine bestimmte Codierung machen muss, damit der Fehler weg ist

dann hat das falsche BIT deaktiviert

das ist definitiv nur eine Codierung im Stg 17

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

dann hat das falsche BIT deaktiviert
das ist definitiv nur eine Codierung im Stg 17

OK danke vielmals. Werds probieren!

Mann sollte auch wissen wie Mann was codiert

Deine Antwort